Welches soll ich mir kaufen ?

Diskutiere Welches soll ich mir kaufen ? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo leute, Ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und habe nicht viel Ahnung von Autos da mein erstes Auto ein Opel war/ist , habe ich mich...
C

calypso

Threadstarter
Hallo leute,

Ich bin neu hier wie ihr sehen könnt und habe nicht viel Ahnung von Autos da mein erstes Auto ein Opel war/ist , habe ich mich nicht wirklich für Autos Interresiert.

Doch als Audi Fan möchte ich mir endlich ein Audi A4 zulegen.
Das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden 8(.

Ich fahre täglich ungefähr 50 Km.

Ich kann mich zwischen 2 Autos nicht entscheiden 98 er 1.8 mit 125 PS oder 1.8 T PS.

Was sind eigentlich Unterschiede zwischen diesen Beiden Autos außer dass der 1.8t mehr Ps hat ?

Könnt ihr mir etwas empfehlen können auch andere Modelle sein, sollte maximal 10000 kosten wenig spirit Verbrauchen max.9 L aber gleichzeitig auch bisschen Dampf haben.

Ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt, wäre echt Dankbar auf Antworten. ?(

Zuletzt bearbeitet:
20VAudi

20VAudi

Also da ich selbst einen Audi A4 1,8 fahre kann ich Dir das Auto nur empfehlen. Der Verbrauch wird bei normaler Fahrweise von Audi mit 7,5 Liter/100 km angegeben. Der unterschied zum 1,8 T ist, daß der 1,8 T einen Abgasturbolader besitzt und 25 PS mehr Serienleistung hat. Ausserdem hat der 1,8 T im gegensatz zum normalen 1,8 mehr Drehmoment und entwickelt dies auch früher. Beim 1,8 T sind es 210 Nm bei 1750 U, beim normalen 1,8 168 Nm/3500 U. Wieviel mehr der 1,8 T schluckt weiß ich leider nicht genau, jedoch einen Verbrauch von 9 Litern dürfte er nicht übersteigen. Wenn Du mal vorhast etwas an der Motorleistung zu machen empfehle ich Dir den 1,8 T zu kaufen da man dort preiswerter und besser Leistung rausholen kann als beim normalen 1,8. Ausserdem sparst Du Dir eine evtl. sehr teuere Turbonachrüstung.

Hab mir damals den 1,8 nur geholt weil er wirklich top da stand, eigentlich wollte ich auch was mit mehr Power. Aber so schlecht geht der auch nicht, also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

In der Anschaffung kosten beide ungefähr gleich viel.

Gruß Mike

C

calypso

Threadstarter
Vielen Dank ich fühle mich irgendwie bestätigt 8)
Ich kann es kaum erwarten könntest du mir sagen wieviel Haftpflicht bei 35 % kosten würde jährlich. :D

Noch ein Frage kollegen von mir Behaupten dass, der Audi zu schwer sei und min 1 Ps pro 10 Kg haben sollte.Aber alle Fahren BMW,VW deswegen dachte ich villeicht haben die Keine Ahnung.

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
20VAudi

20VAudi

Also den ganauen Versicherungssatz kann ich Dir jetzt nicht sagen aber ich zahle für meinen 1.8 Liter bei 85% ca. 700 Euro im Jahr mit Teilkasko. Ich finde das geht. Hängt allerdings auch von Kriterien ab wie alt Du bist, wo Du wohnst, wieviel Kilometer Du im Jahr fährst... Steuer zahle ich 126 Euro jährlich, mittlererweile dürfte es durch die Erhöhung der KFZ-Steuer etwas mehr sein.

Daß die Kiste zu schwer ist würde ich nicht unbedingt sagen, ich denke die 1295 kg Leergewicht (laut Fahrzeugschein) sind normal für ein modernes Fahrzeug dieser Klasse. Kann mir nicht vorstellen daß ein BMW in dieser Fahrzeugklasse weniger wiegt, eher mehr... Klar merkt man das Gewicht aber die Motorisierung ist denke ich dafür schon angemessen wenn man einen 1,8 oder einen 1,8 T kauft. Der 1,6 wäre mir persönlich zu lahm. Ansonsten musste Dir halt ein V6-Modell kaufen. Aber die schlucken halt dann auch dementsprechend mehr. Und daß er schwerer ist wie ein Golf ist auch klar aber dafür haste in der Regel auch mehr Komfort...

Also ich persönlich kann Dir das Auto nur empfehlen und von der Zuverlässigkeit konnte ich bisher auch nie etwas bemängeln. Der A4 macht einfach Spaß und ist alles in allem ein sehr sportliches aber auch komfortables Auto :)

Gruß Mike

C

calypso

Threadstarter
Es steht fest ich werde mir einen 1.8 oder einen 1.8T kaufen je nachdem , ich danke dir kanns kaum erwarten.Bald hört ihr mehr von mir sowas wie"wie tune ich mein Audi auf? " :D

Ich denke in 2 Wochen ist es soweit. :]

H

hazenausgazen

a4 1.9 tdi abgasnorn

hi,
wollte mal wissen ob ich in einen a4 1.9tdi von ......ca. 1996, n russpartikelfilter
mit euro 4 oder 5 nachrüsten kann?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?!?!?!

mfg

20VAudi

20VAudi

Die Frage mit dem Rußpartikelfilter kann ich Dir leider nicht beantworten. Mach vielleicht mal nen eigenen Thread dazu auf.

Gruß Mike

H

hazenausgazen

rußpartikelfilter

hy,
das mit dem thread wär ne coole sache,
hab leider nur kein plan how to do;-)!?!?!?!

sonnige grüsse

H

hazenausgazen

thread

alles klar,
hab´s abgecheckt, danke!!!

A

Audi_RS

hallo,

ich fahre selbst ein 1.8 für den Wagen zu wenig Leistung, deswegen ratte dir einen 1.8T und dann Gasanlage einzubauen wegen höhe kilometerleistung!
möchte meinen auf 1.8T umbauen

mfg
alex

Thema:

Welches soll ich mir kaufen ?

Sucheingaben

soll ich ein rs4 kaufen