- welches Auto ? Skoda oder Merzedes ?

Diskutiere - welches Auto ? Skoda oder Merzedes ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; - welches Auto ? Skoda oder Mercedes ? Hallo Leute, ich hab ein Entscheidungsproblem. Bei mir steht die Neuanschaffung eines Fahrzeugs an. Ich...
X

xsenon

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
8
- welches Auto ? Skoda oder Mercedes ?

Hallo Leute,

ich hab ein Entscheidungsproblem. Bei mir steht die Neuanschaffung eines Fahrzeugs an. Ich habe die Wahl zwischen zwei Fahrzeugen.

Fahrzeug 1 : Mercedes 200, Diesel, Baujahr 1990, 40.000 KM - Das Fahrzeug ist ein Erbstück, es hat wirklich nur 40.000 km - Es stand auch die ganze Zeit in der Garage, ist also sehr gut erhalten. Aufgrund eines Auffahrunfalls ist hinten leicht "angedellt" - Das ist nicht wirklich schlimm, mindert den Wert des Fahrzeugs aber.

Fahrzeug 2 : Skoda Fabia, Benzin, Baujahr 2003, 10.000 km. - Das Fahrzeug wird von einem Verwandten verkauft (Krankheit). Der Preis beläuft sich auf ca. 7500 Euro.

Welches Fahrzeug nehme ich nun? Ich bin kein Vielfahrer und befürchte, dass der Wertverlust des Skoda mich letzlich vielmehr kostet als die höheren Unterhaltskosten des Mercedes. Aber der Mercedes ist schon 15 Jahre alt.

Wie würdet ihr euch entscheiden??

gruss
xsenon
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi,

der Stern hat den Vorteil das es denke ich ein W124 sein sollte und somit extremst robust ist. Sieh einfach mal bei der Fahrgestell Nr. nach mit welchen 3 Zahlen die anfängt.
Da steht dann WDB und die ersten 3 Ziffern eben. Wenns ein W124 ist kann ich Dir diesen nur empfehlen. Denn die sind Top bei der Ersatzteilversorgung und haben eher selten ein Problem.

Ich habe auf MB gelernt und kenne Fahrzeuge die den Tacho einmal überdreht haben und noch immer mit diesem Fzg Problemlos fahren. Und bis auf die üblichen Verschleissteile nie reparaturen hatten.

Der Skoda ist sicherlich auch kein schlechtes Fzg. allerdings ists eben wie Du sagst die Wertverlust sache die meiner Meinung nach das NEIN für dieses FZG ist ;-)
 
Thema:

- welches Auto ? Skoda oder Merzedes ?

- welches Auto ? Skoda oder Merzedes ? - Ähnliche Themen

  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

    VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?

    Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?: Betrifft sicher nicht nur den Polestar 2 auf Dauer, aber als einen der ersten, denn er soll mit Android Automotive stat Android Auto kommen. Wo...
  • negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto

    negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto: Grüße euch ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage. Wenn ich mir einen Renault ZOE holen möchte, dann müsste ich doch die Batterie mieten. Ich...
  • Auto vor Marderschäden schützen - So schützt man den Wagen vor Marderschaden

    Auto vor Marderschäden schützen - So schützt man den Wagen vor Marderschaden: Mit dem April beginnt scheinbar auch die Zeit der Marder, denn ab dann werden scheinbar auch die meisten Schäden durch Marder an Fahrzeugen...
  • Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?

    Elektro-Bonus beim E-Auto Renault ZOE ?: Guten Abend, leider hat mir noch keiner auf mein letztes Thema zum ZOE geantwortet ;-( Ich würde trotzdem gerne auch noch wissen weil es akut...
  • Similar threads

    Top