Welches Auto?

Diskutiere Welches Auto? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich brauche ein schnelles und gut tunebares auto! Welches soll ich nehmen? PS: Ich schreib deshalb so allgemien, das ich möglichst viele...
X

[XTT]Rossi

Threadstarter
Ich brauche ein schnelles und gut tunebares auto! Welches soll ich nehmen?

PS: Ich schreib deshalb so allgemien, das ich möglichst viele antworten kriege! Also zeigt mir mal was ihr druff habt!

>> Soll schnell sein und Optix gut tunebar sein! Sportscompact oder so!

Mazda82

Mazda82

Hy,
Audi A3 wär ein Vorschlag. Kommt halt drauf an, wieviel Geld du hast.
Mfg

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Da gibt´s ziemlich viel. Nahezu jeder Hersteller hat in dieser Klasse ein "Spitzenmodell" anzubieten. "Schnell" ist ja auch relativ. Was heisst "schnell" ???? 200, 225, 250,......km/h ????
In der Kompaktwagenklasse (Golf-Klasse) hören die meißten bei ca. 225 km/h auf (eingetragene Höchstgeschwindigkeit)
Hier mal die Modelle, die mir so spontan einfallen:
  • VW Golf, R32, 242Ps, Vmax 247 km(h
  • VW Golf, GTI (Jubi) 180PS, 225km/h
  • Honda Civic, Type R, 200 PS, 225km(h
  • Toyota Corolla "TS" 192 PS, 225km/h
  • Opel Astra OPC, 200PS
  • BMW 325 ti
  • Audi A3, 3,2 (siehe R32)
  • Audi S3 (alt) 210/225PS, je nach Mj
  • Alfa 147 GTA, 3,2, 250PS
  • Fiat Stilo Abarth, 170 Ps
  • .........
Alles immer eine Preisfrage, wenn´s auch etwas teurer, und dafür richtig schnell werden soll, geht´s Richtung M3, S4, RS4,.........
Aber wie gesagt, eine Preisfrage.

Poste doch einfach mal Deine Preisvorstellungen (bitte realistisch), dann werden die Antworten mit sicherheit auch noch präziser. Nicht das noch einer mit dem Gemballa GTr 650 ankommt. :D

Bis denne.

Ciao.
Dominik.

S

Schimboone

Gut Tunbare Auto's allgemein würde ich dir in Deutschland Grundsätzlich ein Deutsches Fabrikat empfehlen,dort sind Tuningteile relativ günstig und auch in Rauhen Mengen und Variationen vorhanden !

Gies

Gies

Für die meisten japanischen Autos gibts aber auch genug Anbieter (Tuning Teile). Und die Autos sind in vielen Fällen auch günstiger (Anschaffung und Unterhalt) und die bringen eigentlich auch bei gleicher PS Zahl bessere Leistung.
Fahr selber nen Honda mit 90PS und da geht eindeutig mehr los als bei nem Golf mit 90PS, könnte auch mit daran liegen das Japaner net so tierisch schwer sind und die Motoren höher drehen.

B

Bravo_GT

Guest
Fiat Bravo GT oder HGT

Da kann man ordentlich was draus machen und die sind günstig.

Oder nen Miata (Mx-5), ist ne hammergeile Kiste, leider bloß n 2-Sitzer

X

X-ESS

Nissan Skyline
Mitsubishsi Skyline

:D :)) :P :) ;)

spontane antwort aber die autos sind der hammer finde ich

weiss zwar selbst nicht wie es mit dem preis aussieht aber naja =)

sNakE

sNakE

Original von X-ESS
Nissan Skyline
Mitsubishsi Skyline

:D :)) :P :) ;)

spontane antwort aber die autos sind der hammer finde ich

weiss zwar selbst nicht wie es mit dem preis aussieht aber naja =)
Hmmm... also ich weis nit en Nissan Skyline is schon goil =)

Aber das Mitsubishi en Skyline baut wäre mir was neues !?

Also wenn du dich auf "The Fast and the Furious" beziehst,
wirst du wahrscheinlich nen Mitsubishi Eclipse meinen.

Wenn du dich auf "2 Fast 2 Furious" beziehst,
wirst du wahrscheinlich nen Mitsubishi Evo7 meinen.

see ya Matze

L

Luckystriker

jo denke mal das du dich damit auf den evo beziehen tust aber versuche mal hier einen zu bekommen :rolleyes:

ich habe nen eclipse und muss mir meine teile die ich verbasteln will erst in usa bestellen die teile sind dort zwar saugünstig aber der transport kostet ein vermögen!!

sNakE

sNakE

und außerdem soll einer mal en Evo7 bezahlen ^^ bekommen tut man den ja zurnot auch noch =) aber kaufen, dann steuern versicherung, und nicht zuletzt Benzin ^^ Ähnlich ist es wenn man ein recht neuen Skyline will der wird noch teurer sein =)

see ya Matze

X

X-ESS

Doch ja wenn man das auto zu schätzen weiss :D :))da springt man schon mal über seinen eigenen schatten :P

EDIT: zu dem ersten beitrag:

sorry leutz hab mich in meinem übereifer ein wenig vertiptt kommt vor :))

X

[XTT]Rossi

Threadstarter
Ja,
der EVO ist mein TRAUM; überhaupt! Nur mich stört halt der hohe anschaffungspreis und die versicherung etc.
Benzin: 25-32l/100km! (liegt wohl am Biturbo mit LAdeluftkühler :) )

NAja, ich wollte als erstes auto etwas in der PReisklasse von Gebraucht etwa 5.000€ haben, damit ich den Rest in Tuning stecken kann und der schaden ned zu hoch ist wenn mal was passiert :)

L

Luckystriker

ich weiss ja nich wie alt es so sein soll aber nen schönen corrado g60 oder vr6 kann ich nur empfehlen hatte ich auch schon beide (hatte jetzt 6 stück in 2 jahren :]) kostenpunkt so um die 3 - 4 tausend und zu tunen gibed genug hatte 240 aus dem g60 geholt :P (aber auch nciht lange ?( )

www.vwcorrado.de gibbed immer was günstiges!!!

Gies

Gies

Nur hat man am Corrado oft nicht lange Spaß, weil man schnell Probleme mit dem Motor hat. Wollte auch einen haben, aber mir hat man davon abgeraten.

@Luckystriker: Was war denn mit deinen Corrados?? (weil 6 in 2 Jahren ist schon bissel viel)

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also ich fahr Golf 3 VR6 Da gibts massig Teile! Nur Versicherung is net Billig. Aber wenn man das irgendwie drehen kann als zweitwagen der Eltern oder so gehts einigermaßen! Anschaffung is au net zu teuer! Und Sprit Geht auch...

atze peng

atze peng

was bezahlste in etwa an versicherung???
muss mich ja schonmal umhören...nächstes jahr is endlich soweit....dann hab ich führerschein :))

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also das kommt natürlich drauf an wer versichert und wieviel %!
Also ich hatte 120% und hab 1100€ im Dreiviertel Jahr gezahlt!

N

Nightwish

is des nich so dass en vr6 schluckt ohne ende, weil goil waere des schon...

da faellt mir ein... wofuer steht eigentlich vr 6, weil entweder ich habn reihensechszylindermotor oder nen v6...

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Öhm, da fragst du mich was. 6 zylinder V-Motor Wahrscheinlich. Wofür das "R" steht weiss ich nicht! Also ich komm mit meinen 35-40 Liter etwa 330 kilometer. Die anzeige Spritverbrauch stimmt eh nicht.
Habe so 220€ tankrechnung jeden Monat!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das VR bedeutet soviel das es ein Reihenmotor mit seitlich versetzten Zylindern ist. Sprich die Zylinder stehen etwaso:
. o o o
o o o von oben aus gesehen. Sie laufen auch alle Parralel, nur stehen die Pleul in einem 30° Winkel zueinander. Dadurch ist es dann auch möklich das ganze mit nur einem Zylinderkopf zu realisieren.
Bei interesse könnte ich mal bei nem Bekannten ein paar Fotos machen.

Mfg Patrick
EDIT: Den Punkt vor der oberen "Zylinderreihe bitte wegdenken.
EDIT 2: Zylinderwinkel korregiert.

Thema:

Welches Auto?

Welches Auto? - Ähnliche Themen

• Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto

Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
  • Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?

Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...
  • Reisen mit dem Auto ins Ausland trotz Corona - Diese Corona-Regelungen sollte man aktuell kennen

Reisen mit dem Auto ins Ausland trotz Corona - Diese Corona-Regelungen sollte man aktuell kennen: Aktuell ändern sich immer wieder die Vorgaben für verschiedene Länder immer wieder, da sich eben auch der R-Wert, also die Reproduktionszahlen...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...