Welches Fahrwerk für Golf 3 Variant?

Diskutiere Welches Fahrwerk für Golf 3 Variant? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, in nächster Zeit steht für meinen Golf ein Fahrwerkswechsel an. Jetzt stellt sich die Frage welches. Option 1: Neue Seriendämpfer mit...
P

Patrick B.

-/-
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
in nächster Zeit steht für meinen Golf ein Fahrwerkswechsel an.
Jetzt stellt sich die Frage welches.

Option 1:
Neue Seriendämpfer mit Tieferlegungesfedern

Option 2:
Sportstoßdämpfer mit Tierferlegungsfedern (frei kombiniert)

Option 3:
Komplettfahrwerk

Option 4:

Gewindefahrwerk

Option 5:
Gewindefahrwerk ein- oder mehrfach einstellbar

Eines Vorweg, der Golf soll kein Rennwagen werden, also ein Sündhaft teures KW-Competition ist nicht das was ich suche.
Ich will die abgerittenen Seriendämpfer ersetzen,
Das Fahrzeug etwas tieferlegen (30-40mm),
sportlich bewegen (GLP auf der Nordschleife) aber keine RENNEN.
Das Fahrzeug MUß im Hinblick auf Zuladung, Alltags- und Anhängertauglichkeit uneingeschränkt nutzbar sein da der Variant ja auch das Alltags-, Transport-, und Reiseauto ist!

Wichtig ist mir auch das das Fahrwerk einerseits bezahlbar ist, andererseits aber auch "Haltbar" ist und nicht nach der ersten GLP den Geist aufgibt!!
Hier erstmal meine Gedankengänge:

Option 1:
Original VW Dämpfer mit Eibach Federn

Option 2:
Bilstein B6 mit Eibach Federn

Option 3:
Bilstein B12

Option 4:[7b]
H&R Gewinde

]b[Option 5:

-/-

Mfg Patrick
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
was soll den die frage ausgerechnet von dir? ;)

ganz klarer fall:
entweder h&r gewinde oder das bilstein kit. alles andere würde zuminderst bei mir nicht zur diskusion stehen.

ob nun gewinde oder net solltest du selber am besten wissen.

ach ja ich hoffe mal das keinen syncro hast sonst hast ja schon deine auwahl^^
 
P

Patrick B.

-/-
Threadstarter
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Nene, habe nen Frontkratzer.

Naja, sagen wir es mal so, im Prinzip fährt sich der Golf so wie er jetzt ist schon recht gut, sprich selbst mit OP1 wäre es schon eine gravierende Verbesserung.
Der wentliche Punkt ist eben das ich das Fahrwerk nicht zu hart haben will.
Und das H&R Gewinde kostet doch schon recht üppig teuer Geld. Wobei ich da so zwei Leute.....:D
Und das B12 ist auch nicht viel billiger, aber auch da.....:D

Mal schauen was wird.
Und es schadet nie ne 2. 3. 4..... 725. Meinung einzuholen.;)

Mfg Patrick
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
also dann rate ich dir mal jemanden zu finden der ein h&r gewinde fährt. sowas fahr ich ja im 35i, der dem gol "etwas" ähnlich ist. das h&r gewidne fährt sich da wie n 5er bmw serie!!! also von allzuhart kann da nicht die rede sein. ;)
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Also ich hatte ja einmal Sportfedern mit originalen Dämpfern kombiniert und hatte nach 30.000km ein fahrverhalten wie bei einem Hovercraft!!!! Also ganz schlechte Idee!!!

Ich hab bei meinem Variant ein Weitec Komplettfahrwerk für 260€ bekommen und das hält jetzt schon seit 70.000km. Fahrverhalten sehr gut!!! soll eigentlich ein 40/40 sein aber beim TDI kommt das wie ein 50/40 rüber, weil der Motor so schwer ist.

Aber Weitec rockt schon. Für Strassenzulassung ideal!!!
 
Thema:

Welches Fahrwerk für Golf 3 Variant?

Welches Fahrwerk für Golf 3 Variant? - Ähnliche Themen

Golf 3 90 Ps welches Fahrwerk: Hey Leute ich will mir ein neues Fahrwerk zulegen jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden welches, da ich nur maximal 400 € ausgeben will...
Erfahrungsbericht AP Gewindefahrwerk beim Golf 3: Hallo, wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht von einem AP Gewindefahrwerk veröffentlichen. Vielleicht kann es ja jemandem helfen. Verbaut in...
golf 3 variant fahrwerk ?: hy mei spetzl hat n 3er golf variant und jetzt muss der bock tiefer haben aber bis jetzt an der hinterachse keine höhenverstellbares fahrwerk...
Golf 3,Fragen zum Fahrwerk,bzw Stossdämpfern: Tach Also erstmal eins vorne weg,ich bin zur zeit sehr knapp bei kasse uns suche deswegen die beste lösung. Ausserdem wird der Wagen nur noch für...
VW BORA H&R GEWINDEFAHRWERK, Audi A3, VW Golf 4, Seat Leon, Seat Toledo,Skoda Oktavia: VW BORA H&R GEWINDEFAHRWERK, Audi A3, VW Golf 4, Seat Leon, Seat Toledo,Skoda Oktavia Hallo Zusammen:P, ich biete hier ein sehr sehr gut...
Oben