Welches Auto mit 18?

Diskutiere Welches Auto mit 18? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo... ich bin am verzweifeln... ich bin jetzt 18 und brauche ein auto... aber habe "nur" 3500 bis 4000€ zuverfügung... will nen optisch...
P

pagman

Threadstarter
hallo...
ich bin am verzweifeln... ich bin jetzt 18 und brauche ein auto... aber habe "nur" 3500 bis 4000€ zuverfügung... will nen optisch sportliches oder elegantes auto... darf aber auch nich zuteuer in der versicherung sein... es ist einfach nur schwierig... habt ihr nen tipp für mich welches auto für mich passen würde???

N

Nightwish

hi pagman, willkommen am board. threads in der art gab es schon mal:

Klick mich
bezogen auf autos allgemein

Mich auch
bezogen speziell auf honda civic

Und mich erst
wieder etwas allgemeiner

Mich zu guter Letzt
da geht es aber sicher etwas ueber deine preisvorstellungen hinaus

viel erfolg bei der suche

mfg Nightwish

D

Drummer

Ich will hier dann auch mal wieder auf die sehr komfortable SuchFunktion dieses Forums aufmerksam machen...

N

Nightwish

vielleicht sollte mal ein mod ein "how to use the forum" schreiben und es so gut mit einbinden, dass es jeder liest und auch evtl befolgt

S

Sandra

hi bin auch 18 und fahre nen alten Opel Vectra, also ne große Limousine - ziemlich schrott, aber 1000 Euro wert, groß zum Üben und billig in der Versicherung... also für die ersten zwei Jahre find ichs gut. Ist zwar nicht so das Traumauto, aber kann 200km/h fahren verbraucht 7l auf 100km und vor allem super Motor, hält viel und lange aus. Nicht so toll - rost.
Ansonsten kriegst du glaub ich nicht so viel für das Geld, sonst guck mal nach nen Toyota mr2, die alten sehen sportlich aus und kriegt man billig... das wär dann bestimmt was für dich...
so hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Sandra und willkommen in der Welt der Autofahrer ;)

L

Leviathan

Also ich für meinen Teil würde erst einen Kleinwagen mit wenig PS nehmen, halt n richtiges Anfängerauto, dass kann ruhig kurz vorm Exitus stehen und damit dann ein zwei Jahre rumfahren, dann in die Tonne kloppen und ein richtiges Auto kaufen. Ich für meinen Teil habe mir einen 45PS Corsa mehr oder weniger aufs Auge drücken lassen, der hatte nur 40000 km und hat knapp 3000 gekostet. Im Nachhinein wars nicht die ideale Lösung, weil ich mittlerweile dermaßen angenervt bin von dem Hamster unter der Haube das ich am liebsten ein neues Auto hätte, aber man hat ja extra auf wenig km geachtet um das möglichst lange fahren zu können...bla. Also Low Budget Auto zum ersten Jahr üben, n paar Dellen reinmachen und dann ein vernünftiges Auto (was heisst vernünftig, eins dass man länger fahren will, kann auch ein Corsa sein...GSI versteht sich ;-))

Thema:

Welches Auto mit 18?

Welches Auto mit 18? - Ähnliche Themen

• Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?

Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte

Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte: Die Sonne lässt sich nun immer öfter sehen und so mancher packt nun beim Autofahren dann seine Sonnenbrille aus, aber darf man das? Ob man mit...