welches öl benutzt hier beim a3

Diskutiere welches öl benutzt hier beim a3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo ich wollte mal fragen was für ein öl ihr so benutzt ? bzw mir empfehlen könnt? hab einen a3 8L bj 1998 74kw benziner
S

sebastianl

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
55
Ort
nähe Hildesheim
hallo

ich wollte mal fragen was für ein öl ihr so benutzt ? bzw mir empfehlen könnt?

hab einen

a3 8L bj 1998 74kw benziner
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
also ich habe das slx III longlife von castrol 5W-30. das ist ein allround öl für die meisten benziner und diesel. benutzen die werkstätten fast nur.
müsste deiner auch mit drunter fallen.

hatte vor 2 jahren auch noch 0W-30. war irgendwie auch sehr stutzig dass nirgends mehr drauf stand, ob das für diesel oder benziner ist, aber hab auf der castrol seite nachgeschaut. das neue öl erfüllt die meisten standards (mit wenigen ausnahmen).
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Da er aber einen 1998er A3 hat kann er sich das Sündhaftteure LongliveÖl sparen.
10W-40 Markenöl und die Intervalle einhalten und alles ist gut!

Mfg Patrick
 
Thema:

welches öl benutzt hier beim a3

welches öl benutzt hier beim a3 - Ähnliche Themen

  • Welches Motoren Öl benutzt ihr?

    Welches Motoren Öl benutzt ihr?: Ich habe morgen vor ma wieder Öl zu wechseln. Diesma machs ich selber, letzesma hab ich mein Tiburon eine Motorspülung gegönnt und von 10w40 auf...
  • Welches Öl benutzt ihr für Euren Golf ?

    Welches Öl benutzt ihr für Euren Golf ?: HEy ich wollte mal Fragen welches Öl ihr so benutzt, Welches wäre Gut für meinen Golf, 1.8 GTI 150 Ps ? danke schonmal =)
  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Motoren Öl benutzt ihr?

    Welches Motoren Öl benutzt ihr?: Ich habe morgen vor ma wieder Öl zu wechseln. Diesma machs ich selber, letzesma hab ich mein Tiburon eine Motorspülung gegönnt und von 10w40 auf...
  • Welches Öl benutzt ihr für Euren Golf ?

    Welches Öl benutzt ihr für Euren Golf ?: HEy ich wollte mal Fragen welches Öl ihr so benutzt, Welches wäre Gut für meinen Golf, 1.8 GTI 150 Ps ? danke schonmal =)
  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Sucheingaben

    motoröl audi s3 modell 2003

    ,

    welches Motoröl Audi a3 1.6 bj 2007

    ,

    motoröl audi a3 baujahr 1998

    ,
    audi a3 bj 98 welches öl
    , audi a3benzin 1998 ÖL, audi a3 baujahr 98 öl, öl audi a3 1.6 benziner, motoröl audi a3 benziner baujahr 1998, audi a3 98 er benziner welches öl, audi a3 bj 2003 öl, welches öl a3 8l, audi a3 1998 öl, weches öl audi a3 1 6 baujahr 2007, audi a3 1998 welches motoröl, welches öl audi a3 baujahr 98, audi a3 öl diesel, weschel motorol a3 1 6 baujahr 1998, audi a3 1 6 1998 öl, audi a3 2003 richtiges öl, ölcheck audi 3 1998, öl für a3 8l 1 6, was für Öl für audi a3 diesel baujahr 2005, audi a3 bj 2005 motoröl, audi a3 8l ölstand defekt, audi a3 1.6 2003 welches motoröl
    Top