...wenn die polizei kommt...

Diskutiere ...wenn die polizei kommt... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hab da ne frage darf man sich einen NOS anlage einbauen? aber nicht an ne flasche angeschlossen darf man das machen?
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #21
Walodia

Walodia

Punkte Reaktionen
0
hab da ne frage darf man sich einen NOS anlage einbauen? aber nicht an ne flasche angeschlossen darf man das machen?

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #22
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Denke mal das es das gleiche ist, da die Anlage im Grunde betriebsbereit ist, sobald eine Flasche angeschlossen wird. Also dem Gesetz nach eher nein.
Du darfst ja auch keine scharfe Waffe mit dir rumtragen, nur weil sie nicht geladen ist... schlechter Vergleich, ich weiß :O

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #23
S

Splasher

Punkte Reaktionen
0
musst du nochmal lesen dann reden

--> rein theoretisch heißt rein theoretisch

und da bist bei beidem gleich dran!

Zuletzt bearbeitet:
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #24
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Splasher, bitte achte auf Deine Wortwahl.
Ich werde es jetzt nicht Zitieren

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #25
N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Alein durch das Anbringen der Fogger Nozzle im Ansaugtrackt Erlischt die Betriebserlaubnis
des Fahrzeugs.

Die Folgen sind die Gleichen wie bei allen änderungen die nicht Eingetragen sind.

Das Fahrzeug KANN vor Ort und stelle Stillgelegt werden.
Wirds aber zu 95 % Nicht.

just my 2 cent's

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #26
Luco

Luco

Punkte Reaktionen
0
Die musste einfach nur gut Verstecken und nicht total offentsichtlich, am besten noch beleuchtet in Mitten des Kofferraums haben !

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #27
geiler Bravo

geiler Bravo

Punkte Reaktionen
0
Das auto wird wenn die das entdecken nicht nur Stillgelegt sondern man bekommt noch eine fette Anzeige, wegen Verstoß gegem das Betäubungsmittelgesetz!!! Lachgas wird nämlich von Zahnärzten zur Nakose verwendet!!!

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #28
S

Splasher

Punkte Reaktionen
0
das lachgas welches man im Auto verbrennt hat nix mit dem Lachgas, welches der Arzt benutzt zu tun (glaub ich, bin mir aber net 100% sicher)

Das kann man nämlich im gut sortierten Gas-geschäft erwerben!

PS: Von Helium wird man auch bewusstlos und es wird auf jedem Kinder-markt in Luftballons angeboten, oder?

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #29
geiler Bravo

geiler Bravo

Punkte Reaktionen
0
Einen Collegen von mir haben die mit Lachgas gepackt und der hat eine Anzeige wegen BTM(Betäubungsmittelgestz) bekommen

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #30
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Hat er dir erzählt oder wie?

Das sieht nämlich so aus:

Medizinisches Lachgas untersteht dem Arzneimittelgesetz, wodurch der Verkauf strafbar geworden ist !

Technisches Lachgas unterliegt grundsätzlich NICHT dem Arzneimittelgesetz und ist auch nicht apothekenpflichtig.
Wird Lachgas jedoch als Rauschmittel eingesetzt und zu diesem Zweck verkauft, fällt es unter die
Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes der Verkäufer wird strafrechtlich verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ...wenn die polizei kommt... Beitrag #31
Luco

Luco

Punkte Reaktionen
0
Jo einfach googlen ;-)

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #32
kirsche

kirsche

Punkte Reaktionen
0
soweit wie ich weiß kanst du die NO2- anlage sogar vom tüv abnehmen lassen!!
darfst aber im normalen straßenverkehr keine gefüllte flasche dranhaben.

"kann stimmen , muß aber nich"

Quelle: kumpel aus Werkstatt!

mfg. maik

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #33
S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Man darf eine Lachgas Flasche im Fahrzeug einbauen, aber man darf sie nicht gefüllt und angeschlossen haben!!!!!!!! Ansonsten Stilllegung und hohes Bußgeld wegen Betäubungsmittelgesetz!!! Ob man die Angeschlossen eingetragen bekommst, weiß ich nicht, aber wenn ja darf man in Deutschland sowieso nicht aktiv fahren, musst dann halt ins Ausland!

Das Lachgas ist auch das Lachgas was der Arzt verwendet, und außerdem es gibt nur ein Lachgas!!!!! Das geile ist aber wenn du billig an Lachgas Füllungen kommen willst, brauchst du einen guten Freund der Arzt ist!!!!

Mfg

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #34
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
kirsche schrieb:
soweit wie ich weiß kanst du die NO2- anlage sogar vom tüv abnehmen lassen!!
darfst aber im normalen straßenverkehr keine gefüllte flasche dranhaben.

"kann stimmen , muß aber nich"

Quelle: kumpel aus Werkstatt!

mfg. maik
Nach einigen früheren Aussagen hier stimmt das. Mit etlichen Stunden auf dem Prüfstand zur genauen Leistungskontrolle und einer eingehenden Sicherheitsprüfung. Also unverhältnismäßig teuer, aber anscheinend machbar...

Spliza schrieb:
Hey Leute,

Man darf eine Lachgas Flasche im Fahrzeug einbauen, aber man darf sie nicht gefüllt und angeschlossen haben!!!!!!!! Ansonsten Stilllegung und hohes Bußgeld wegen Betäubungsmittelgesetz!!! Ob man die Angeschlossen eingetragen bekommst, weiß ich nicht, aber wenn ja darf man in Deutschland sowieso nicht aktiv fahren, musst dann halt ins Ausland!

Das Lachgas ist auch das Lachgas was der Arzt verwendet, und außerdem es gibt nur ein Lachgas!!!!! Das geile ist aber wenn du billig an Lachgas Füllungen kommen willst, brauchst du einen guten Freund der Arzt ist!!!!

Mfg
Es mag nur ein Lachgas geben, gesetzlich bestimmt wird aber nach Verwendungszweck. Schließlich kann man in bestimmten Fällen auch Haschisch als Arznei verschrieben bekommen. Illegal ist es, wenn es als Rauschmittel verkauft wird. Sonst dürfte N²O garnicht mehr verkauft werden, wird es aber.
Nochmal der Abschnitt:
Technisches Lachgas unterliegt grundsätzlich NICHT dem Arzneimittelgesetz und ist auch nicht apothekenpflichtig. Wird Lachgas jedoch als Rauschmittel eingesetzt und zu diesem Zweck verkauft, fällt es unter die Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes - der Verkäufer wird strafrechtlich verfolgt.

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #35
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
naja ich bin jetzt zwar nicht so der tüvchecker aber ich hab mal mit ein paar kollegen über den einbau einer nosanlage geredet und wir sind zum entschluss gekommen das du eigentlich nicht nur gegen das betäubungmittelgesetz, sondern deine abe vom auto erlischt auch, das heißt du fahrst so gut wie ohne kennzeichen!

Das is das selbe wie wenn du mit nicht tüvgerechten scheinwerfern fährst, ein kollegge von mir musste 70 €, 3 punkte, nachschulung (200€) und 2 jahr verlängerung der probezeit in kauf nehmen und das alles nur wegen blauen standlicht! Also würde es bei dir wesentlich schlimmer ausfallen und das is garnicht gut, besonders bei unfällen bist immer DU schuld weil dein auto keine abe hat, egal wer wirklich schuld war, dir wird die größere schuld zugewiesen!

Also überleg dir gut ob du sie behalten willst??

hoffe ich irre mich nicht, sonst wär des kräftig peinlich

TK

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #36
M

Matze1984

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sachen ohne ABE und TÜV haben gahrnicht erst einbauen.
Das Risiko ist zu hoch wenn die Grünen anhalten und dir was ins Auge drücken.

Ausserdem is Lachgas Spielkram.Für diese paar sekunden kick geh ich lieber ficken da habe ich mehr davon :D

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #37
S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Genau du sagst es!!!!! ;)

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #38
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
Niemand trägt Lachgas ein

Öhm - ich find das schön und nett von euch , dass ihr euch drum bemüht, die Lachgasanlage zu rechtfertigen ... aber

Niemand trägt Lachgas ein - Eine Anlage kann vor anbau TÜV geprüft sein... das heisst, dass die Flasche an sich zu Befüllung mit Gas geeignet ist.

Folgende Situation:

man stelle sich vor...
Lachgasanlage eingebaut , da: leer ist sie ja legal...
jetzt iss sie aber voll ...
Polizeikontrolle...
du brichst durch und drückst auf den roten Knopf bis die Flasche leer ist....
jetzt hält dich die Polizei an, doch du hast sie gefi#+t !!!! denn die können dir ja jetzt nicht mehr nachweisen, dass die Flasche voll war ! weil sie leer ist ...

mal im ernst : Lachgas braucht im Straßenverkehr niemand. die Tüvprüfstelle,die dir ne Lachgasanlage einträgt handelt grob fahrlässig und kann dann wahrscheinlich zumachen.

Mehrleistung am Motor heisst immer auch : bessere Bremsen, Sportfahrwerk, Karosserie versteifen, brutal tunen halt.

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #39
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn diese besagte TÜV - Stelle, die NOS einträgt? - Da krieg ich bestimmt auch den WRC - Spoiler eingetragen!!! :D

• ...wenn die polizei kommt... Beitrag #40
Sk!ppY

Sk!ppY

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Ich haben einen Bekannten der bei der Polizei ist. Ich habe ihn damal drauf angesprochen und er sagte mir das wenn du mit NOS gepackt wirst, bekommt man 3 Anzeigen.

1. Verstoß gegen das Beteubungsmittelgesetz
2. Erloschene Betriebserlaubnis des KFZ
3. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

Wobei ich mir selber bei der 3. Anzeige nicht sicher bin, soweit ich weiß, kann die NOS Flasche nicht explodieren. Da die Temperatur des gases in der Flasche im Minusbereich liegt.
Und brennbar ist es glaub ich auch nicht. Es verbrennt erst wenn es mit dem Benzin zusammen kommt. Keine ahnung ob das stimmt, habe ich nur mal so von anderen gehört.

Mal zu den anderen aussagen. Also mich würde eine NOS Anlage ja mal reizen, aber die gefahren und vorallem das Geld was man in irrelevanter höhe bezahlen muss wenn man damit gepackt wird, wäre mir der Spaß auch nicht wert. Vorallem bei einem Unfall mit Todes folge.

Mit den LED´s kommt es immer darauf an, wo sie montiert sind. Außen OK. Aber wenn ich innen nen paar LED´s einbaue erlischt doch nicht gleich die Betriebserlaubnis, oder?

Mfg Sk!ppY

Thema:

...wenn die polizei kommt...

...wenn die polizei kommt... - Ähnliche Themen

Höhenkontrolle in Tunneln - Was genau ist das und was tun wenn die Höhenkontrolle Alarm schlägt?: Aus Sicherheitsgründen gibt es in fast jedem großen Tunnel eine Anlage zur Messung der Höhe von Fahrzeugen, festgelegt durch die Richtlinien für...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Ganz große Abgasprobleme!!: Hi, ich habe riesen Probleme mit meiner BRC Just von Venturi, ner teilsequentiellen Anlage (mehr weiß ich aber auch nicht... :-) ). Wenn die...
Unglücklicher Zufall... Hilfe: Hallo also heute ist mir was echt unglückliches passiert! ich war mit einer freundin auf dem weg ins schwimmbad, etwa 30 km weg. Es war am regnen...
Sucheingaben

darf man eine optische nos flasche ins auto einbauen

,

nos anlage strassenverkehr

,

lachgassedierung geräte tüv

Oben