Welches Motorenöl für den Tucson ?

Diskutiere Welches Motorenöl für den Tucson ? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen Ich wollte mal wissen weches Motorenöl Ihr für eueren Tucson verwendet. Bei mir ist noch das " Werksöl " drin, welches ich aber...
S

Suedpfalz

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen weches Motorenöl Ihr für eueren Tucson verwendet.
Bei mir ist noch das " Werksöl " drin, welches ich aber bei ca. 1500 Km wechseln lassen werde.
Ich stelle dann auf 5W40 oder 10W40 Vollsynthetisches Öl um.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Welche Ölmarke ist die beste ? ?(
Muß ich den Ölwechsel bei einem Hyundaihändler machen lassen ? ( Garantie )

Gruß Suedpfalz

F

frankieboy

Suedpfalz schrieb:
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen weches Motorenöl Ihr für eueren Tucson verwendet.
Bei mir ist noch das " Werksöl " drin, welches ich aber bei ca. 1500 Km wechseln lassen werde.
Ich stelle dann auf 5W40 oder 10W40 Vollsynthetisches Öl um.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Welche Ölmarke ist die beste ? ?(
Muß ich den Ölwechsel bei einem Hyundaihändler machen lassen ? ( Garantie )

Gruß Suedpfalz
Solange Du die Viskosität und vorhandene Werksnorm einhälts, kannst Du jedes Öl verwenden. Sogar das ganz billige, no name aus dem Kaufhaus.

Ich selbst würde zwar kein no name verwenden (sondern ein Markenöl) jedoch würde ich sicherlich nicht teures, vollsynth. Öl verwenden. Das "hilft" dem Motor nicht signifikant, dem Hersteller und Verkäufer jedoch um so mehr!

Wenn Du innerhalb der Garantiezeit bist, würde ich den ÖW in jedem Fall beim Vertragshändler vornehmen lassen. Du kannst mit ihm klären, ob Du eigenes Öl mitbringen kannst. Nicht jeder akzeptiert dies.

Den ÖW bei 1.500 km kann man machen (wenn man sich dabei besser fühlt), man muß es aber nicht.

D

DirkWI

Hallo,

habe seit meiner ersten Inspektion diese Woche 10 W 40 drin und würde es auch weiterempfehlen.
Habe es wegen Garantie den Händler machen lassen.

Dirk

Thema:

Welches Motorenöl für den Tucson ?

Sucheingaben

hyundai tucson motoröl

,

hyundai tucson öl

,

hyundai tucson ölwechsel

,
welches motoröl für hyundai tucson
, motoröl hyundai tucson, hyundai tucson welches motoröl, hyundai tucson welches öl, welches öl für hyundai tucson, motoröl für hyundai tucson, öl für hyundai tucson, welches Öl hyundai tucson, ölwechsel hyundai tucson, hyundai tucson ölsorte, kann auch motorenoel w1040 fuer hyundai tuscon verwendet werden, hyundai tucson oel, tucson welches öl, ölfreigabe hyundai tucson, hyundai tucson motoroel, motoröl tucson, motoröl hyundai tucson 2.0, oelwechsel hyundai tucson, hyundai tucson 2.0 welches Öl, tucson motoroel, hyundai tucson motorenöl, ölmenge hyundai tucson

Welches Motorenöl für den Tucson ? - Ähnliche Themen

• Motorenöle

Motorenöle: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Motorenöle? Ich habe hier einen Anbieter. Kann man diesen beruhigt empfehlen? Castrol Motorenöle Magnatec SAE...
  • Welches Motorenöl für MK1?

Welches Motorenöl für MK1?: Hi.Muss wieder was fragen :D Und zwar will ich bald den Motor öl wechseln bei mein Zetec 1.8 16v. Auf dem Zettel im Motoraum steht 5W-30 von...
  • Welches Motorenöl ist am besten geeignet???

Welches Motorenöl ist am besten geeignet???: Welches Motorenöl ist am besten geeignet??? Habe einen Audi 80 B4 2.8 V6 bj. 92 habe bei dem letzten Ölwechsel ein 0W-30 verwendet, da das Öl...
  • Passendes Motorenöl gesucht

Passendes Motorenöl gesucht: Hallo, ich suche für meinen Clio B 1,5 dci ein sehr gutes Motorenöl der Preis ist mir erstmal egal da mein Motor eine sehr hohe Leistung hat und...
  • karamik-zusatz fuers motorenoel ? (laufruhe)

karamik-zusatz fuers motorenoel ? (laufruhe): moin, hab mir gerade schon einen abgesucht, alles moegliche eingegeben aber nix mehr gefunden. es war hier irgendwann mal die rede von so einem...