Welches Auto soll ich mir holen?

Diskutiere Welches Auto soll ich mir holen? im VW Allgemein Forum im Bereich VW Allgemein; Hi. Bin neu hier im Forum. Die Frage klingt vielleicht etwas komisch, weil ich erst 15 1/2 bin, aber da meine Eltern 2 Autos haben und bald den TT...
N

Napalm5k

Threadstarter
Hi. Bin neu hier im Forum.
Die Frage klingt vielleicht etwas komisch, weil ich erst 15 1/2 bin, aber da meine Eltern 2 Autos haben und bald den TT verkaufen wollen, wollen sie sich dann schon das Auto als Zweitwagen holen, das ich mit 18 bekomme.
Das bedeutet das ich mitspracherecht beim Kauf habe. Ist ja paktisch mein späteres auto.

Ich kenne mich auch nicht so besonders mit Autos und so aus.

Finde eigentlich den golf 4 ganz schön, wenn er gut getunet wurde.

Mein Dad will aber nicht so gerne das ich mir nen Golf 4 hole.
Dann tendiert er eherzum Golf 5.

Hat er recht? Kann man aus dem golf 5 was machen, damit er auch richtig geil aussieht?
Ich weiss auf jedenfall das es mit Automatik sein wird, weil meine Eltern keine schaltung mehr fahren. (mache lappen aber trotzdem mit schaltung) aber zum fahren finde ich automatik/tiptronik eigentlich geiler. Muss es mir nicht geben immer die scheiss kupplung zu treten.. :D

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !! ;)

So nun zu deinen Fragen. Ich persönlich finde dass der Golf 5 nicht mehr soo toll ist wie der 3er und der 4er. Es ist kein richtiger Golf mehr. Zumal du bei einem Golf 3 noch einiges selber machen kannst. Beim Golf 4 kannst auch noch nen kleinen Teil selber machen aber beim Golf 5 denke ich ist es wie bei allen neuen Autos so, dass du wegen jeden Kleinmist in die Werkstatt musst.
Komm mal ins Golf 3 Forum und frag die User mal was die vom Golf 5 halten...

Dass du erst 15 1/2 bist ist hier auch ned wichtig, wichtig ist nur dass du interesse an Autos hast und dich hier bei uns Infos holen möchtest die wir dir auch so gut es geht geben wollen. ;)

Aber warum wollen die denn TT verkaufen? Sag denen doch dass du den TT haben willst. Der ist doch Spitze...

Dass Automatik auch mehr Spritvrebrauch heisst ist dir/euch bewusst ja? Nen Schalter kannst mit weniger Verbrauch fahren... Für mich persönlich kommt ein Automatik erst in 8-10 Jahren in Frage...

Greetz
Marcel

N

Napalm5k

Threadstarter
Naja, irgendwie würde ich es nicht so toll finden überall mit dem TT vorzufahren.
Dann zerreissen sich gleich wieder alle das maul über einen, vonwegen: "spießer" und so.

Gehört zwar nicht zu VW, aber mein Dad hat auch den 3er BMW angesprochen.

Sollte ich da vielleicht eher JA sagen als zu nem golf?

Habe auch schon mal im Netz nach getunten Golf % gesucht aber noch keine pics gefunden:-/

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Na hör mal mit nem flatschneuen dicken 3er BMW da vorzu fahren ist ned Spiessig oder so? Oder mit nem gerade aus dem Werk gelaufenen Golf 5?

Also ich würde den TT nehmen wollen...

N

Napalm5k

Threadstarter
Naja mein dad wird den TT auf jedenf all verkaufen.
Er sagte das sie sich erstmal wieder nen wagen nach ihrer wahl kaufen werden und wenn ich so 17 1/2 bin, habe ich ja schcon autolappen (mach nämlich mit 17) und dann kaufen sie mir ne Karre meiner wahl. Dann kann ich schon langsam anfangenw as dran zu machen und mit 18 bin ich startklar ;-)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

naja so kann man dann auch machen... ;)

Greezt
Marcel

N

Napalm5k

Threadstarter
Trotzdem könntet ihr mir ja schon Vorschläge machen, welches Auto ihc mir dann zulegen sollte? TT finde ich zwar so ganz cool, ist mir aber zu eng. Will auch mehr als eine Person mitnehmen und hinten ist echt so gut wie gar kein Platz. Da hab ich mit meinen jetzigen 1,59 m shcon große Probleme zu sitzen.

Möchte ein Auto, aus dem man optisch richtig was machen kann, das aber auch was unter der Haube hat, es sollte ein 4/5 Türer sein.

Der Golf4 ist im Moment immernoch mein Favorit. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung in den 2 1/2 jahren ja noch :) Vielleicht kommt ja was geileres auf den markt.

Viper005

Viper005

Hey YO!!! Viper is es mal wieder! :D
Schade das ich dieses Thread nicht schon eher gesehen habe sonst hätte ich schon längst meine Meinung präsentiert. Ich hoffe aber das du diesen Thread trotzdem nochmal anschaust.! Also....

Golf IV und Golf III sind die ungeschlagensten Top Favoriten!!

Wie du an meinem Benutzerbild erkennst ist das ein Golf IV und der sieht doch hammergeil aus. Also erstes Pic haste schon mal gesehen. Dann gehe einfach auf google gib golf iv ein und suche. klick dann auf die kategorie bilder die bei den suchoptionen ist und schon hast du voll die geilen bilder von golf iv auch getunt!!! versprochen.

Klar is der TT geil. Aber zu klein? Ja gut du kannst halt dann später nicht mehr als 2 mitnehmen, dass ist schlecht. Du bist 1,59 m groß und dir ist es zu eng?? ?( Was mach dann ich mit meinen 1,86 m ???)Also TT leider auch *poff* aus dem Kopf. Naja mitm golf III oder IV biste einfach am besten bedient. Ist auch nicht prozig aber anders geil!! Achja und GOLF 5 würde ich mir aus den Kopf schlagen. Der is so...... ;( schlecht. Tut mir leid hab es schon oft gesagt aber ich weiß nicht ob VW den falschen Plan zum bauen hatte oder ihnen bei der Produktion was schief gelaufen ist aber der ist so grotten hässlich. Noch einer der ihn nicht mag!

Fazit:

GOLF GOLF GOLF III o. IV

PS: GOlf III oder IV getunt :P *GEIL*

Sanitöter

Sanitöter

Ich finde den neuen a3 geil. Aba ich bin auch erst in gut 2 Jahren 18. also muss ich auch noch warten aba vielleicht krieg ich den A6 von meinem Vater. Weil der is jetzt ganz neu und in 2 Jahren wenn er dann 200000 km runter hat könnte ich den bekommen ( hoff ich ).
Also an deiner stelle würde ich nen A3 nehmen weil Golf ist zwar nicht schlecht aba den hat doch mitlerweile jeder.

PS: An alle Golf-Fahrer ich will euch damit nicht beleidigen es ist nur meine Meinung.

Viper005

Viper005

Richtig! Nur den neuen A3 gibt es auch schon wie Sand am Meer. Den sehe ich genau so oft wie einen Golf! Ohne witz!! ;)
Aber jedem das seine. Ich hätte mal eine Frage an Sanitöter:

Der A6 ist neu....also 0km oder? Was ist denn dein Vater von Beruf wenn er in 2 Jahren dann 200000 km drauf hat. 100000 im jahr?? Das ist ja unvorstellbar viel. 2,5 x um die Erde wow!

Belehre mich eines besseren wenn dein Vater wirklich soviel fährt.

THX :P

Sanitöter

Sanitöter

@Viper005

Das ist richtig der ist Vertreter und sein Gebiet reicht von Dresden über Erfurt bis nach Hanover und Hamburg und Berlin. Das heisst da er min. einmal die Woche bis Hamburg und Rostock und so und wieda zurück.

scwd

scwd

Ist zwar schon länger her, dass dieser Thread beschrieben wurde, aber da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazu ablassen...

Ich kann nur sagen: Der A3 ist auf jeden Fall geil - super schicke Optik, den Bösen Blick gibts ab Werk, aber wie Viper leider schon sagte - den sieht man inzwischen, wie früher die Golfs, an fast jeder Straßenecke. (Was ja bei dem Gesicht auch verständlich ist).

Aber mal zu anderen Faktoren - für den normalen Mensch spielt da wohl auch der Preis ne Frage, oder? Da wirt man mit nem A3 als Fahranfänger wohl kaum Spass haben, weil der einfach in der Anschaffung sau teuer ist. Da kommt der Golf schon besser...!

Fazit: Fang mit nem 4er an und wenn du genug Kohle hast kaufste dir nen A3 ;)

streets

streets

Servicereiniger
Ich glaube dennoch nicht das man im Jahr 100tausend kilometer fährt. Wenn ich vielleicht mal kurz laut nachrechnen darf das soll nicht überheblich klingen um gotteswillen. Das Jahr hat 365 Tage davon sind 260 Wochentage dann hat man ja auch noch feiertage die in die Woche fallen das sind zwischen 9 und 14 so und dann noch 28 tage urlaub das sind suma sumarum zwischen 223-218 Tage das sind im mittel 220 arbeitstage. So und bei 100tausen kilometern wären das ja dann 450 kilometer am Tag. Und er ist ja nicht jeden Tag in Hamburg oder Rostock und soweit isses ja bis erfurt auch nicht. und irgendwann wird er ja auch mal im büro sein oder? Jedenfalls auf was ich hinaus will ich würd nen Auto mit 200 Tausendkilometern nich mehr fahren selbst wenns nen Audi ist.
Aber den A3 würd ich auch eindeutig favorisieren obwohl ich die neuen Renault auch super finde.

D

dinahuj

Holl dir nen Golf 2 mit etwa 75ps , motz den optisch richtig auf (kostet net viel)
und dann wenn er schon zu viel km hat, bau die teile ab, verkauf sie bei ebay und fahr dein golf zu schrott!!!!

so mach ich das zumindest ;) :D :D :D

Thema:

Welches Auto soll ich mir holen?

Welches Auto soll ich mir holen? - Ähnliche Themen

• 2 Endstufen im Auto schlecht ?

2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Autofahren bei Sturm - Darauf sollte man mit dem Auto und dem Motorrad achten

Autofahren bei Sturm - Darauf sollte man mit dem Auto und dem Motorrad achten: Nicht erst durch die teilweise ins Wasser gefallenen Umzüge zur Karnevalszeit wird dem einen oder anderen bewusst, dass man auch bei schlechtem...
  • Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?

Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
  • Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisun

Auto Türschloss vereist? So kann man ein Schloss leichter enteisen und gegen Vereisun: So langsam macht sich doch der Winter in Deutschland breit und schon steht der eine oder andere vielleicht schneller als ihm lieb ist wieder von...
  • Raketeneinschlag am Auto zu Silvester - Wer zahlt einen Schaden am Auto durch Feuerwe

Raketeneinschlag am Auto zu Silvester - Wer zahlt einen Schaden am Auto durch Feuerwe: Das Ende des Jahres nähert sich mit großen Schritten und für viele gehören dann auch wieder Böller und Raketen mit dazu, aber nicht nur viele...