Welches MP3 Autoradio?

Diskutiere Welches MP3 Autoradio? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, ich suche ein Autoradio für speziellen Einsatzzweck. Bisher habe ich ein einfaches Sony Autoradio mit CD. Eingebaut in meinem Segelboot mit...
B

bkx

Threadstarter
Hi,

ich suche ein Autoradio für speziellen Einsatzzweck.

Bisher habe ich ein einfaches Sony Autoradio mit CD. Eingebaut in meinem Segelboot mit 4 kleinen Lautsprechern (Tieftöner etwa 10-11 cm Durchmesser), 2 davon wasserdicht außen montiert. Ich bin mit dem Sony recht zufrieden (CDX 350L oder so ähnlich).

Was mich aber stört: alle Stunde rein und CD wechseln. Ich muß immer nach drinnen um die Lautstärke zu ändern u.ä. Das Radio muß drinnen so eingebaut sein, dass es nicht nass wird -> man kommt nicht so leicht dran.

Lösung meiner Probleme sollte ein MP3-Autoradio mit Fernbedienung sein. Ich möchte ungern viel mehr als 150 Euro ausgeben, max. 200 Euro.

Ich habe dabei folgende Modelle im Auge:
Sony CDX MP40 http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312274 (150 Euro)
JVC KD-SC900R http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314352 (155 Euro)

Das Radioempfangsteil sollte sehr gut sein, da die Antenne aus einem Kabel besteht, das waagerecht unter dem Deck gespannt ist (bei meinem alten Sony geht das ganz gut), weiterhin sollte der Klang satt mit guten Bässen sein, vor allem da nur kleine Lautsprecher von 10-11 cm verbaut sind, für mehr ist kein Platz.

Das Sony hat mehr und feinere Klangeinstellmöglichkeiten als das JVC, nun habe ich aber gehört, dass JVC Radios besser klingen. Design oder abnehmbares Bedienteil ist unwichtig, einfache Bedienbarkeit schon wichtiger und eben Fernbedienung und MP3-Abspielmöglichkeit (mit Unterordnern).

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen? Habt ihr vielleicht auch noch Alternativvorschläge?

Gerne auch per eMail oder ICQ.

Vielen Dank.

Benjamin

sNakE

sNakE

Mein Kumpel hat das JVC drinnen.. und ist sehr zu frieden auch der Radioempfang kann sich sehen lassen sein altes Sony hingegen war im vergleich grottenschlecht... Wie das Sony ist das du dir da ausgesucht hast hab ich keine Ahnung... habs bis jetzt auch nur immer im laden stehen sehen ;)

see ya Matze

B

bkx

Threadstarter
Hi,

ich habe mir jetzt auf der Clarion-Homepage die Anleitung zum 638er angesehen. Die Fenbedienung ist wohl optionales Zubehör. Das Clarion liegt aber mit 245 Euro (guenstiger.de) deutlich über den beiden anderen, wobei die Fernbedienung ja noch drauf käme.

Bleibt weiterhin die Frage ob es allgemein Klangeigenschaftsunterschiede zwischen Sony und JVC gibt oder ob die beiden "gleichgut" sind.

cya
Benjamin

S

SPL-Thomas

Kommt davon, wenn man mir nicht traut. :D

ICh hatte doch geschrieben RUF BEI AUDIOWAVE AN.

B

bkx

Threadstarter
Gut, dann ruf ich da morgen mal an, mal sehen was die sagen. Und das Clarion ist also so viel besser? Was ist daran so besonders?

P

Pioneer

Gehört jemand der Laden AUDIOWAVE hier?

S

SPL-Thomas

Also mir nicht. Ehrlich.

Aber ich kaufe bei ihm.
Und die Preise sind einfach Hammer.
Und er ist Fachhändler und nicht nur ein Internetversender.
Bei Audiowave hast du neben guten Preisen auch noch guten Service.
Er bietet auch einen warmen kostenfreien Platz zum Einbauen an. Das ist ein nicht zu verachtender Service.

@bkx
Clarion bietet im Falle eines Defektes einen 48std-Austauschservice an.
Clarion hat selbst in der günstigen Sparte eines der besten CD-Laufwerke drin.
Ich habe selbst diverse Firmen im AUto gehabt, darunter Blaupunkt, Sony, Kenwood, Pioneer, JVC, Grundig und eben Clarion. Wobei Clarion mich bisher am meisten überzeugt hat und ich deswegen in beiden Autos auch nur Clarions drin habe.

günstiger. de abzufragen ist ja nicht das schlechteste, aber die besten Preise bekommst du immer noch, wenn du bei den entsprechenden Händlern direkt anrufst und verhandelst.

btw.
Die FB kostet nicht die Welt. Gibt es bei Ebay schon ab 10€ incl Versand.

bloodbanger

bloodbanger

meine Meinung

Ich finde ebenfalls, dass Clarion-Radios die besten sind. Sie kosten vielleicht ein bissel Geld, aber die Qualität ist berauschend, vom Klang bis zur Verarbeitung. Ich würde mir nie wieder ein radio von anderer Marke kaufen. Clarion Radios kann man in Verbindung mit Bose-Sound-Systemen als das Beste was es gibt, bezeichnen
Meine Meinung! Euer Bloodbanger

Smart18

Smart18

Hi,
also wenn du n MP3 Radio ham willst führt der Weg eigentlich nur zu nem JVC. Aber dann nur mit nem AMP zusammen weil des sonst zu schnell abrauscht wenn dus aufdrehst also vorsicht!!!Von Sony wurd mir abgeraten in einem anderen Forum!!!Spitzname dort von Sony--> So nieee *lol*
Clarions sind halt besser verarbeitet und haben den besseren org. CD klang werd mir auch n Clarion holen weil mir die JVC´s net so gefallen vom Design her. Dafür ham die JVC´s die bessere Ausstattung zum vergleichbaren Preis.
Aber frag lieber mal die Spezis bei www.autohifiboerse.de!!!
Was willst denn ausgeben???Ab 140€ gehts los!!!
MfG Martin

toofaast4you

toofaast4you

egal was die anderen sagen , sony ist in ordnung , habe jetzt mehrere sony radios gehabt und nie hatte ich probleme , aber was auch gut ist meiner meinung nach panasonic

S

SPL-Thomas

Smart18 schrieb:
Hi,
also wenn du n MP3 Radio ham willst führt der Weg eigentlich nur zu nem JVC. Aber dann nur mit nem AMP zusammen weil des sonst zu schnell abrauscht wenn dus aufdrehst also vorsicht!!!
DAnn kauf ich mir lieber ein Radio, welches nicht abraucht, wenn ich mal aufdrehen will.

Ist ja wohl voll schwachsinnig JVC auf so einer Basis zu empfehlen. Tz tz tz

Aze

Aze

Hmm Jvc raucht ab das wüsste ich aber ich würde gerne mal wissen woher solch gerüchte kommen!

Schon mindesten 5 Jvcs verbaut selber seit 2 jahren das 99r und voll zufrieden!

Und vorallem mit Fakten belegen!

Für mich sind die Jvcs sehr gute Mp3 Player wo sich sogar Alpine mal ne scheibe abschneiden kann!
Vorallem die 99r Serie!

In Puntko normalen Cd Klang natürlich ein Alpine einiges Besser!

Smart18

Smart18

Hi,
ja aber hast an deinem JVC sicher ne Endstufe???Mir wurd halt von einem JVC abgeraten wenn man sich nicht nen AMP dazu kauft. Und zum Klang mag evtl. sein das Alpine noch besser ist aber schau mal was die kosten da gehts ja ab 400€ erst los!!!!
Und was die MP3 Funktion betrifft gibts halt nix besseres als JVC!
MfG Martin

Aze

Aze

Smart18 schrieb:
Hi,
ja aber hast an deinem JVC sicher ne Endstufe???Mir wurd halt von einem JVC abgeraten wenn man sich nicht nen AMP dazu kauft. Und zum Klang mag evtl. sein das Alpine noch besser ist aber schau mal was die kosten da gehts ja ab 400€ erst los!!!!
Und was die MP3 Funktion betrifft gibts halt nix besseres als JVC!
MfG Martin
Wer hat dich davon abgeraten!
Mittlerweile Läuft alles übers Amps aber Voher nie Probleme!
Und ich kenn viel die Jvc fahren auch Ohne Amps!

Deswegen ist es immer scheisse erst mal sowas in den Raum zu setzen weil man mal was gehört hat!
Wenn du sagt !du hast Gehört das sie immer anbrauchen weisst aber nicht ob es stimmt!" ist es was anderes aber so wie du Schreibst warst du dabei wo schon 10 Stück abgeraucht sind!
Es geht mir nicht um die Firma Jvc selber oder weil ich eins habe(auch Alpine liegt hier im Schrank) selbst wenn jemand über Magnat oder was weiss ich irgend was behaupten würde ohne es grundlegend mit Fakten zu beweisen halte ich es für Gelaber!
Nicht böse gemeint!

Gruss Aze

S

ssuageD

Soo Joo,
Aaaalllso :

Man kann schon zu JVC´s raten in der Einstiegs bzw. u.a in der Mittelklasse.
Sind da eigentlich die besten!

Warum?:
Verarbeitung ist gut.
Display´s sind gut und ordentlich ablesbar.
Knöpfe sind easy zu bedienen! und nicht irgendwelche mini Knöpfchen die man schon mit ner Lupe suchen muß.
Die Bedienung/Handhabung ist einfach guut.
Und @ mp3 sind die JVC´s einfach am besten!
Kommen halt sehr gut mit mp3 klar im gegensatz zu manch andren UNIT´s.
Gibt natürlich auch Nachteile:
1.) Die Tuner sind nich sonderlich gut.
2.) Der AMP von den JVC´s scheint wirklich dazu zu neigen futschus zu gehn.
Hab ich schon öfters erlebt => auch bei meiner eigenen UNIT! :) / Klar kenne auch "genug" bei denen das nich passiert ist!!.

Das die JVC`s dazu neigen kaputt zu gehn wenn die Speaker direkt an der HU hängen sehe ich als mehr oder weniger => unbedeutend!
Denn jeder der auf Klang bzw. SPL aus ist besitZt nen eXternen AMP :).

M

MPC-Tuning

Ich würde zu panasonic greifen. Habe recht viel erfahrung damit und die geräte sind spitze.

weiters können die meisten panasonics nicht nur mp3 sonder verarbeiten gleich auch noch wma
und je mehr formate je besser ist es.

Thema:

Welches MP3 Autoradio?

Sucheingaben

panasonic autoradio cq-dfx683n bedienungsanleitung deutsch

,

panasonic cq-dfx683n bedienungsanleitung deutsch

Welches MP3 Autoradio? - Ähnliche Themen

• Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION -

Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION -: Kenwood Z828MP Kennwood "Z"-Serie (LIMITED EDITION) !! Das Autoradio ist in technisch einwandfreiem Zustand. Ich verkaufe das Radio mit...
  • Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION - (18. Jul. 201016:22:05 MESZ)

Kenwood Z828MP - MP3 Autoradio - LIMITED EDITION - (18. Jul. 201016:22:05 MESZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160454647720
  • Clatronic AR 791 - Autoradio 7" LCD Touchscreen DVD MP3 USB

Clatronic AR 791 - Autoradio 7" LCD Touchscreen DVD MP3 USB: Biete ein ausfahrbares 7" Touchscreen LCD Radio von Clatronic an Preise kommen von euch. Zustand ist super. Ca. 2 Jahre alt. Handbuch als PDF...
  • Autoradio gesucht mit CD MP3

Autoradio gesucht mit CD MP3: Hallo, ich suche ein gutes autoradio,es sollte Cds/Mps3 wiedergeben können,und es sollte so ein schönes display haben,wo ich ähnlich wie beim...
  • Navi-MP3-Autoradio Becker Indianapolis 7925 (VW/Audio Beleuchtung) mit TMC

Navi-MP3-Autoradio Becker Indianapolis 7925 (VW/Audio Beleuchtung) mit TMC: Ich habe ein edles Navigations-Autoradio abzugeben, welches auch MP3 CD's abspielt, das bewährte Becker Indianapolis 7925. Die Originalrechnung...