Welches Fahrwerk für meinen B4

Diskutiere Welches Fahrwerk für meinen B4 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Hallo miteinander also mein B4 2,0e brauch neue Dämpfer, da hab ich gedacht ich mach gleich nen Fahrwerk rein. Aber wie tief. Will ja nicht um...
M

Mark87

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
177
Hallo miteinander

also mein B4 2,0e brauch neue Dämpfer, da hab ich gedacht ich mach gleich nen Fahrwerk rein.

Aber wie tief. Will ja nicht um jeden Stein rumfahren und ich möchte ja das Auto ganz normal nutzen. Ich hab da an 40/40 gedacht.

Vielleicht habt ihr ja einen anderen Vorschlag für mich.

Vielen Dank Mark87
 
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Mit einem 40/40 Fahrwerk musst dir im normalen Verkehr noch keine allzu großen Sorgen machen, dass du irgendwo aufsetzen könntest.

Ein gutes und gleichzeitig im Vergleich günstiges Fahrwerk bekommst von Weitec. Für 340€ gibts von denen ein komplettes Fahrwerk. Also mit neuen Däpfern und Federn.

Ansonsten sind den Preisen nach oben hin wie so oft fast keine Grenzen gesetzt.
 
Buschi_B4

Buschi_B4

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
37
Ich hab ein 60mm Powertech und muss sagen das ich mit der Höhe nirgendwo Probleme hab, also da geht auch locker noch mehr!
 
M

Mark87

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
177
Servus


Ist das 40er ein großer Unterschied zum Orginalen, oder evtl Tiefer?(
Ich will s ja net übertreiben. Aber soll schon gut tief sein,natürlich ohne einbußen zu machen.

Hab auch die Orginal Alus drauf mit den glaub 10 Speichen auf 205er, aber ich denke das ist das kleinste Problem. Hab vor mal 17er drauf zu machen, das müsste berücksichtig werden.

Naja bin erstmal im Urlaub ich schreib zurück wenn ich wieder da bin.

Danke schonmal für die Antworten und auch auf die die Folgen:D

MFG Mark87
 
E

EgonMueller

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
55
also um jetzt mal meine persönliche einschätzung zum ausdruck zu bringen, da ich noch nicht mit erfahrungen auf dem gebiet herhalten kann:

Ich denke dass du mit 60/40 tieferlegung nix falsch machen kannst, vorne tiefer als hinten macht halt sinn, wiels sonst bei beladung bisl komisch aussieht und du im normalfall halt ne leichte keilform hast.

ansonsten ist ein fahrwerk mit 60/40 natürlich tiefer als das original, 60 mm vorne, 40 hinten :D aber mal im ernst, der audi 80 b4 liegt in serie schon extrem hoch, ich hab bei meinem immer das gefühl ein amphibienpanzer zu fahren...

so ich kann dazu nur das zum besten geben und was die marken angeht müssten dann die leute hier nochmal zum besten geben was sie so vorschlagen, die haben da meist mehr ahnung.
 
SnZ

SnZ

Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
58
Ort
48308
naja das find ich muss jeder selber wissen !!
die Erfahrung die ich gemacht hab, wenn du ein Komplettfahrwerk nimmst haste es in der Regel schon sehr hart! Bei nur Federn hast du noch Komfort aber eine verbesserte Kurvenlage !!! Mir reichen nur Federn denn Komfort sollte schon noch da sein fuer den Alltag ist eben nur ein kleiner optischer Schmankal!! Wenn du deinen Wagen richitg tunen willst würd ich aber auch ein Komplettes empfehlen

Greetz
 
S

Scarfacescar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
137
Meine Erfahrung

Und wieder mal das Thema Fahrwerk..... Es gibt wahsceinlich schon 10 Threads dazu aber machen wir doch ruhig noch einen 11 auf :D ^^

Also ich habe meinen B4 (2,0 E) auch um 60/40 dem Boden näher gebracht.
Mit einem kompletten Fahrwerk von Billstein das habe ich recht günstieg bei Ebay geschossen. Wenn man beim Audi 60 mm runter will dann braucht man glaube ich schon gekürtze Dämpfer. Meine sind es zumindest. Vom Fahrkomfor merkt man das Nartürlich schon die kiste wierd härte aber ich persöhnlich bei meinem Fahrwerk finde es noch Komfortabel wenn ih nicht grade durch schlaglöcher durch muss die so gross sind das da ne Enten Familie drinne wohnt weil sie denkt das ist nen Teich. Im Altag habe ich damit noch nieeeeeee Probleme gehabt. Ich habe damit schon alles gemacht bin sogar einmal damit über einen frisch geflügten acker gefahren ^^ nartülich nicht mit 50 Kmh aber immerhin. Und Hier auf meiner Arbeit haben wir eine Tiefgarage da bin ich auch noch nie hängen geblieben. 60/40 macht schon sinn und sieht gut aus. Und wenn die Dämpfer eh auf sind warum nicht. Ich habs nemlich genauso gemacht meine Dämpfer waren auch hinüber. Ich kann nur den Tipp geben kauf ein MARKEN Fahrwerk nicht irgend son billig schrott gib lieber 50€ mehr aus als das du dir die Arbeit machst und bist mit dem Ergebniss nicht zu frieden. Plus beim Thema fahrwerk gehts auch um fahrsicherheit und da sollte jedem auch was dran liegen.
 
Buschi_B4

Buschi_B4

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
37
Das Fahrwerke härter sind als Federsätze hat aber auch seinen Sinn! (zumal die Härte eh grösstenteils durch die Dämpfer bestimmt wird)

Mann muss auch einmal sehen das der Federweg weniger wird je tiefer das Fahrwerk ist, wenn man 60mm oder tiefer geht dann bleibt eben nur noch wenig Federweg für den Dämpfer übrig vorallem wenn man normale ungekürzte drinn hat.
Die weichen Seriendämpfer würden dann einfach zu schnell zu tief einfedern so das sie bei jeder kleinen Bodenwelle auf den Begrenzer knallen was dann sehr unschöne Schläge auf die Karosse verursacht!

Deswegen verbaut man bei tiefen Fahrwerken auch härtere und meist verkürzte Dämpfer so das es nicht immer gleich durchschlägt. So gesehen ist das dann schon komfortabler als nur Federn mit Seriendämpfern!
 
Thema:

Welches Fahrwerk für meinen B4

Welches Fahrwerk für meinen B4 - Ähnliche Themen

  • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

    Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt

    Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt: Der kompakte Sportwagen GT86 bietet für relativ kleines Geld viel Fahrspaß, wie unser Test gezeigt hat. Doch neben viel Licht gibt es auch viel...
  • Bentley Continental GT V8 S: Mehr Leistung und überarbeitetes Fahrwerk sorgen für spo

    Bentley Continental GT V8 S: Mehr Leistung und überarbeitetes Fahrwerk sorgen für spo: Bentley selber bezeichnet sein Modell Continental GT ganz unbescheiden als " elegantesten Luxus‑Grand-Tourers der Welt ", was sich allerdings auch...
  • Suche Fahrwerk für meinen Toyota!

    Suche Fahrwerk für meinen Toyota!: Hi, vor einer Woche ist mir eine Feder durchgebrochen, dank dem Schlagloch. :( Naja jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich ein neues...
  • Was für ein S-Line Fahrwerk passt bei mir???

    Was für ein S-Line Fahrwerk passt bei mir???: Hallo Leute Wer Kann Mir Sagen Was Für Ein S-line Fahrwerk Bei Mir Passt??? Teilenummer Usw.??? Hab Ein B7 Avant 2l Tdi 140ps Mit Wenig...
  • Similar threads

    Top