Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter?

Diskutiere Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hi, wollte euch fragen, welches Frostschutzmittel Ihr für eure Scheibenwaschanlage im Winter verwendet? Mischt Ihr noch was bei??? Die fertige...
T

Tangens

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
105
Hi,

wollte euch fragen, welches Frostschutzmittel Ihr für eure Scheibenwaschanlage im Winter verwendet? Mischt Ihr noch was bei??? Die fertige Lösung sollte natürlich frostsicher sein, aber zugleich eine sehr gute Waschwirkung haben.

Gruß
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
guck mal DA
 
I

I_drive_Mondeo

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.755
Ort
Süd Bayern
Ist doch eigentlich fast egal welches ihr nehmt. Hauptsache das Wasser gefriert nicht, damit nicht Leitungen oder gar die Pumpe kaputt gehen. Was die Waschwirkung angeht kannste ja trotzden noch normales Scheibenfrei reinmachen. Wichtig ist, dass in keinem von beiden Silikonzusätze drin sind.
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
I_drive_Mondeo schrieb:
Was die Waschwirkung angeht kannste ja trotzden noch normales Scheibenfrei reinmachen.
hmn...
aus eigener erfahrung (als beifahrer von einem solchen "sparfuchs"), kann ich dir berichten, dass das mehr schmiererei gibt, als wenn du nur mit wasser sprühst....
 
I

I_drive_Mondeo

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.755
Ort
Süd Bayern
Ich selber mach nur das Frostschutzmittel rein und sonst gar nix. So richtig sauber bekommste die Scheibe mit der Scheibenreinigungsanlage sowieso nie. Sie sorgt max. dafür, das man vernünftig freie Sicht hat, was ja auch der Sinn der Sache ist. ;) Ausserdem ist das ganze auch noch abhängig vom Zustand deiner Scheibenwischer.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was es über das Thema groß zu reverieren gibt, Frostschutz rein und gut isses. :D

MfG
 
T

Tangens

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
105
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was es über das Thema groß zu reverieren gibt, Frostschutz rein und gut isses
Ja, das habe ich auch ne ganze Zeit lang gedacht... bis ich folgende Erfahrung durch Zufall gemacht habe:

Diesen Sommer habe ich im Angebot ein Scheibenreiniger für die Scheibenwaschanlage gekauft, welches im Angebot bei Penny da war und von der Dekra als gut eingestuft wurde. Dazu noch biologisch abbaubar... im Angebot recht günstig gewesen... also habe ich das Zeug mitgenommen und als meins leer war das neue eingefüllt.

Das Ergebnis war erstaunlich gut... noch nie habe ich so ein geilen Reiniger gehabt... kurz sprühen lasen... dann war alles an Dreck sehr schnell weg ... vor allem Inskten lösten sich exzellent und kein verschmieren der Scheibe...ich war wirklich erstaunt darüber (hätte ich das gewusst, so hätte ich davon mehr als Vorrat gekauft).

Nun - nur reines Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage habe ich bis jetzt auch praktiziert. Reinigungskraft fand ich aber sehr schlecht.

Für den Winter muss ich jetzt auch so ne geile Mischung finden. Mischungen (Frostschutzmittel/Sommerreiniger) habe ich jedoch noch nicht versucht... werde es aber wohl diesen Winter testen.

Da gibt es echt krasse unterschiede zwischen den Reinigertypen...

Gruß ;)
 
T

Tangens

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
105
Jetzt sehe ich gerade daß es ab Montag bei Penny ein Froschutzmittel gibt, welches wider ein Dekra Siegel drauf hat... werde das wohl mal testen :D
 
I

I_drive_Mondeo

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.755
Ort
Süd Bayern
Ok, wenn du diese Erfahrung gemacht hast, dann isses verständlich. Mir persönlich ist noch kein Zeug untergekommen, wo ich gesagt habe: "Das zeugs ist geil, davon brauche ich mehr." :D Bei Scheibenwischern ist mir das schon sehrwohl aufgefallen.
 
frechdachsBL

frechdachsBL

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
287
Also ich hab meine Scheibe mit Nano-Zeugs versiegeln lassen.Da brauch ich nur bei geschwindigkeiten unter 60 nen Wischer weil wenn ich schneller fahre perlt das Wasser schööön ab.also mach ich einfach nur das Frotzschutz für die Scheibe rein und gut.

Im Kühler hab ich letztens das komplette Wasser gewechselt und ausreichend das gelb-grüne Frostschutz vom FFH reingefüllt.( Hat mich nix gekostet weil n Bekannter von Arbeit mitgebracht hat)
 
Thema:

Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter?

Sucheingaben

scheibenwaschanlage im winter

,

frostschutz für scheibenwaschanlage selber machen

,

scheibenwaschflüssigkeit frostschutz ford mondeo

,
peugeot 206 frostschutz mischung scheibenwischanlage
, beimischungen füßr die scheibenwaschanlage im winter, winter scheibenwaschanlage, ford mondeo frostschutzmittel, frostschutz scheibenwaschanlage selber machen, scheibenwaschanlage frostsicher eigene mischung, normales frostschutzmittel in scheibenwaschanlage, frostschutz selber machen scheibenwaschanlage, was nehmen für die scheibenwaschanlage im winter

Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter? - Ähnliche Themen

  • Autokorso bzw. Kolonne bei Hochzeiten oder Sportereignissen - Was muss man selber beachten?

    Autokorso bzw. Kolonne bei Hochzeiten oder Sportereignissen - Was muss man selber beachten?: Bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten oder auch bei Sportereignissen, sei es beim Fußball oder anderen Sportarten, gehört für viele der laut...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

    Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Frostschutzmittel vergessen. Was nun?

    Frostschutzmittel vergessen. Was nun?: Hallo, eine Bekannte von mir hat da ein mittelschweres Problemchen. Ihr Golf 3 Bj. 1995 steht schon seit ca Monaten unbewegt Draußen. Jetzt ist...
  • Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben

    Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben: Hallo, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch einmal. Also ich wollte letzte Woche die Scheibenwaschanlage neu auffüllen...
  • frostschutzmittel im motorraum

    frostschutzmittel im motorraum: hab grad mein scheibenwaschmittel mal wieder aufgefüllt und dabei das frostschutzmittel ordentlich über den motor gekippt. dann hab ich auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Top