Welches Sportfahrwerk

Diskutiere Welches Sportfahrwerk im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hallo Leute hab mal ne große Frage :D Da sich vor kurzem mein Serienstoßdämpfer verabschiedet hat ( scheiß Schlaglöcher ), möchte ich mir jetz...
  • Welches Sportfahrwerk Beitrag #1
A

Astrafreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute hab mal ne große Frage :D

Da sich vor kurzem mein Serienstoßdämpfer verabschiedet hat ( scheiß Schlaglöcher ), möchte ich mir jetz in Sportfahrwerk zulegen,ich hab da so an Koni gedacht wollt aber mal noch andere Meinungen hören,wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Danke schonmal im voraus :))

• Welches Sportfahrwerk Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Koni ist in der Regel sehr sehr hart, also würde ich mir das überlegen. Im Festfahrwerksbereich ist die "Luxusklasse" bei KW und KAW zu finden. Im Mittelsegment verkaufen wir sehr oft FK und Weitec. Wir haben gerade an 2 Astra F die FK 60/40 und 75/50 verkauft, die Kunden sind sehtr zufrieden damit. Für den Alltagsgebrauch würde ich allerdings das 60/40 empfehlen da bei 75mm schon mit extrem wenig Restfederweg zu rechnen ist...

Fragen? Mailen! ;-)

• Welches Sportfahrwerk Beitrag #3
Maverick

Maverick

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich weis ja nicht wieviel geld du investieren möchtest aber es gibt von vielen Herstellern
Fahrwerke die sich in der härte einstellen lassen.Es gibt auch welche die sich in der höhe und der härte einstellen lassen.Hab in meinem Astra F eins von Koni drin das ist von "fast serien härte" bis "Knüppel hart" stufenlos einstellbar.Bin sehr zufrieden damit. Meine Freundin hat in ihrem Golf 3 eins von weitec (in höhe und härte einstellbar). Sie ist auch sehr zufrieden damit. Hier kannst du auch von angenehm weich bis knüppel hart alles stufenlos einstellen.
Gruß Maverick

• Welches Sportfahrwerk Beitrag #5
A

---<AstraFRacer>---

Punkte Reaktionen
0
Tach Ich hab ein H&R 60/40 drin das reicht mir vollkommen is net zu hart und nicht mehr wirklich weich Autobahn mit schlaglöchern geht dann hast du die perfekte mischshakemaschine aber mit koni kreuz kaputt.
Mfg.
AstraFRacer

• Welches Sportfahrwerk Beitrag #6
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Astrafreak schrieb:
hallo Leute hab mal ne große Frage :D

Da sich vor kurzem mein Serienstoßdämpfer verabschiedet hat ( scheiß Schlaglöcher ), möchte ich mir jetz in Sportfahrwerk zulegen,ich hab da so an Koni gedacht wollt aber mal noch andere Meinungen hören,wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Danke schonmal im voraus :))

koni ist mittlerweile der reinste müll für Straßen, oder fährst nur hockenheimring ?

kollege hat eines von koni, gewindefahrwerk und kann alle monate zum nachstellen fahren

das erste was bei koni platt geht sind die federn.

H&R ist auch müll.

schau bei KW oder halt KAW, je nach geldbeutel.

• Welches Sportfahrwerk Beitrag #7
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Zieeemlich gewagte Aussage wenn man nur auf 1 Erfahrung zurückgreifen kann!!!
Mal ne Frage: Was meinst Du mit "als erstes gehn die Federn platt"???? Wie ist das zu verstehen?

Ich denke die Anwesenden können mindestens 10 Gegenbeispiele nennen wo die Leute mit Koni und H&R hochzufrieden waren. Aber in einem geb ich Dir Recht: Ein Koni FAHRWERK würde ich auch nicht unbedingt haben wollen, da Koni nunmal der DÄMPFER Spezi und nicht der FEdernspezi ist - auf der anderen Seite traue ich den Koni Technikern mit Rennsport- und jahrehlanger Erfahrung doch zu, eion gutes Fahrwerk abstimmen zu können!!!

Thema:

Welches Sportfahrwerk

Welches Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Suche Getriebe für rs2000 mk5 bj.1992: Hallo ihr habe mal ne frage hat von euch noch jemand ein Getriebe liegen . Meins hat sich gerade verabschiedet und ich habe gedacht es wäre der...
Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8: Hallo, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte mir jetzt zur Winterzeit für meine neuen Audi Felgen Sommerreifen zulegen, da sie ja...
Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Hallo, ich habe eine Vorladung wie oben beschrieben bekommen. Der komplette Inhalt siehe bitte am Ende meines Beitrages. Kurz zum Vorgang, den...
Sucheingaben

opel astra h sportfahrwerk welche dämpfer

Oben