Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe

Diskutiere Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; So Leute, hab meinen Führerschein und 8.500€ hier. Ich bin noch ein Fahranfänger, deswegen sollte der Wagen nicht zuviel Leistung haben, denn ich...
  • Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #121
R

Roxas_92

Punkte Reaktionen
0
So Leute,
hab meinen Führerschein und 8.500€ hier.
Ich bin noch ein Fahranfänger, deswegen sollte der Wagen nicht zuviel Leistung haben, denn ich liebe hohe Geschwindigkeiten und mit nem nicht allzu starkem Wagen erreiche ich ja auch nicht allzu hohe Geschwindigkeiten :D War auch damals mitm Roller immer so , bin immer schneller als erlaubt gefahren xD
Was würdet ihr mir empfehlen?

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #122
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Punkte Reaktionen
20
Ich würde dir irgendwas kompaktes vorschlagen was keinen Frontantrieb hat :D

BMW 316ti E36?

MfG Maney

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #123
R

Roxas_92

Punkte Reaktionen
0
Also die Optik gefällt mir sehr!
Ich wäre dafür.
Wieviele Pferdestärken hat er und wieviel schluckt er?

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #124
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Punkte Reaktionen
20
Schau, dass du nen 316i Compact vonn 1999 oder 2000 bekommst, der hat 1,9 Liter Hubraum und 105 PS. Verbrauch je nach Gasfuß :D

Aber rechne mal mit 8-9 Litern.

MfG Maney

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #125
K

Kobura

Punkte Reaktionen
1
Für 8.5k € bekommst du einiges. Was für eine Richtung möchtest du denn ?
Gemütlicher Cruiser ? Kurvenheizer ? Autobahnraser ?
Maximalleistung, mindest Baujahr, maximale Laufleistung in km ?
Coupé, Limo, Kombi, SUV (*würg*), Geländewagen, Hatchback, ... ?

Motorsound wichtig ?

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #126
R

Roxas_92

Punkte Reaktionen
0
Der ist Hammer.
Ich gucke mal bei mobile.de
Würde man als Fahranfänger mit einem Musclecar klarkommen? xD Ich hab ja gehört, dass die nicht sonderlich schnell in unseren Gegebenheiten/Autobahnen sind.
Ne, der Sound ist mir relativ egal.
Coupe wär mir am liebsten.
Baujahr egal
Maximalleistung, was hat für nen Fahranfänger, der gerne Topspeed fährt nicht lebensgefährlich ist xD

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #127
K

Kobura

Punkte Reaktionen
1
Wenn dir der Sound unwichtig ist, schau dich bei einer geschätzten Fahrleistung von mehr als 20tkm pro Jahr lieber nach einem Diesel um, sofern du die auch erreichst. Rentiert sich bei manchen Autos auch früher oder später. Meist eher später.

Musclecars sind eigentlich sehr handzahme Fahrzeuge, die aber in der Regel etwas mehr Pflege benötigen. Sofern man den Gasfuß ruhig verwendet kommt der einem auch nicht quer. Verbrauch ist halt oft ein großes Problem und Kurvengeschwindigkeiten, wenn man auf der Landstraße gerne mal "etwas" schneller unterwegs ist.

Achja, eine wichtig Karosserieform hab ich vergessen: Cabrio.

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #128
R

Roxas_92

Punkte Reaktionen
0
Hmm, Cabrios gefallen mir nicht so sehr..
Ganz am Anfang habe ich an einen Audi A3 gedacht, allerdings sagen einige, der hat zuviel Leistung für Anfänger.
Diese Aussage allerdings stimmt doch nur, wenn man schnell fährt..
Der BMW gefällt mir auch sehr. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin seit 3 Tagen mit dem VW Sharan meines Vaters gefahren :D xD

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #129
K

Kobura

Punkte Reaktionen
1
Nunja, den A3 gibt es auch mit nur ~ 100PS (100-105), jedoch ist dieser Motor ziemlich besch...eiden.
Bei jedem Auto entscheidet der Gasfuß über die Geschwindigkeit :P

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #130
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
Ich benötige auch mal eure Hilfe.

Ich bin auf der suche nach einem Auto für mich.

Vorab kein Kombi oder was ganz kleines wie Panda, Ford Ka oder so und nicht unbedigt ein 2sitzer.

Ich hab so die Vorstellung A3, Peugeot 206 (cc?) irgendwie so in der art.

Sollte aufjedenfall nicht unter 65ps sein.

Preislich habe ich so an die 5000-6000euro gesetzt, na klar gerne weniger:D

Und der Wagen sollte nicht allzu hoch in der Versicherung sein(da ich meinen Fs grad 7/8monate habe), da ich gerne den Wagen über meinen Namen laufen lassen will.

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #131
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
18
Für 5000€ kriegste n Peugeot 206CC nur als Unfallwagen...den S16 mit 136PS bekommst du schon für gut 5-6000€ ;)

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #132
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
Für 5000€ kriegste n Peugeot 206CC nur als Unfallwagen...den S16 mit 136PS bekommst du schon für gut 5-6000€ ;)

Bei dem 206cc würd ich auch mehr drauf legen, denke ich.Mir war schon klar das es den nicht für den Preis gibt;) Sollte als bsp sein was mir so gefällt.
Aber der hat ja nur die Notfallsitze oder?

Aber 136Ps brauche ich noch nicht so unbedingt, da ich allgemein schon ein problem hab langsam zufahren*lach*

Wobei ich auch son BMW schön finde aber ich weiß nicht genau was für einer das war;( vergesse das immer...

Ach man das ist schlimmer als Schuhe kaufen8o

Ich würde ja auch gerne Golf fahren aber wegen der Versicherung halt. Da ich noch ein wenig Probezeit vor mir habe sowie noch unter 21(sind nur noch ein paar Monate) bin.

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #134
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
18
Meinst du den Z3 Roadster? :D

MfG Maney

:D ich dachte sie meint jetzt nen rosa BMW mit Blümchen-Aufklebern :D

Hmm als Alternative gibts ja noch den CC mit 90PS und 110PS als Benziner ;) Die sind auch etwas günstiger ;) Welche Notfallsitze? :D schöne Ledersitze oder wenn du dir den RC-Line kaufen würdest, welcher preislich bei dir gar nicht in Frage kommt, dann hättest du schöne Halbschalensitze von Recaro drin :D

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #135
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
... den CC gibt's nicht mit 90 PS ;);) Nur mit 109 PS oder 136 PS ;)

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #136
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
18
Ups :D dachte immer, den gab's in 3 Benziner-Varianten 8o

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #137
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
:D ich dachte sie meint jetzt nen rosa BMW mit Blümchen-Aufklebern :D

Das Auto wäre wohl schneller an der Wand als man gucken kann:P
Und Rosa schonmal garnicht genauso wenig wie rot....

Bääh ne den Z3 mag ich nicht...Habe jetzt nicht wirklich viel zeit, viel zuschreiben daher mache ich das morgen mal:]

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #138
böhser megane

böhser megane

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit nen opel astra, nen ganz vernünftiges auto...
Versicherung günstig, kaufpreis ca ab 3500 und jetzt vieleicht noch günstiger
Das heißt für 5000 bekommste schon einen mit guter bis vollausstattung.

also peugeot allgemein und besonder 206 würde ich abraten schaut gut aus aber kenn viele die mehr in der werkstatt sind als auf der straße besonders wenn die laufleistung die 120-140tkm überschreitet wirds teuer

Aber in der preisklasse von 5-6tausend ist eh schwer was zu finden, hab selber in der preisklasse über 2 wochen was gescheites gesucht und hab mich dann von jetzt auf gleich für nen vw bora entschieden aber ich glaube das war eine fehlentscheidung, da der unterhalt und werkstattkosten den preis des autos schon nach 3 monaten fast überschritten hat.

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #139
*Cali*

*Cali*

Punkte Reaktionen
1
Wie wärs mit nen opel astra, nen ganz vernünftiges auto...
Versicherung günstig, kaufpreis ca ab 3500 und jetzt vieleicht noch günstiger
Das heißt für 5000 bekommste schon einen mit guter bis vollausstattung.

also peugeot allgemein und besonder 206 würde ich abraten schaut gut aus aber kenn viele die mehr in der werkstatt sind als auf der straße besonders wenn die laufleistung die 120-140tkm überschreitet wirds teuer

Aber in der preisklasse von 5-6tausend ist eh schwer was zu finden, hab selber in der preisklasse über 2 wochen was gescheites gesucht und hab mich dann von jetzt auf gleich für nen vw bora entschieden aber ich glaube das war eine fehlentscheidung, da der unterhalt und werkstattkosten den preis des autos schon nach 3 monaten fast überschritten hat.

Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis ich mir das Auto kaufen müsste. Habe demnächst erst mal für 6monat das Auto von Daddy daher lohnt es sich grad nicht für mich eins zukaufen, wenn ich erst mal eins habe wo ich nur die Spritkosten hab.

Ich werd mich einfach mal ran machen und schauen was mir gefällt und wo ich es mir vorstellen kann es zukaufen.

Erst war ich am überlegen ob ich mir ein Neuwagen kaufen aber ich will nicht so lang abzahlen, da ich mir nicht unbedingt ein Panda kaufen will.

Hatte auch mal an Alfa gedacht aber so wirklich viel gutes darüber habe ich auch nicht gehört.

Da ich schon ein Auto haben will, wo ich noch etwas von habe und nicht ständig in der Werkstatt bin daher Danke für deine tipps.

Wobei ich am überlegen bin ob ich mich nicht doch etwas größeres hole. Da ich mich in den kleinen Autos nicht wirklich wohl fühle.

Sobald ich mehr idee habe, werde ich berichten. Habe zwar noch zeit aber ich will doch schon wissen was ich will.

• Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe Beitrag #140
S

sboio

Punkte Reaktionen
0
Ja hallo ersma,

kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und suche mein erstes Auto. Zur Verfügung stehen mir ca 3000 Euro. Weniger wären auch gut.
Ich hätte gerne ein (Sport-)Coupe unter 100 PS, welches noch gut erhalten sein sollte.

Servolenkung, Klima, Gangschaltung (keine Automatik), unter 100.000 km, unfallfrei sollten schon sein.

Gut würde ich zudem finden: elektr. Fensterheber, TÜV&AU neu, nicht allzu altes Baujahr (ab ca 95), aus 1.-2. Hand, am besten mit Radio (Zur Not würd ich selber eins einbauen.)

Nach meinen Recherchen gefallen mir bisher:
Mazda MX-3
Ford Puma
Opel Tigra
Nissan 100NX
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das sind doch alles 4-Sitzer, oder?

Welchen würdet ihr denn empfehlen, oder habt ihr womöglich noch andere Vorschläge?
Meine Favoriten wären an erster Stelle der Mazda und an zweiter Stelle der Nissan.

Danke im Vorraus
Sboio

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe

Welches Auto passt zu mir? Hier gibts individuelle Hilfe - Ähnliche Themen

Transponder verschwunden.: Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Meine Schlüsselkarte, mit dem Loch unten links geht nicht mehr, nun habe ich sie...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Sucheingaben

welches auto passt zu mir test

,

welches auto passt zu mir

,

welches auto passt zu mir test 2011

,
autotest welches auto passt zu mir
, welches muscle car passt zu mir, welcher wagen passt zu mir, welches auto passt zu mir forum, peugeot notfallsitze, welches auto passt zu mir als fahranfänger, welches auto passt zu einem fahranfänger, peugeot 206 cc notfallsitz oder nicht, welches auto passt vom preis in die heutige zeit, welches auto passt zu 19 jährigen, notfallsitze im peugeot, ich bin 150 groß welches auto past zu mir, welches auto passt zu 18 jährigen, welches auto passt zu mir nützlicher test, test welches auto passt zu mir, seat leon 1.8t pro contra, welches fahrzeug passt zu mir test, welche auto passt zu mir test, welcher peugeot passt zu mir, individuelle autos, 2 sitzer auto pro Contra, welches auto passt zu mir der test
Oben