Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren??

Diskutiere Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren?? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo leute!!! ich hatte im sommer bei meinem tipo TD das getriebe ausgebaut und ich habe das öl ausgelassen. ich habe nach dem zusammenbau ein...

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
hallo leute!!!

ich hatte im sommer bei meinem tipo TD das getriebe ausgebaut und ich habe das öl ausgelassen. ich habe nach dem zusammenbau ein 80W90 Mehrbereichsgetriebeöl eingefüllt.
Jetzt habe ich das problem, dass bei kalten temperaturen der zweite und auch der erste gang nicht hineingeht bzw. kracht. mein bruder hat bei seinem tempra TD auch dieses prob. Wenn der motor warm ist, kann jeder gang normal geschalten werden.
Welches öl sollte man verwenden?? Ich habe einen meister gefragt (bei ihm habe ich im sommer gearbeitet). Er hat mir gesagt, ich soll ein AUTOMATIKGETRIEBEÖL von Castrol verwenden, da dieses Öl immer die gleiche viskosität hat. Was haltet ihr davon?
Wie siehts mit dem originalen Fiat-Öl aus??

MFG fiatuno75
 

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
Getriebeöl: Euro Lub 75W90 oder Selenia

Hallo!!!

Falls jemand das gleiche Problem hat...

Ich habe vor drei Wochen mit einem Fiat-Meister gesprochen: Er hat mir gesagt, Automatiköl ist nicht gut, weil das Getriebe dann zu rinnen beginnt (Öl zu dünn) und außerdem ist es für die Lager nicht gut. Er hat mir das Selenia Fiat Öl oder ein synthetisches 80W90 Öl empfohlen.
Ich habe jetzt beim Tempra meines Bruders und bei meinem Tipo das Öl abgelassen und ein synthetisches 75W90 von Euro Lub eingefüllt und die Ablassmagnetschraube gereinigt. Jezt haben mein Bruder und ich keine Probleme mehr beim Schalten. Jeder gang geht auch bei kalten Temperaturen rein.
Bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Öl.

Mfg fiatuno75
 
Thema:

Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren??

Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren?? - Ähnliche Themen

GETRIEBEÖL: Ducato 280/290, 1.9TD Baujahr 1990: Hallo!!! Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Ducato 280 Bus (Baujahr 1990) gekauft. Es ist der Motor 1.9TD mit 60kW verbaut. Beim fahren merke...
Tipo TD: Turboproblem: hi @ all!!! ich habe ein problem mit meinem tipo turbo diesel. ich habe in meinem tipo td mit 80ps einen turbo von einem 90ps tipo eingebaut...

Sucheingaben

fiat 1 9 td motor

,

fiat tipo 1.9 td motor

,

ducato 1.9 td getriebeöl

,
fiat ducato 1.9 getriebe öl wechsel
, castrol öl für schaltgetriebe fiat ducato 1 9 td, welches getriebeöl fiat tipo, fiat ducato 1 9td 2 gang kracht, fiat tempra getriebeöl kontrollieren, getriebeoel wechsel fiat ducato 1.9, fiat tempra wo öl einfüllen, getriebeölablassschraube magnetisch galant, motor fiat tempra td, getiebeöl wecksel beim fiat tempra, fiat punto 176motoren gebraucht, magnetisch getriebeschrauben laguna 2, such motor für fiat tempra, startproblem fiat 1 9td, welches öl beim fiat ducato 1,9td
Oben