Wer ballert noch???

Diskutiere Wer ballert noch??? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe ja schon gelesen, dass Patrick B sich da engangiert, wer noch? Micha

db8us

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Habe ja schon gelesen, dass Patrick B sich da engangiert, wer noch?




Micha
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
hin und wieder mit Jagdwaffen.

Würde auch gerne mal was größeres ausprobieren.
 

db8us

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Machen die Amerikaner das noch? Ich war frueher auch oefter beim lokalen Rod and Gun club, aber seit 9.11 damals geht da nichts mehr.

Ich habe eine Bruenner CZ75 Kal 9mmPara, ein Ruger GP100 .357Magnum und ein K98 in .308 Winchester
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
reden wir jetzt von richtigen waffen oder von so spielzeugpistole? ;)

ach ja und wie is die 98er so? is doch eher was für nostalgiker;)
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Bin bis jetzt davon ausgegangen das es um echte Waffen geht.
 

db8us

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Also ich rede von WBK-pflichtigen Waffen.
Der K98 schiesst sich bis 300m sehr gut. Mit 8x57IS als Kaliber schmerzt es aber ordentlich, daher bevorzuge ich .308Winchester.

Fuer die HK MP5SD braucht man allerdings eine Sondergenehmigung des BKA wegen des Schalldaempfers, aber ein Freund von mir ist Waffensachverstaendiger und die Wummen gehoeren Ihm.
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Bist du Mitglied in einem Schützenclub oder machst du das ab und an mal über einen Freund aus Spaß an der Freude?
 

db8us

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Bist du Mitglied in einem Schützenclub oder machst du das ab und an mal über einen Freund aus Spaß an der Freude?

Ich war 20 Jahre Mitglied in einem Club, jetzt aber nicht mehr.
Aber es gibt genug Schiessstaende, wo man auch so hin kann.


Als ich beim Bund war gab es noch das G3, heute sind die ja etwas anders ausgestattet.
Leide rmusste ich alle Waffen in Deutschland verschlossen zuruecklassen, da diese in Indien nicht eingefuehrt werden duerfen.
Habe mal noch 2 Bilder reingestellt, eines mit der Pumpgun und eines mit einem .454 Cassull Revolver.






Liebe Gruesse

Micha
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich habe eine Bruenner CZ75 Kal 9mmPara, ein Ruger GP100 .357Magnum und ein K98 in .308 Winchester
Wer Waffen nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte in den Umlauf bringt wird mit Softair nicht über 0,4 Joule bestraft!!!X(
Das gehört sich in 8x57IS
Frevel.

Hast aber recht, wenns knallt und stinkt bin ich nach möglichkeit nicht fern.
Bin was die Handwaffen betrifft recht weit gefächert. Geschossene Kaliber derzeit von .22lfb bis .50BMG.
Allerdings überwiegend militärische Waffen.
Kurzwaffe ist aber dieses Jahr extrem zu kurz gekommen. Hatte nur einmal die Gelegenheit in Dänemark mit der Dienstpistole der Heimwehr zu schießen. Das muß nächstes Jahr wieder besser werden.

Mfg Patrick
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Fuer die HK MP5SD braucht man allerdings eine Sondergenehmigung des BKA wegen des Schalldaempfers, aber ein Freund von mir ist Waffensachverstaendiger und die Wummen gehoeren Ihm.
Strenggenommen dürfte laut EU-Recht (Lärmschutzverordnung) garnicht ohne SD geschossen werden da der beim Schuß entstehende Knall in einen Bereich fällt der durch techn. Mittel, wenn möglich, zu mindern ist.
Ich kenne durchaus Leute die mal überlegt haben sich auf dem Weg das Bedürfniss für nen SD zu erstreiten.
Schädlingsbekämpfung wäre übrigens auch ein legitimes Bedürfniss, aber auf was Willst Du innerhalb geschlossener Ortschaften mit .308 Win schießen?? 8o:D

Mfg Patrick
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
da hat mal jemand Geschmack :D
Naja, mein Ding ist das nicht, trotz Mündungsbremse schon arg Grenzwertig.
Sowas gehört als Sekundärwaffe auf Fahrzeuge, oder wenigstens auf Lafette.
Aber am M2HB arbeite ich noch. Ich habe auch die Hoffnung das es mittelfristig mal klappen wird.:]

Mfg Patrick
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Da findet sich schon was :D zumindest wenn du auf dem Land wohnst ;)


.308 Win. ist doch: 7,62x51
oder irre ich mich da?

hab bis jetzt mal mit
.30-06 Springfield 7,62x63
geschossen
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Richtig, das "alte" Nato Standartkaliber.
Meinste "auf dem Land" gibts gelegenheit mir amerikanischen schweren MG´s zu schießen??(
Ich denke eher nicht.

Mfg Patrick
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Du hast deinen einen Beitrag zu schnell geschrieben (schau mal auf die Zeit)
war auf den Beitrag davor bezogen (Schädlinge)


die Ami-Base bei uns in der Nähe (Bamberg)

hat einen Schießstand wo auch Jäger hindürfen (bin selbst keiner) da gibt es wenn man nett fragt doch schon mal die Möglichkeit mal ein M60 oder M21 abzufeuern.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
ahso, ok.
Naja, Bamberg ist ja ein Stück weg von mir.

Mfg Patrick
 

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
In Bamberg ist glaube ich die 1.st Infantry Division.

Falls es dich tröstet. Inzwischen wird es auch etwas schwieriger sowas zu machen.

Früher war (6 Jahre her) war man mit dem Schießstandleiter perdu. Da hat sich sowas leicht in die Wege leiten lassen.

Jetzt muss jeder Waffengebrauch gemeldet werden da ist es nicht mehr so einfach "mal so rumzuballern".
 
Thema:

Wer ballert noch???

Wer ballert noch??? - Ähnliche Themen

Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
Scheinwerfer am Fahrzeug zu hell - Wie hell dürfen Scheinwerfer sein und welche Strafen gibt es?: Wer ist nicht schon einmal Nachts gefahren und hat sich beim Gegenverkehr gedacht, dass dessen Scheinwerfer zu hell sein musste? Das kann am...
Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...

E55

E55: Hallo. Ich habe zufällig einen alten Bericht gelesen von einem Reinigungsmittel E 55..habe es bei Google gesucht und 2 Ausführungen gefunden 50 ml...
Vorsicht vor Blow-Ups bei Hitze -Wie entstehen sie und wer haftet bei Schäden durch Blow-Ups?: Blow-Ups stehen für etwas das sich mehr oder weniger stark aufgeblasen hat, und in diesem Fall sind Veränderungen der Fahrbahn damit gemeint. In...

Sucheingaben

db8us ruger

Oben