Welches ÖL bei einem peugeot 306 verwenden?

Diskutiere Welches ÖL bei einem peugeot 306 verwenden? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich wollte mal fragen welches Öl man am Besten für den peugeot 306 1.4L 75PS Verwendet. In der anleitung steht ein 10W/40 von Esso oder...
G

G-Funk

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
199
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Öl man am Besten für den peugeot 306 1.4L 75PS Verwendet.

In der anleitung steht ein 10W/40 von Esso oder Shell ...

Was sagt ihr dazu? Wie laufen eure? mit welchen schmierstoff?
 
F

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
also nach angaben vom gutmann werkstattsystem dürfte ich in meinen Phase II S16 sogar 15W40 kippen....was ich aber nicht werde :D
ich werd ein Leichtlauföl nehmen... 5W40 denk ich mal.
aber mit 10w40 kann man nich viel verkehrt machen. ;)

MFG fuldner
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Moin,

an 10W40 würde ich mich bei dem Motor auch halten, aber die Marke ist völlig egal, man kann auch Castrol, Liqui Moly oder sowas nehmen, nur keinen Billigschrott, das verzeiht der Motor nicht.

15W40 halte ich beim S16 für lebensgefährlich :D
 
F

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
ich eben auch :D

deshalb empfand ich es als komisch,sowas im Gutmann zu lesen :D
 
Thema:

Welches ÖL bei einem peugeot 306 verwenden?

Welches ÖL bei einem peugeot 306 verwenden? - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

    Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

    Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • Ähnliche Themen
  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

    Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

    Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • Sucheingaben

    peugeot 306 öl

    ,

    peugeot 306 welches öl

    ,

    peugeot 306 motoröl

    ,
    motoröl peugeot 306
    , welches öl für peugeot 306, welches öl peugeot 306 , motoröl für peugeot 306, welches motoröl für peugeot 306, peugeot 306 getriebeöl, öl für peugeot 306, welches motoröl peugeot 306, Öl Peugeot 306, peugeot 306 ölwechsel, peugeot 306 cabrio motoröl, peugeot 306 10w40, ölmenge peugeot 306, peugeot 306 oel, peugeot 306 welches motoröl, peugeot 306 1996 5w40, öl für peugeot 306 cabrio, peugeot 306 cabrio öl, welches öl braucht peugeot 306, peugot 306 öl, motorenöl peugeot 306, peugeot 306 kombi öl
    Oben