Welches Radio im Omega B?

Diskutiere Welches Radio im Omega B? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, wende mich mal wieder gerne mit einer Frage an Euch. Fahre einen Omega B Bj.98 mit einem original Opel Radio mit CD. Hätte aber...
PatrickFeuer

PatrickFeuer

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
17
Ort
Weiterstadt
Hallo zusammen,

wende mich mal wieder gerne mit einer Frage an Euch. Fahre einen Omega B Bj.98 mit einem original Opel Radio mit CD. Hätte aber gerne mal anderes, evtl. JVC. Auf die Anzeige im MID könnte ich verzichten, nicht aber auf die Lenkradbedienung. Wer hat den Erfahrungen mit anderen Radios gemacht, auch wegen den Anschlüssen. Wer kann mir ein CD-Radio empfehlen, welches einfach einzubauen ist und bei dem dann noch die Lenkradtasten funktionieren. ?(
Ich selber habe zur Zeit noch das Phillips DC614 eingebaut.
Im Vorraus besten Dank. Gruß Patrick
 

Anhänge

C

coooly

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1
Habe das selbe Problem wie du. Habe aber mich schon mal informiert und etwas umgeschaut. Mit JVC wirst du nicht gerade viel Erfolg haben. Greif lieber zu Blaupunkt oder Kenwood. Die bieten Adapter, wo du weiterhin deine Lenkradfernbedienung sowohl als auch das Opel Display weiterhin nutzen kannst.
 
PatrickFeuer

PatrickFeuer

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
17
Ort
Weiterstadt
Hi, danke für die Antwort. Hat sich aber alles erledigt, habe ein Kenwood + Kabel für die Lenkradfernbedienung.
Mfg
Patrick
 

Anhänge

Torsten4481

Torsten4481

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
16
Ort
04567 Kitzscher
Das is ja alles gut und schön,nur hab ich tierische probleme bei meinem facelift hab ich so ein doppel din drin,wer kann da helfen?Ist zwar schon ein cd radio drin aber meine MP3´s fehlen mir schon!

Danke Torsten
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Es gibt Einbaublenden für solche Doppelradios hast dann unter dem
Radio noch ein Ablagefach.
 
S

scotch

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
8
Anderes Radio und doch MID ???

Hallo erstmal und schöne Grüsse aus Österreich !!!

Ich bin neu in dem Forum, und als Omega Fahrer wollt ich unbedingt hier rein! :)

Frage:

Wenn ich zb. einen JVC Radio einbau funktioniert dasd MID auch noch, d.h. es zeigt mir Radiosender und Track nummer und alles andere auch noch an????? Man das wär geil!!

mfg michael
 
PatrickFeuer

PatrickFeuer

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
17
Ort
Weiterstadt
denke ja brauchst aber wie ich wahrscheinlich ein adapterkabel damit es dir wie vorher im mid alles anzeigt. gehe mal auf die homepage von jvc, vielleicht erfährst du dort mehr.
 
D

DaWi

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
34
also,

ich hab auch elend lange nach etwas passendem gesucht und bin dann bei blaupunkt fündig geworden.

das bremen mp74 + lenkradadpter ersetzt absolut genial das originale radio.
design ist einstellbar, so dass man die gleiche beleuchtung hat, wie beim originalen, von den farben her.

mp3s spielt es selbstverfreilich ab.
hat nen 108 band equalizer, so dass man perfekten sound im auto haben kann, auch automatisch einstellbar und so weiter.

laut media-markt soll es 599 € ohne adapter kosten. im internet hab ich es schon für 450 € gefunden.

also, schaut selbst. ne bessere alternative gibt es eigentlich nicht.
 
T

Troopers

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
29
DaWi schrieb:
das radio hatte ich auch mal im astra f gsi aber das radio wurde geklaut .......... leider mit sammt astra ........... den astra gabs zwar wieder aber weder war das radio noch da oder gar der astra zu gebrauchen (überschlag totalschaden) ....nu hab ich im omega nen clarionDXZ638RMP mp3 radio und ne alarmanlage :D will mal hoffen das ich mit dem radio mehr opeltreffen erlebe ..... das blaupunkt hatte ich leider nur 3 monate ...........

p.s wer nen radio nachrüstet kann eine leitung im stecker ( einer von den zweien welches zur e-antenne geht ) großzügig trennen bzw mit spezialwerkzeug den anschluß aus dem iso-stecker drücken ..... somit steht denn das datum im tid wärend das radio dudelt ... welche farbe das kabel hatt is nur durch testen rauszufinden ..... hab mitlerweile 3 verschiedene kabelfarben in 3 verschiedenen b omega ...dies mache ich nur denn wenn es kein adapter fürs radio gibt
 
O

Opelneuling

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
7
Hab das Pioneer Avh-P6500DVD drinn und im Mid wird auch ohne stecker rausdrücken das Datum angezeigt!
 
G

GTRC

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
22
Hi Leute !!

Hab mir einen Sony Im meinem Omega es das datum, uhrzeit und aussentemp. angezeigt ohne jegliche adapter einfach orig. raus neues radio rein und sense wenn man auf die restlichen infos verzichten kann aber die zeigt ja eh der radio an!!*ggg

Best Regards from old Vienna
 
Thema:

Welches Radio im Omega B?

Sucheingaben

opel omega b radio

,

autoradio opel omega b

,

opel omega autoradio

,
radio opel omega b
, opel omega radio, opel omega b original radio, opel omega b radio ausbauen, omega b facelift radio tauschen, omega b radio, opel omega b autoradio, autoradio für opel omega b, radio für opel omega b, radio omega b, opel omega radio umbau, welches radio für omega b, omega b doppel din radio, opel omega b radio einbauen, autoradio für opel omega, autoradios für opel omega b, opel omega radio einbauen, autoradio omega b, 2 Din Radio in Opel Omega B einbauen, cd radio opel omega b facelift, omega b radio wechseln, opel omega b caravan radio

Welches Radio im Omega B? - Ähnliche Themen

  • opel omega kombi und neues radio...

    opel omega kombi und neues radio...: hallo alle zusammen!! hab seit vorgestern meinen führerschein und nen auto... und wollte da jetzt mein neues Clarion DXZ558 einbauen. nun zu...
  • Omega B Radio Philips Car 400

    Omega B Radio Philips Car 400: Hi Leute... Bin seit kurzem im Besitz eines Omega B Caravan. Der Wagen hat ein Philips Car 400 Radio mit Lenkradfernbedienung. Bin recht...
  • Opel Omega Radio ZV

    Opel Omega Radio ZV: Hi habe gerade versucht in unserem Omega B ein neues Radio einzubauen. musste mir erstma eh n adapter besorgen weil vorher n blaupunkt drin war...
  • Blaupunkt Radio im Omega wo Code eingeben?

    Blaupunkt Radio im Omega wo Code eingeben?: Hallo ,habe seit kurzem einen Omega mit original Blaupunkt Radio wo gebe ich den Code ein??? Im Bordmonitor steht nur Safe wenn ich das Radio...
  • Neues Radio im Omega b BJ. 1996???

    Neues Radio im Omega b BJ. 1996???: Hi Leute, bin ein neuer Opelfahrer, da ich zu meinem Geburtstag in 3 Wochen den 2,5er Omega von meinem Vater bekomme! sicherlich nich das richtige...
  • Ähnliche Themen

    • opel omega kombi und neues radio...

      opel omega kombi und neues radio...: hallo alle zusammen!! hab seit vorgestern meinen führerschein und nen auto... und wollte da jetzt mein neues Clarion DXZ558 einbauen. nun zu...
    • Omega B Radio Philips Car 400

      Omega B Radio Philips Car 400: Hi Leute... Bin seit kurzem im Besitz eines Omega B Caravan. Der Wagen hat ein Philips Car 400 Radio mit Lenkradfernbedienung. Bin recht...
    • Opel Omega Radio ZV

      Opel Omega Radio ZV: Hi habe gerade versucht in unserem Omega B ein neues Radio einzubauen. musste mir erstma eh n adapter besorgen weil vorher n blaupunkt drin war...
    • Blaupunkt Radio im Omega wo Code eingeben?

      Blaupunkt Radio im Omega wo Code eingeben?: Hallo ,habe seit kurzem einen Omega mit original Blaupunkt Radio wo gebe ich den Code ein??? Im Bordmonitor steht nur Safe wenn ich das Radio...
    • Neues Radio im Omega b BJ. 1996???

      Neues Radio im Omega b BJ. 1996???: Hi Leute, bin ein neuer Opelfahrer, da ich zu meinem Geburtstag in 3 Wochen den 2,5er Omega von meinem Vater bekomme! sicherlich nich das richtige...
    Top