Welches Öl ist Werkseitig drin

Diskutiere Welches Öl ist Werkseitig drin im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, nenne mich seid letzten Montag stolzer Besitzer eines Tucson 2.0 CRDI 103 KW - EU import aus Frankreich (Neu). Leider ist niergendwo zu...
S

schigu

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
Hallo,

nenne mich seid letzten Montag stolzer Besitzer eines Tucson 2.0 CRDI 103 KW - EU import aus Frankreich (Neu). Leider ist niergendwo zu erkennen welches Öl Werkseitig drin ist, der Händler bei dem ich ihn gekauft habe, ist ein Toyota Händler, das Serviceheft ist leider nicht dabei, soll noch nachgereicht werden.
Im Handbuch ist ein Tabelle mit Empfehlungen der Spezifikationen ersichtlich, jedoch nicht was die Koreaner Werkseitig eingefüllt haben. Im Motoraum befindet sich ein Aufkleber "Shell Helix" aber ohne Angabe der Spezifikation.

Wer kann mir da vieleicht einen Tip geben ?

Dank + Gruß
schigu
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Was die Werkseitig einfüllen, kann man schlecht nachvollziehen.
Habe nach 1.000 KM Ölwechsel machen lassen. (Garantie und so)
Leichlauföl, 10W40, 9,75 a. Liter (ohne Mwst)
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
was für ein Quatsch. Nach 1000 KM das gabs vor hundert Jahren mal.................
 
N

Nico1904

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
70
Ort
45699 Herten
habe ich aber auch machen lassen, ebenfalls 10w40, aber ich werde auf 0w30 wechseln
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
Etwas Off-Topic, aber ich habe auch einen franz. Tucson und warte seit geschlagenen drei Wochen auf das Serviceheft, das man mir kurzfristig zuschicken wollte.... pass also bloß auf, dass Dein Toyota-Händler nicht so ein Blödmann ist, wie meiner.

Hat Dein Tucson wirklich 103kw? Dann müßte es ein 4WD sein. Mein Händler meinte, mein 2WD hätte auch 103kw. Hat aber 'nur' 100kw. Vielleicht gibt es da aber auch noch Unterschiede zwischen dem Diesel mit DPF und dem ohne. Ich blicke da nicht durch ?(

Zum Thema Ölwechsel nach 1000-1500 km: Ich habe auch gehört, dass ein Wechsel nicht zwingend notwendig ist, um die Garantie zu erhalten. Aber ohne Serviceheft ist das eh gleich... X(

Ich denke, ich werde den ersten Ölwechsel nach 15.ooo km machen und versuchen, mein Öl mitzubringen. Bei meinem Mazda-Händler hat das immer geklappt.


Daniel
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Hallo,

also 10/40 reicht vollkommen aus bei jährlichem Wechsel. 0 W 30 nutzt kein bischen mehr.

Dirk
 
daxmann

daxmann

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
96
Serviceheft

@d.m.g.
8) Bleib cool, bei meinem franz. Tucson habe ich fast 2 Monate auf das Serviceheft gewartet, aber es kam dann! Also: Kopf hoch und schöne Grüsse
daxmann
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
@daxmann: o.k., aber dann muß noch 'ne schöne Flasche Rotwein drin sein 8)
 
S

schigu

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
Service Heft schon da

Hi,
hab mein Serviceheft gestern bekommen, also 1 Woche nach Kauf, ist doch OK.Ist natürlich auf französisch, was die Anwort nach dem Öl auch nicht gerade erleichtert. Auf der letzten Seite im Serviceheft steht jedoch 10 W 40 und 5 W 40 !
@Nico1904:
Im Handbuch wird von 0 W 30 absolut abgeraten !
@d.m.g
Meiner ist ein 106 KW 4WD crdi

MfG
schigu
 
N

Nico1904

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
70
Ort
45699 Herten
mh da muss ich definitv nochmal nachgucken, aber bei mir wird 0w25 bzw 0w30 empfohlen, liegt es daran das ich den benziner fahre?
ich gucke gleich mal nach und melde mich dann nochmal dazu.
 
traktorfahrer

traktorfahrer

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
55
Hallo,
lt meinem Händler soll ich 1o W 40 nehmen, ist teilsynthisch.
2 wd Benzin
 
Thema:

Welches Öl ist Werkseitig drin

Sucheingaben

motoröl hyundai tucson benziner

,

öl hyundai tucson benziner

,

hyundai tucson ölsorte

,
hyundai tucson 2.0 motoröl
, welches motoröl für hyundai tucson diesel, welches motoröl für hyundai tucson benziner, hyundai i40 benzin öl, hyundai i40 welches motoröl benziner, welches öl für hyundai tucson, tucson getriebeöl, hyundai tucson 2.0 öl, motoröl hyundai tucson Diesel, hyundai tucson motoröl, hyundai tucson welches öl, hyundai tucson ölwechsel, Hyundai Tucson Diesel Motoröl, hyndai tucson bis 2 liter benziner was braucht der für ein motoroel, hyundai tucson crdi welches oel, hyundai tucson öl, welches öl für tucson diesel, hyundai tucson benziner welches motoröl, hyundai tucson spezifikation motoröl, hyundai tucson 2006 getriebe öl, oelwechsel hyundai tucson wie viel liter, hyundai tucson 2.0 crdi motoröl

Welches Öl ist Werkseitig drin - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

    Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

    Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • öl temperatur geber. sensor

    öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Öl im Luftfilter!

      Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
    • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

      Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
    • Öl im Wassertank

      Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
    • öl temperatur geber. sensor

      öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
    Top