weniger Ausstattung als im Kaufvertrag bzw. Beschreibung

Diskutiere weniger Ausstattung als im Kaufvertrag bzw. Beschreibung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, bin seit gestern "glücklicher" Mazda3-Sedan-Besitzer. Hab mir einen gebrauchten geholt. Dieser hatte laut Verkaufs-Beschreibung einen...
A

AlphaCentauri

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
28
Hallo,

bin seit gestern "glücklicher" Mazda3-Sedan-Besitzer. Hab mir einen gebrauchten geholt.
Dieser hatte laut Verkaufs-Beschreibung einen Tempomaten. Während der Probefahrt habe ich aber nicht drauf geachtet ob er vorhanden ist. Neben dem Tempomaten sollte er auch einen CD-Wechsler haben. Da man bei den Mazda3-Modellen äusserlich wohl auch keinen Unterschied zwischen CD-Wechsler-Version und Standard-CD-Player-Version sieht, konnte ich auch das während der Probefahrt nicht erkennen bzw. ausprobieren weil ich keine CD´s dabei hatte.

Jetzt stellt sich heraus, weder Tempomat noch CD-Wechsler sind in diesem Fahrzeug verbaut. Nach ein bischen Recherche kommt es mir so vor als gäbe in der alten Version ( vor dem Facelift ) noch gar keinen optionalen Tempomaten. Wie kommt der Händler dazu mir das aber zu verkaufen?

Und das mit dem CD-Wechsler ärgert mich auch. Ich hatte noch nicht mal die Chance es vorher zu erkennen.

Wie sollte ich am besten vorgehen? Auto zurückgeben will ich eigentlich nicht, weil es mir auch ohne Tempomat und CD-Wechsler sehr gut gefällt. Tempomat war mir sowieso nicht sooo wichtig, aber der CD-Wechsler wäre schon sehr cool! Glaubt Ihr ich kann eine Preisminderung verlangen? Wenn ja, wieviel ist sowas wert? Könnte ich für diese fehlenden 2 Ausstattungen 500 € Zurück verlangen?

Ansonsten macht das Auto vor allem mit der 2-Liter-Maschine sehr viel Spass und Freude!

Gruß
 
G

Gast

Guest
Also zu dem wieviel du zurück verlangen kannst kann ich leider nichts sagen da kenn ich mich nicht aus da denke ich mal meldet sich dickie oder jemand anderes der sich da mit dem ganzen gesetzlichen Paragraphen auskennt.
Zum CD Wechsler also du schiebst ja alle cds in den gleichen "schlitz" hat mir damals mein händler gesagt also brauchst nicht nach so einem extra teil mit magazin zu suchen.
Ich hab MP3 und bei mir steht auf der ersten taste links neber dem "schlitz" MP3 drauf ich denk ma da müsste bei dir auch irgendwie ein cd wechsler symbol oder sowas in der art sein, wenn der wagen einen besitzen sollte wenn kein symbol da ist ich geh jetzt davon aus weil bei mir mp3 steht das des irgendwie so geregelt ist.
Wenn nicht probiers ma aus ob er während schon eine cd drin ist eine weiter cd annimmt.
 
A

AlphaCentauri

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
28
ich hab schon alles ausprobiert, geht nix.
auch laut beschreibung "zuerst load-taste 2 sec. drücken und dann die nächsten CD´s reinschieben" etc... bringt das alles nix. das ding ist definitiv kein wechsler, sondern ein einfach player.
die symobole sind alle die gleichen laut handbuch. da kann ich kein unterschied erkennen.
 
M

Mazda3_AT

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
30
Ich an deiner stelle würde zuerst einmal die rechtsabtelung vom ADAC kontaktieren.
Und danach den Händler mit der sache konfrontieren.
 
Mazda3ver

Mazda3ver

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
8
Hi,

du müsstest eigentlich schon beim kurzen drücken der Load-Taste auf dem Display den Load-Status der CD-Slots sehen. Ansonsten hast du keinen Wechsler. Das mit dem Tempomat kenn ich auch nur von dem Facelift, dazu müssten die Tasten auf der rechten Seite auf dem Lenkrad sein.

Egal, is trotzdem nen geiles Auto - die 2-Liter-Maschine vernascht eh die meisten Astra und Golf 8)

Greetz...
 
Thema:

weniger Ausstattung als im Kaufvertrag bzw. Beschreibung

Sucheingaben

ausstattung nicht wie im kaufvertrag

,

auto kaufvertrag fehlende Ausstattung

,

soll auto ausstatung in kaufvertrag stehen?

Top