Welches Holz für Boxenbrett???

Diskutiere Welches Holz für Boxenbrett??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, will in meinem Punto 2 jetzt ne Anlage einbauen, weiß aber nicht so recht wie ich die Hutablage/Boxenbrett machen soll. Könnt ihr mir...
  • Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #1
P

Paramanter2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, will in meinem Punto 2 jetzt ne Anlage einbauen, weiß aber nicht so recht wie ich die Hutablage/Boxenbrett machen soll.
Könnt ihr mir helfen???
Danke

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #2
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

nimm dein orginal "brett" als vorlage und kauf im baumarkt ein schönes stabiles brett, nun sägst du es mit einer stichsäge zurecht so das die kanten aussehen wie beim orginal (damit es auch nacher richtig passt) dann noch die löcher für deine boxen aussägen FERTIG nun kannst du verstärker, kabel etc. super unter dem brett anbringen... :D

viel spass

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #3
W

WaterJo

Punkte Reaktionen
0
Oder du kaufst dir gleich ein original Boxenbrett für den Punto. Kostet so um die 90 Euro (das Brett alleine)! Ist zwar relativ viel Geld, aber dann kannst du dir eben die Sägerei sparen und sicher sein, dass es genau passt!
MfG Jo

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #4
P

Paramanter2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mit der Sägerei das krieg ich hin, wollte nur wissen ob sich ne bestimmte Holzart besonders gut eignet, von wegen Klang und so.

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #5
J

janis

Punkte Reaktionen
0
huhu, hol Dir am besten eine MDF - Holz/Platte, weil das ist schon ziemlich cool zu verarbeiten und extrem hart ...
Vielleicht schauste einfach mal bei nem Schreiner vorbei ob der noch reste irgendwo rum liegen hat .. ;)

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #6
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi, also holz ist egal welches, aber wie wärs mit dickem plexiglas?? also das sieht echt mega geil aus!!!! aber holz ist wohl die einfachste lösung....

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #7
P

Paramanter2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und wie teuer kommt das so mit Plexiglas???
Gibts das auch im Baumarkt?

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #8
J

janis

Punkte Reaktionen
0
guck mal hier hab ich noch sonne seite gefunden ... aber kein plexiglas ... soundboard.de/

und hier car-hifi-produkte.de/ gibt`s plexiglas dann siehste so cira den preis ... müsste eigentlich hinkommen!

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #9
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
wie teuer des weiß ich net aber des gibts auch im baumarkt... wenn du plexiglas nimmst dann kannst du das board auch super beleuchten mit neonröhren .... :D

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #10
P

Paramanter2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke, Danke

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #11
kirsche

kirsche

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Wolt nur sagen das wenn du Plexiglas verwenden willst,
nimm richtig dicke mind. 22mm !

weil: Plexiglas nicht so ne steifigkeit hatt und leicht mitschwingt (vorallem bei großen flächen wie soundboards) -> schwingt beim bass der membran entgegen-> der rückwertige schall (180 Grad Phasenverschoben) wird nach vorn abgestrahlt-> Auslöschung von Bass-Anteilen am Ohr !!!

mfg. maik

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #12
D

Denni

Punkte Reaktionen
0
hey Plexigals würd ich nicht nehem bin schreiner würd für deine anlage weis ja ned was du da reintun willst mdf nehemen da liegt der qm/preis bei 16 eur was kommt na allse rein bei dri? wegen der dicke..

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #13
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Nehm ne MDF-Platte, günstig und verdammt Stabil.

• Welches Holz für Boxenbrett??? Beitrag #14
P

Paramanter2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke. alles bereits verbaut.
Hab ne Mdf Platte 19mm genommen. Passt

Thanks

Thema:

Welches Holz für Boxenbrett???

Welches Holz für Boxenbrett??? - Ähnliche Themen

HILFE: Hallo ich bin neu hier. Aber schon fast am verzweifeln. Ich suche für meinen Punto Cabrio Baujahr 97 den Impulsgeber der auf die Tachowelle die im...
RC Verbrenner gas zug servo einstellen: Hallo, ich habe ein Problem ,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,da ich nicht mehr weiter Weis . Und zwar wisst ihr wie man beim realy Rex (...
Radio anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne ein neues Radio in meinem Chevrolet lacetti einbauen das alte Radio habe ich bereits ausgebaut und habe das neue...
Stellmotor Klimaautomatik: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Scenic 2 den Stellmotor für die Heizung geöffnet. Dabei sind mir die Kunststoffzahnräder rausgegangen. Weiß...
Peugeot 206cc Stecker Außenspiegel: Hallo an Alle. Mir wurde neulich der Außenspiegel Fahrerseite an meinem Peugeot 206cc demoliert. Lt. YouTube war der Austausch ganz einfach...
Sucheingaben

boxenbrett

,

holz mit boxenbrett

,

holz für boxenbrett

,
boxen brett
, boxenbrett punto gt, plexiglas kaufen für fiat punto, boxenbretter, boxenbrett für fiat punto 176, was für holz für boxenbrett, was für holz boxenbrett, Boxenbrett aus plexiglas, boxenbrett fiat punto mit boxen
Oben