Welches Motoröl?

Diskutiere Welches Motoröl? im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, Ich brauche wieder einmal eure Hilfe bzw. Rat. Ich möchte bei meinen Audi S8 4,2l Bj.2001 einen Motorölwechsel durchführen. Will das...

gofyS8

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
8
Hallo Leute,

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe bzw. Rat. Ich möchte bei meinen Audi S8 4,2l Bj.2001 einen Motorölwechsel durchführen. Will das aber lieber bei einer freien Werkstäätte mit meinen eingen Motröl durchführen lassen.

Habe mich ein wenig erkundigt bezüglich Ölsorte und Viskosität. Ich habe derzeit 0 W 30 drinnen.

Ich habe gehört, das man lieber ein 0 W 40 von Mobil oder Castrol einfüllen soll. Stimmt das ? Was hat es mit den Freigabe Nummer 503.01 und 503.00 auf sich. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen und vielleicht mir verraten, wo ich dann richtig Ölsorte und einen fairen Preis bekomme??(

Vielen Dank für eure Hilfe!:D

Mfg

Gofy
 

Schramme

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
131
Also die Nummer stehen in deinem Handbuch. Du musst aufjedenfall darauf achten, dass du eine Motorenöl kaufst, dass eben jene Nummer hat. Hat das Öl diese nicht, hast du ein Problem, wenn es Probleme mit Motor etc. gibt. Der Hersteller schreibt halt einfach vor welches ÖL man kaufen muss! 0W40 ist logischerweise besser als 0W30, erklärt warum wird ganz gut bei Wikipedia!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das 0W-40 Öl nützt Dir aber nicht wenn es nicht freigegeben ist.;)
Mir wäre so ein Motor für solche Experimente zu teuer.
Im Zweifelsfall Fachwerkstatt und gut ists.

Mfg Patrick
 
Thema:

Welches Motoröl?

Sucheingaben

audi a8 welches öl

,

welches motoröl für audi a8

,

audi a8 ölwechsel

,
welches öl audi a8
, audi a8 motoröl, audi a8 öl, motoröl audi a8, audi s8 d4 motoröl nachfüllen, welches öl für audi a8, was brauche ich für mein Audi A8 für ein Motoröl, audi s8 welches öl, audi a8 4d motoröl, audi a8 4e welches öl, audi a8 4e motoröl, ölwechsel audi a8 4e, audi s8 ölwechsel, Motorenöl Audi S8 Bj.2007, audi s8 öl freigabe, audi a8 was fuer öl, welches öl audi v8 bj 2001, welche motoröl für audi a8 4e, freigabe audi a8 4e motor, welches öl hyund sta fe, Was für öl s8, motoröl für audi a8
Oben