Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren??

Diskutiere Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren?? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo leute!!! ich hatte im sommer bei meinem tipo TD das getriebe ausgebaut und ich habe das öl ausgelassen. ich habe nach dem zusammenbau ein...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
hallo leute!!!

ich hatte im sommer bei meinem tipo TD das getriebe ausgebaut und ich habe das öl ausgelassen. ich habe nach dem zusammenbau ein 80W90 Mehrbereichsgetriebeöl eingefüllt.
Jetzt habe ich das problem, dass bei kalten temperaturen der zweite und auch der erste gang nicht hineingeht bzw. kracht. mein bruder hat bei seinem tempra TD auch dieses prob. Wenn der motor warm ist, kann jeder gang normal geschalten werden.
Welches öl sollte man verwenden?? Ich habe einen meister gefragt (bei ihm habe ich im sommer gearbeitet). Er hat mir gesagt, ich soll ein AUTOMATIKGETRIEBEÖL von Castrol verwenden, da dieses Öl immer die gleiche viskosität hat. Was haltet ihr davon?
Wie siehts mit dem originalen Fiat-Öl aus??

MFG fiatuno75

fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Getriebeöl: Euro Lub 75W90 oder Selenia

Hallo!!!

Falls jemand das gleiche Problem hat...

Ich habe vor drei Wochen mit einem Fiat-Meister gesprochen: Er hat mir gesagt, Automatiköl ist nicht gut, weil das Getriebe dann zu rinnen beginnt (Öl zu dünn) und außerdem ist es für die Lager nicht gut. Er hat mir das Selenia Fiat Öl oder ein synthetisches 80W90 Öl empfohlen.
Ich habe jetzt beim Tempra meines Bruders und bei meinem Tipo das Öl abgelassen und ein synthetisches 75W90 von Euro Lub eingefüllt und die Ablassmagnetschraube gereinigt. Jezt haben mein Bruder und ich keine Probleme mehr beim Schalten. Jeder gang geht auch bei kalten Temperaturen rein.
Bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Öl.

Mfg fiatuno75

Thema:

Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren??

Sucheingaben

fiat 1 9 td motor

,

fiat tipo 1.9 td motor

,

ducato 1.9 td getriebeöl

,
fiat ducato 1.9 getriebe öl wechsel
, castrol öl für schaltgetriebe fiat ducato 1 9 td, welches getriebeöl fiat tipo, fiat ducato 1 9td 2 gang kracht, fiat tempra getriebeöl kontrollieren, getriebeoel wechsel fiat ducato 1.9, fiat tempra wo öl einfüllen, getriebeölablassschraube magnetisch galant, motor fiat tempra td, getiebeöl wecksel beim fiat tempra, fiat punto 176motoren gebraucht, magnetisch getriebeschrauben laguna 2, such motor für fiat tempra, startproblem fiat 1 9td, welches öl beim fiat ducato 1,9td

Welches Getriebeöl für 1.9TD-Motoren?? - Ähnliche Themen

• Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?

Welches Getriebeöl für Vespa PK 50 XL ?: Hallo, ich muss bei meinem Roller einen Getriebeölwechsel machen. Ich habe gelesen, das ich in die Vespa SAE-30 Öl reinmachen soll. Welches...
  • was für getriebeöl???

was für getriebeöl???: was für getriebe/motoröl??? hi, muss an meinem punto das getriebeöl wechseln, wer hat von euch das schonmal machen lassen?? ich muss nämlich...