Welches Fahrwerk für meinen Golf

Diskutiere Welches Fahrwerk für meinen Golf im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo,ich bin neu hier und hab mal eine frage.Ich habe habe vor ein Sportfahrwerk in meinen Golf einzubauen.Kein Gewindefahrwerk sondern ein...
S

Samhain88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin neu hier und hab mal eine frage.Ich habe habe vor ein Sportfahrwerk in meinen Golf einzubauen.Kein Gewindefahrwerk sondern ein vernünftiges Komplettfahrwerk von H&R;Bilstein oder KW.Die sollten doch ganz gut sein eigentlich wenn man bedenkt das man bei ebay gewindefahrwerke für 250€ kaufen kann und selbst die Komplettfahrwerke dieser marken mehr kosten!Ich habe mal ein Bild von meinem Golf angehängt!Was würdet ihr mir für eine tieferlegung empfehlen?Irgendwie ist er vorne schon ziemlich tief und hinten sehr hoch.Hinten abstand reifen radkasten 9cm und vorne 6cm.Ich habe 17zoll 215 drauf!Ich weiß nicht welche tieferlegung ich machen soll.60/40 ist doch schon zu krass oder da ich vorne ja schon so tief bin!Bitte gebt mir rat
Danke

Anhänge

• IMG10003.jpg
    IMG10003.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 147
4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Erstmal willkommen.

du hast schon die besten Marken selber raus bekommen vieleicht noch Weitec ist auch von KW eine Tochter.

Der Golf auf den bild hat der wirklich eine tieferlegeung???
Schaut aus als ob der noch Serie ist.

Tiefe ich habe zwei G4 der erste hat folgendes
8x17 ET35 mit 225/40 rundrum mit Gewinde:vorne und hinten 340mm von Radnarbe bis Radkastenkannte

Der zweite ist.

8x18 ET35 mit 225/40 vorne und hinten 245/35 tiefe vorne 350mm hinten 360mm ohne bearbeitung.

60/40 finde ich eine gute tiefe außer du hast vorne noch eine ziemlich tiefen Spoilerlippe
Und was du bedenken mußt wo du oft hin fahren tust (wie gut die Straße ist).

mfg

S

Samhain88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist noch das Serienfahrwerk drin!Ich brauch das Auto noch ganz normal als Alltagsauto und ich habe eine Frontlippe vorne wo ich schon so bei manchen hügeln langsamer fahren muss.Von daher besser 50/40 oder 40/40?Setzt sich das dann alles noch mit der zeit?

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Was für eine lippe hast Du dran und wie hoch ist die??
Ich habe eine Abt am Vari mit 13cm und komme noch ziemlich gut durch die Gegend.

Setzen tut es sich bei neuen Fahrwerken auf jeden Fall wenn du 40/40 oder 50/40 dann würde ich mehr zu den 50/40 raten sonst ärgerst du dich nach her.

Nur keine federn das ist unnötiges Geld ausgeben.

S

Samhain88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nen Kompletten Bodykit von MS Design und kein billigen GFK schrott
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.V12.97.01DFx (Dachkantenspoiler)
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.V12.97.01H (Heckansatz)
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.V12.97.01LR (Seitenschweller)
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.V12.97.01V (Frontlippe)

Schon krass wenn man bedenkt das allein die Seitenschweller 464€ kosten.Dafür kriegt man bei ebay nen Kompletten Bodykit.Naja das liegt wohl daran das es sich bei dem Material um Pur handelt!Trotzdem finde ich das zu krass nen Bodykit für 1200€.Zum Glück hab ich da damals bei ebay nen mega Schnäppchen gemacht.Der Verkäufer hat Dummerweise dieses nagelneue Body kit bei Golf 3 reingestellt statt Golf 4,außerdem is die Auktion mitten inner woche nachts geendet.Da konnte ich alles zusammen für 380€ ersteigern,so geil,dafür würde ich einen und nen halben Seitenschweller kriegen normalerweies^^Achso und die Lippe ist an der tiefsten stelle 10,5cm vom Boden weg

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
So doof muß man sein so eine Auktion so so einen Sche** Zeitpunkt enden zu lassen.

Wenn die lippe 10,5 ist kannst Du auch 60 tief gehen.

S

Samhain88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich meine aber das die Lippe an der tiefsten stelle 10,5cm vom Boden weg ist und nicht die Lippe an sich 10,5cm!Wenn ich jetzt also dieses Fahrwerk hier kaufen würde.
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B10-SPO...ryZ70165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann wär ich hinten ja bloß 4cm tiefer,aber 9 cm sind zu füllen,soviel Radkasten ist ja!In meinem Fall wär 40/60 eigentlich besser^^,Dann wär immer noch Keilform!Aber sowas gibts ja nicht.Wenn sich das hinten noch ne menge setzen würde dann würdes ja gehn!

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte jetzt 10,5 ist die Lippe breit sowie bei mir die 13cm

S

Samhain88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich die Lippe an sich messe ist sie 14cm!Vom Boden halt 10,5cm entfernt!Ich weiß ja auch nicht wie das damals bei deinem Serienfahrwerk war,das ist nicht überall gleich,nen paar Kumpels von mir haben auch nen Golf 4 und da sind die nicht so tief unten wie ich es schon in serie bin.Vieleicht gibts noch irgendwelche Ratschläge von weiteren hier im Forum,würde mich freuen!Danke 4 Golfer für deine Tipps!

Thema:

Welches Fahrwerk für meinen Golf

Welches Fahrwerk für meinen Golf - Ähnliche Themen

Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Kw Gewindefahrwerk Variante 2: hallo zusammen ich habe vor kurzem meine work anhelo felgen mit dem kw gevindefahrwerk stufe 2 montiert..jedoch stelle ich jetzt fest, dass vom...

Sucheingaben

golf 4 6040 fahrwerk

Oben