welches öl?

Diskutiere welches öl? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine frage :) habe einen twingo 98 er Bj. und wenn ich schärfere kurven fahre leuchtet die öl...
C

cronos62

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
13
Hi ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine frage :)

habe einen twingo 98 er Bj. und wenn ich schärfere kurven fahre leuchtet die öl lampe...ist ja gar kein problem sagt mir dann das ich wohl etwas wenig öl habe. nun aber die frage es ist kein zettel vorhanden wo steht welches öl ich reinmachen muss....kann ich einfach 5 W40 reinhauen ohne zu wissen welches öl drinne ist??? weil das ist das einzige was ich imoment habe.....

danke im vorraus!!!!
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
wo hat der denn den letzten wechsel bekommen? wenn bei renault dann ist 5w30 drin und sollte auch wieder rein. bei atu machen die oft 10w40 rein. feststellen welches da jetzt drinn ist ist sehr schwer, mache einfach nen kompletten wechsel, kann nie schaden.

mfg dustin
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Hast du kein Handbuch? In unserem 93er Twingo Handbuch stehen die zugelassenen Öle drin. Sind ne ganze Menge. Habe mich dann für ein 5w40 Öl entschieden (es paßt auch in den anderen Wagen).

Prüf doch den Ölstand erstmal mit dem Meßstab.
 
Thema:

welches öl?

Sucheingaben

welches öl für renault twingo

,

motoröl renault twingo bj 2000

,

öl renault twingo baujahr 1998

,
welches öl twingo 1998
, öl twingo 98, renault twingo öllampe leuchtet, twingo bj 98 öl, twingo bj 2000 getriebeöl, renault twingo 98 öl, welches öl für twingo bj 2000, twingo ölwechsel was für öl bj 98 1 2, motoröl renault twingo bj 2005, welches oel für renault twingo 2000, twingo 1998 motoröl, welches öl renault twingo, renault twingo bj 98 öl, twingo 1998 welches öl, welches motoröl renault twingo, öl twingo 2005, twingo 1998 Öl , was für ein öl braucht ein Reno Twingo baujahr 2005, renault twingo bj 2000 öl, twingo baujahr 1998 öl, renault twingo 1998 öl daten, twingo baujahr 1998 motoröl

welches öl? - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

    Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

    Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • öl temperatur geber. sensor

    öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Öl im Luftfilter!

      Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
    • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

      Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
    • Öl im Wassertank

      Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
    • öl temperatur geber. sensor

      öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
    Top