Welches sind die richtigen Räder/Reifen?

Diskutiere Welches sind die richtigen Räder/Reifen? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; meinen 206 hab ich ja noch nicht so lange und ich hab beim kauf winterräder dazubekommen, jetzt hab ich neu TÜV gemacht und der typ sagte mir die...

Knoeppie

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
29
Ort
Hamburg
meinen 206 hab ich ja noch nicht so lange und ich hab beim kauf winterräder dazubekommen, jetzt hab ich neu TÜV gemacht und der typ sagte mir die räder wären die falschen für mein auto. es sind 185/65 R14 auf stahlfelgen. ich fahr nen 2001er 206 S16 und vor allem will ich wissen ob ich da probs bekomme, wenn ich am we das gewindefahrwerk einbaue, denn bei meinem freund schliffen die räder am stoßdämpfer und er musste ne spurverbreiterung fahren...
 

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
Juppie !!!!!

und wieder ein reifen/felgen thread.........

also was du fahren kannst steht in deinem schein, alles andere mußt du eintragen lassen...
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Na das stimmt so nicht! Es können durchaus noch andere Größen in der Übereinstimmungsbescheinigung drin stehen, die nicht in den Papieren stehen. Vorallem bei den europäischen Papieren ist dies oft bis immer der Fall.

Ruf einfach mal deinen P-Händler an. Der kann dir genau sagen, welche Größen auf dem S16 gefahren werden dürfen.
 

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
hi fahre 185/65 R14 auf 5 1/2 x 14Zoll stahlfelgen mit ner ET von 24.
bin 35mm rundrum tiefer, keeeeeeein problem! überall genug platz bei mir.
 

Knoeppie

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Re:

danke @ TheSpecialist, ich denke nun, daß es einfach felgen mit der falschen et-zahl sind und die reifen doch richtig sind, weil sie ja auch im schein stehen, mit den rädern meinte der tüver auch das komplette rad und nicht nur die reifen.

@ peugeot-freak: juppie, wieder ein kommentar der nicht weiterhilft, ich hab auch nicht angefangen zu fragen passt 9.5x18 unter den vorderen kleinen kotflügel, dann hätte ich es verstanden.
 
Thema:

Welches sind die richtigen Räder/Reifen?

Welches sind die richtigen Räder/Reifen? - Ähnliche Themen

TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche: Hallo alle zusammen, Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr...
Andere Reifenmaße eintragen ?: Hallo, auf meinem Auto sind im Moment 165/70 R14 Stahlfelgen montiert. Diese sind auch so im Fahrzeugschein eingetragen. Jetzt möchte ich 185/60...
BMW E36 318i 150.000km dezent getunt: Verkaufe hier meinen immer gut gepflegten BMW E36 318i Limosine. Ich verkaufe den Wagen, weil ich mir einen E46 kaufen will, falls fragen...
Tieferlegen: Bördeln nötig?: Hallo Leute, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Habe die Forumsuche benutzt und leider nichts konkretes zu meinem Prob gefunden...

Sucheingaben

peugeot 206 reifen 18565 r14 übereinstimmungsbescheinigung

,

peugeot 206 gti einpresstiefe

,

einpresstiefe 206 gti

,
peugeot 206 s16 übereinstimmungsbescheinigung
, peugeot 206 übereinstimmungsbescheinigung, übereinstimmungsbescheinigung peugeot 206
Oben