Welches Fahrwerk (wie tief)

Diskutiere Welches Fahrwerk (wie tief) im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Will auf meinen 3er polo Die Felgen von Powertech (7J 13 et25 mit 175/50 r13) draufmachen. Wie viel tiefer kann ich ihn legen damit ich beim tüv...
  • Welches Fahrwerk (wie tief) Beitrag #1
S

sebastian568

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Will auf meinen 3er polo Die Felgen von Powertech (7J 13 et25 mit 175/50 r13) draufmachen. Wie viel tiefer kann ich ihn legen damit ich beim tüv keine probs. bekomme.

Wäre sehr dankbar für eure hilfe

• Welches Fahrwerk (wie tief) Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Auf Grund der kleinen Räder ist 40mm das höchste, oder eher tiefste der Gefühle. Wenn Du tiefer gehst kommst Du mit dem Abstand Scheinwerferunterkante bis Fahrbahn nicht mehr hin.
Im Gegensatz zu den immer wieder auftauchenden 7-8cm Bodenfreiheit lassen sich die 50cm für den Scheinwerfer in der StvZO nachlesen und sind somit ein Fixmaß an dem bei deinem Auto kein weg vorbei führt.
Habe an meinem G40 40 Federn mit 195/45 R14, da passt es knapp.

Mfg Patrick

Thema:

Welches Fahrwerk (wie tief)

Welches Fahrwerk (wie tief) - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten: Seit Herbst letzten Jahres baut Tesla das neue kompakte Elektrofahrzeug Model 3, wenn auch bislang allenfalls in homöopathischen Mengen...
Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Oben