...wenn die polizei kommt...

Diskutiere ...wenn die polizei kommt... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Soweit ich weiß, darf die Polizei dir nur in den Kofferraum gucken um Warndreieck und Verbandskasten zu kontrollieren. Wenn du die beiden Sachen...
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #41
F

FUSION

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, darf die Polizei dir nur in den Kofferraum gucken um Warndreieck und Verbandskasten zu kontrollieren. Wenn du die beiden Sachen aber vorne beim Beifahrer oder so hast und vorzeigen kannst, dürfen die Bullen dir nur mit nen Durchsuchungsbefehl in den Kofferraum glotzen!!! Ich würde es riskieren!
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #42
Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
40670 Meerbusch
NOS-Problem

Also das sieht dann ziemlich scheisse für dich aus:

Sofortige Stilllegung und Anzeige wegen Vertstosses gegen das Betäubingsmittelgesetz!
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #43
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
@Fusion
wenn sie Polizei Drogen sucht ( also auch Betäubungsmittel ) durchsuchen sie auch den Kofferraum... die Sache ist folgende : eine NOSanlage im Kofferraum rumliegend ist was anderes wie eine im Motor angeschlossene NOSanlage . Kein Kavalliersdelikt ! Finger Weg !
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #44
PhreakShow

PhreakShow

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Es gab doch hier im Forum mal ne ausgedehnte Diskussion ueber Lachgas-Einspritzungen. "Dickie" hat da recht interessante Statements rausgelassen, kannst es ja mal ueber die Suche probieren oder ihm ne pn schreiben...

Edit: Hoppla... hab nich aufs Datum des Threads geschaut, man moege mir verzeihen ^^
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #45
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Weil das ganze nochmal "hochgeholt" wurde:

Kein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, weil kein Betäubungsmittel nach der Liste
Kein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz, da es eindeutig nicht als Arzneimittel, sondern für einen technischen Bereich benutzt wird.
Kein Verstoß gegen Sprengstoffgesetz, da Lachgas kein Sprengmittel ist, brennt noch nicht mal.
Kein Verstoß gegen Gefahrgutverordnung, weil die Gefahrgutverordnung ausschließlich für gewerblichen Bereich zuständig ist, wer also mit dem "Zeug" nicht gewerblich handelt, ist "außerhalb" der GGVSE, somit ist auch keine Kennzeichnungspflicht (Warntafel) notwendig.
Kein "besonderer" Führerschein notwendig, da diese Führerscheine nur im Bereich der GGVSE vorgeschrieben sind, somit wieder nur bei gewerblicher Nutzung (Ausfahrer eines Gaslieferanten) nicht bei Privatleuten.

Aber:
unzulässige technische Veränderung des Fahrzeugs, Verlust der BE
und wahrscheinlich auch Verstoß gegen die Vorschriften für Transport / Lagerung von Druckgasen, wenn die Flasche oder Schlauchleitungen / Ventile keine Druckprüfung und Zulassung nach EU-Richtlinie irgendwas (ehemals DVGW-Zulassung) hat.
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #46
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
ich habe nach einer Kontrolle einfach die Flasche Feuerlöscher Rot lackieren lassen, sie danach angeklemmt und nen aufkleber der Freiwilligen Feuewehr (klein ) angebracht.

Die Bullen in München sind jedes mal daruf reingefallen und haben nie weiter danach gefragt.
Einer wollte mal das ich die Festinstalierte Flasche hochnehme, ich hatte aber eine Plombe drann und meinte das ich nur im Bedarfsfall die Flasche entnehmen darf.

Am besten ist es aber wenn die Flasche vom Kofferraum wesch bleibt, mansche bauen sich das Fläschchen inne Basskiste und fertsch iss der Kaas
 
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #47
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
ganz einfach Lösung!!!!

Man kaufe eine NOS-Flasche und 2 Bassrollen in dieser Nosflaschen-Optik.

Man baue die Nosflasche mittig ein und die Bassrollen daneben. Die Teller der Bassrollen sollten zur Kofferraumklappe gerichtet sein und die andere entgegengesetzt, so sieht es auf anhieb aus als ob du drei Bassrollen drin hast....
 
Thema:

...wenn die polizei kommt...

...wenn die polizei kommt... - Ähnliche Themen

Höhenkontrolle in Tunneln - Was genau ist das und was tun wenn die Höhenkontrolle Alarm schlägt?: Aus Sicherheitsgründen gibt es in fast jedem großen Tunnel eine Anlage zur Messung der Höhe von Fahrzeugen, festgelegt durch die Richtlinien für...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Ganz große Abgasprobleme!!: Hi, ich habe riesen Probleme mit meiner BRC Just von Venturi, ner teilsequentiellen Anlage (mehr weiß ich aber auch nicht... :-) ). Wenn die...
Unglücklicher Zufall... Hilfe: Hallo also heute ist mir was echt unglückliches passiert! ich war mit einer freundin auf dem weg ins schwimmbad, etwa 30 km weg. Es war am regnen...
Sucheingaben

darf man eine optische nos flasche ins auto einbauen

,

nos anlage strassenverkehr

,

lachgassedierung geräte tüv

Oben