Welches Radio

Diskutiere Welches Radio im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So ich habe nen Golf 3 Baujahr 93 gekauft und ich wollte mir ein neues Radio einbauen,die erste Stelle wo ich mal geschaut habe war natürlich...
  • Welches Radio Beitrag #1
D

DJM

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So ich habe nen Golf 3 Baujahr 93 gekauft und ich wollte mir ein neues Radio einbauen,die erste Stelle wo ich mal geschaut habe war natürlich Ebay,aber da kamen dann fragen auf welche Radiogröße brauche ich,brauche ich DIN oder Doppel DIN und dann kam die Angaben von den Kanälen,brauche ich 2,4 oder 6 Kanäle und was ist damit gemeint.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
DJM
 
  • Welches Radio Beitrag #2
Audifanatic

Audifanatic

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hallo,
Bei Deinem Golf hast Du einen ganz normalen DIN-Schacht.
Und mit den Kanälen ob 2,4 oder 6 das bleibt Dir selbst überlassen.
Wenn Du nur ein Radio einbauen willst ohne das großartig ne Endstufe und noch andere Boxen drann kommen dann reicht Dir schon ein 2 Kanal Radio.
Ich kann Dir dieses Radio empfehlen, das ist bei eBay unter der Nr.330035574019. Das ist von nem Freund von mir und es ist ein 4-Kanal Radio.
Mit dem kann man sogar DVD´s abspielen.
Gruß
Audifanatic
 
  • Welches Radio Beitrag #3
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Ich kann dir von diese Maqma, Roadstar,Redstar, Tevion Medion und was weiß ich wie sie alle heißen Radios nur abraten

Kauf dir ein normales MP3 CD Radio von einem renomierten Hersteller wie Pioneer JVC Kenwood Alpine oder Clarion
Damit machste absolut nix falsch.
Da kannste auch sicher sein, dass die nach 2 Jahren noch alle CDs ruckelfrei lesen
 
  • Welches Radio Beitrag #4
D

DJM

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe,ich werd mir mal alles anschauen und dann ne ENtscheidung treffen,aber es ist ja klar dass die Marken JVC,Kenwood etc besser sind als Maqma etc. aber der Preis spielt natürlich auch eine große Rolle.
 
  • Welches Radio Beitrag #5
B

Bobby1984

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ibbenbüren
kauf dir nicht so ein radio von einer noanme firma dann lieber für 100€ eins von panasonic oder blaupunkt
 
  • Welches Radio Beitrag #6
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Für 130€ gibts von Pioneer schon das DEH 30 MP

Das hat 2 Vorverstärkerausgänge und sonst auch sehr sinnvolle Funktionen an Board.
Hab das bei nem Freund schon verbaut.
Ist echt gut für das was es kann!
 
Thema:

Welches Radio

Welches Radio - Ähnliche Themen

Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Radio Blende: Hallo zusammen ich habe ein Problem ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Fiat Marea Weekend Baujahr 1999. Ich habe das Original...
bmw 735i e65 navi/radio/cd geht nicht: Moin, leider bin ich beim 7er forum noch nicht aktiviert und deswegen frag ich hier hab mir am freitag den bmw gekauft alles war gut der...
Neuling - kurze Beratung Radio: Moin, bin absolouter Neuling auf dem Gebiet der Car-Hifi und wollte mal langsam anfangen meine Anlage aufzurüsten. Ich fahre einen Peugeot 206...
Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
Oben