welches öl für ectotec?

Diskutiere welches öl für ectotec? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hab heut mein omega tiefergelegt vorn und hinten 30mm, der hammer: da waren vorn zwei unterschiedliche federn verbaut! jedenfalls hat...
omega-b-2.0

omega-b-2.0

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
15517 Fürstenwalde
Hab heut mein omega tiefergelegt vorn und hinten 30mm,
der hammer: da waren vorn zwei unterschiedliche federn verbaut!

jedenfalls hat mein bekannter, in dessen werkstatt ich war, gesagt dass es eine
Richtlinie von Opel gibt ecotec motoren mit 0W30 zu fahren.

Meiner hat nen 2.0 16V ectotec, der vorher nur meinem dad gehört hat und der hat immer 10W40 genommen, ich auch.

Welches ist besser?
Und ist das sinnvoll nach knapp 12 Jahren umzusteigen?
 
H

Heini MV 6

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Welches Öl

Hi

Ich fahre schon seit Jahre 0 W 40 vollsynthetik[[/B]/B] / ( Castrol / Liqui Moli / Mobl 1 )

in meinen Opels :] Und habe KEINE Probleme
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Omegas haben vorne immer verschiedene Federn drin, die eine ist nämlich ein klein tick länger als die andere.
Bei dem Motor kannst Du bedenkenlos bei dem 10W-40 bleiben und das mit der Richtlinie von 0W-30 höre Ich heute zum ersten mal.
 
Thema:

welches öl für ectotec?

welches öl für ectotec? - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Welches ÖL für Clio A 1.2 ?: Hi, hab seit ner Woche nen Clio A BJ 93 1.2i mit 170tkm aufm buckel.... Da ich nich wusste wann der Vorbesitzer das Öl gewechselt hatte hab ichs...
Tieferlegung Opel Astra G Cabrio 1,8l: Hallo Opel-Freunde, nun ist es endlich soweit. Hab mir am Freitag ein Opel Astra G Cabrio Edition II 1,8l 16V rausgelassen. Bj. 12/2005 mit 2000...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
ich will doch nur das mein Auto in Ordnung ist….: Hier mal wieder ein bisschen Lesestoff, ich war lange nicht mehr hier Eines vorab: Der Kalos ist Preis- leistungsmäßig nicht zu schlagen! Ich...
Oben