Welches Volumen für den Sub?

Diskutiere Welches Volumen für den Sub? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, möchte mir eine Kiste selbst bauen. Habe einen Audi a3 8l. Habe mir auh schon einen Verstärker und einen Kondensator von Toxic...
Z

Zecke90

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte mir eine Kiste selbst bauen. Habe einen Audi a3 8l.
Habe mir auh schon einen Verstärker und einen Kondensator von Toxic geholt.
Den Sub habe ich mir in Essen auf der Motorshow geholt. habe einen pro 1000 N
mit Doppelschwingspule.

Auf dem Datenblatt steht, dass ich für ein geschlossenes Gehäuse 13 Liter brauche.
aber ich finde das ist zu wenig oder?(
Will die Kiste aber auch nicht zu groß machen, da ich noch ein bisschen Platz im Kofferraum für meine Sporttaschen usw. brauche:D

wa soll ich jetzt machen?
würden ca. 25l reichen für den sub und dann noch von innen gedämmt das ganze????(

LG
Robin

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Da keiner hier den Woofer kennt, weil er halt irgendnen Billig-Ramsch aus Essen ist musst du dich wohl oder übel auf die Vorgaben da verlassen.
Gerade bei diesen Billig-Woofern wird bei der Entwicklung nicht auf die parameter geschaut und dann kommen bei den berechnungen solch komische Gehäusegröße dabei raus!

Daher am besten den Verkäufer des Subwoofers kontaktieren!

Z

Zecke90

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
okay, danke dir.
dann werd ich mal probieren das beste draus zu machen;)
mir wird schon as einfallen...wenn nicht, muss ich mir wohl oder übel einen neuen Sub holen

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Am besten gleich ne neue Endstufe mit!
Mit Toxic haste da leider keine gute Wahl getroffen!

Steht viel drauf! Kommt wenig raus!

Z

Zecke90

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
okay, danke schön.

hm, is zwar alles ein bisschen einttäuschen jetzt, aber aus fehlern lernt man=)
vorallem als neuling:D

Frohe Weihnachten

Thema:

Welches Volumen für den Sub?

Welches Volumen für den Sub? - Ähnliche Themen

eton2802 an audiosystem x ion 15" 1000: hi und moin zusammen. ich habe 2 eton einmal die 1502 und die 2802 hatte jetzt ein jahr einen toxic 15" dran gehabt und als frontsystem das...
Ein Gehäuse für meinen Sub !: Was für ein gehäuse für diesen sub?? Moin bin grad am überlegen wa sich eigentlich für ein gehäuse brauche also entweder Bassreflex oder nen...
Frage zu Sub - Selbstbaugehäuse: moin leute ich will mir meine sub-gehäuse aus MDF selber bauen. nur stellen sich mir noch ein paar fragen ... subinfo : helix deep blue 10 ...
Hifi Ausbau mit doppelten Boden in einer Celica T23: Hi. Ich plane zur Zeit einen Hifi ausbau. Insgesammt wollte ich nicht die 1000 euro Grenze überschreiten. Musikrichtung ist hauptsächlich...
Brauche Hilfe für Gehäuseberechnung: Hallo Kann mir bitte jemand ausrechnen wie groß mein Gehäuse sein muss? Punch P3 12D2 30 cm Tieftöner mit Polypropylen Membran - erhältlich...

Sucheingaben

auto subwoofer welches volumen

Oben