Welches länger Ubersetztes Getriebe passt auf einen VR6 Motor???????????

Diskutiere Welches länger Ubersetztes Getriebe passt auf einen VR6 Motor??????????? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Habe vor meinen Golf 3 90PS auf VR6(2,8L 174PS) umzubauen :D . Jetzt wollte ich mal wissen ob es ein länger übersetztes Getriebe...
gonzo6666

gonzo6666

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe vor meinen Golf 3 90PS auf VR6(2,8L 174PS) umzubauen :D . Jetzt wollte ich mal wissen ob es ein länger übersetztes Getriebe gibt von einem anderen Auto das passt. Weil mir die Topspeed des VR6 nicht wircklich zusagt oder ist ein länger übersetztes Getribe in dieser Situation der falsche Ansatz????

Bin dankbar für jede Hilfe

MFG

Gonzo
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Also du weißt das du mit einem langübersetzten getriebe nicht von der ampel weg kommst ???

Optimal wäre wenn die ersten beiden gänge kurz übersetzt die dann normal und den letzten gang lang !
Kommt immer drauf an was man vor hat !
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Du solltest auch bedenken das ein Golf nicht gerade einen optimalen CW Wert hast, wobei du dann sowieso nicht eine so hohe endgeschwindigkeit erreichst. Ich würde bei dem VR6 getriebe bleiben.
 
gonzo6666

gonzo6666

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
OK ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mir geht es darum das für einen 174PS Motor mit 2,8L die Topspeed(Laut Schein 225kmh) etwas dürftig ist. Ich wollte deshalb wissen ob es ein besser auf den VR6 Motor abgestimmtes Getriebe gibt das das volle Potential des Motors ausschöpft!

Wäre ganz schön wenn sich jemand damit auskennt und mir die Frage beantworten kann.

Oder ist das original Getriebe das beste????

MFG

Gonzo
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Wie oben schon gesagt es leidet eben der durchzug an der Ampel dann. Ich würde ganz einfach das Originale Getriebe nehmen und zumal würde ich dann lieber am Motor etwas optimieren als ein anderes Getriebe. Das Originale ist nunmal auf den motor abgestimmt.
Und zu den 225km/h spitze is eben zu sagen das die Aerodynamik von einem Golf 3 nicht gerade soooo super ist.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Geh dir ne alusschwungscheibe und ne rennsportkupplung holen !

Dann haste ordentlich power !

Werde die sachen bei mir auch noch einbauen !

Viele sagen immer anderes Getriebe aber mit der original kupplung haste immer noch zuviel Schlupf !

Ein kumpel von mir hat nen 60 PS Kadett mit chip und rennsportkupplung, das teil zieht 220 auf der bahn ! und der anzug ist die hölle !
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
also wenn du ein anderes getriebe verbauen möchtest dann würde ich dir zu einem getriebe aus dem golf 4 150ps pumpe düse raten das ding hat sechs gänge. der zieht besser und dadurch das es nen 6 gang hat auch mehr topspeed hatte ich bei meinem am anfang auch und da lief er laut tach mit den 174 ps ca 260
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Da hat er aber an der Ampel wieder Nachteile weil des Dieselgetriebe viel länger übersetzt ist...
Zum Ende hin mag des ja schick sein aber am Start is des bestimmt Käse und aus den normalen 7,6 sek auf 100 werden dann aufeinmal 8 oder so...

Greetz
Marcel
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Schau die bei Motorentuner um die bieten Getriebeübersetzungsänderungs Kits an *Ich würde es dann von denen machen lassen, ist eine Sau arbeit ohne erfahrungen und wissen*
Da würd ich wie gesagt 1 2 3 Gang lassen und danach 4 und 5 ändern lassen. Der VR6 ist vom Anzug her bös mühsam mit seiner Power Weil sein Gewicht hoch ist und er schwer aussn Puschen kommt. Und Autos fahren immer mehr wie es Eingetragen ist. Also seine 240 schafft der auch wenn er ordentlich eingefahren und in schuss ist.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja echte 240 wird der VR ned schaffen. 230, vielleicht 235 sind da eher realistisch...

Greetz
Marcel
 
gonzo6666

gonzo6666

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Find ich doch mal sehr gut das ich so viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema bekommen habe.

Ich denke mal das ich mich für eine Mischung aus allem entscheiden werde das mit der Kupplung hab ich mir auch schon überlegt und die Getriebe Optimierung der letzten beiden Gänge hört sich auch ganz ok an. Werde mich dann mal kundig machen was mich der ganze Spass Kosten wird.

Wem noch weitere Dinge einfallen lasst es mich wissen auch für den gennerellen Umbau auf nen VR6

VIELEN DANK AN ALLE

GONZO
 
Thema:

Welches länger Ubersetztes Getriebe passt auf einen VR6 Motor???????????

Welches länger Ubersetztes Getriebe passt auf einen VR6 Motor??????????? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Welchen Motor kann ich tauschen??: Hallo Leute, ich hatte einen Marea 1,8 16V in zerlegtem (ZK ausgebaut) Zustand gekauft, die Jungs haben ihn angeblich nicht mehr zusammen...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Günstiges Getriebe (FDH) woher?: Hi, Wir haben da so einen Golf IV stehen, der uns (mal wieder) Kopfzerbrechen bereitet. Bei der nächsten Gelegenheit kommt er weg (wird...
golf 2 getriebe in golf 3 ?: hi jungs hab mal nen paar fragen an euch: ich hab nen golf 3 1,8l mit 90 ps, hab nun leider ein prob mein getriebe is hin, zumindest der...

Sucheingaben

welches getriebe passt an vr6

,

vr6 getriebe lang

,

welche getriebe passen an vr6

,
übersetzung vr6 getriebe
, welches getriebe passt aufm vr6, vr6 elches getriebe, vr6 getriebe übersetzung, vr6 getriebe optimieren, welches dieselgetriebe in vr6, vr6 welches getriebe passt, getriebeübersetzung vw vr6, content, vr6 diesel getriebe, Welches getriebe passt an 35i, topspees bei orginalen vr6 grtriebe, golf 3 vr6 anderes getriebe, golf 3 diesel getriebe an vr6, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen8326-welches-laenger-ubersetztes-getriebe-passt-vr6-motor.html, vw Getriebe für vr6 ist das beste , vr6 welches Getriebe, passt der VR6 Motor an un1 getriebe?, passt ein vr6 motor in einen golf 6, Vr6 getriebe länger, golf 3 vr6 getriebe übersetzung, kann man ein vr6 motor mit normalen getriebe fahren
Oben