Welches Auto mit 18? Gibt es alternativen zu Audi?

Diskutiere Welches Auto mit 18? Gibt es alternativen zu Audi? im Audi Allgemein Forum im Bereich Audi Allgemein; Hi, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat spiele ich ja mit dem gedanken mir einen a3 oder einen a6 zu kaufen bzw von meinem vater zu...
C

CobraXP

Threadstarter
Hi,

wie der ein oder andere schon mitbekommen hat spiele ich ja mit dem gedanken mir einen a3 oder einen a6 zu kaufen bzw von meinem vater zu übernehmen. doch stellt sich jetzt mir die frage ob ich mit 18 einen audi a6 fahren sollte bzw ob das überhaupt sinn macht... man bedenke dass man schnell mal beim ausparken irgendwo anschrammt - gerade als fahranfänger... bzw ist so ein a6 ja nicht gerade billig was den unterhalt angeht. steht jetzt noch der a3 zur debatte! schönes auto... aber irgendwie doch zu teuer in der anschaffung. ein schöner a3 kostet auch seine 6-7000€... nun bleibt die frage welches auto denn das perfekte anfänger auto ist... und nein ich will keine "schüssel" mit 40ps im hof stehen haben! unter 100ps geht bei mir nix - klingt zwar für den ein oder anderen sehr überzogen oder irgendwie "dumm" aber ich wohne nunmal mitten in den alpen... im sommer mögen hier auch 40ps reichen, aber im winter sieht man hier auf den bergpässen alt aus (sehe es jeden winter bei freunden...). und ich habe keinen bock beispielsweise den irschenberg von salzburg kommend mit 40km hinter lkws hochzuzukkeln.

ich habe mir neben audi auch viele vergleichbare modelle von pegeaut bmw oder anderen herstellern angeschaut... aber irgendwie komme ich auf keinen grünen pfad. ich habe bist jezt kein auto gefunden was mir irgendwie sofort zusagt - vom preis/leistung und von der ausstattung.

hat hier vielleicht jemand einen vorschlag zum ersten auto? wie gesagt mit einer schüssel von anno 1987 mit 45ps kann ich nix anfangen und will ich mir auch ned antun. am besten wär natürlich noch ein allradantrieb - aber ist nicht zwingend...

danke schonmal

A

ApoC

willst allrad?
nimm nen fiat panda 4x4 der hat dann sogar mehr als 40 ps (brutale 45)

so jetzt mal ernsthaft
also wieviel geld hast du zur verfügung?
der a6 is nen schönes auto aber bei nem dementsprechenden (dne du in dne bergen brauchst) fängt der eben auch ganz shcön an zu saufen grade bei dir in den bergen was für ne maschine hat der a3 drin? mit 1,6 l durch die berge is auch so ne sache für sich, jenachdme wie voll der beladen ist

also ich würde dir nen diesel empfehlen der zieht auch bei weniger ps die berge schon ganz gut hoch willst du ne limosine oder geht auch nen kombi? also ich finde als alternative zum a3 den golf 4/5 noch sehr gut ich fahr nen variant diesel mit 115 ps und mit dem hat man auch voll beladen keine probleme mit bergen

verhältnismäßig günstig is auch nen nissan primera (modell so um 2000) fährt auch echt gut die karre

wär gut wenn du mal schreiben könntest wieviel du an geld zur verfügung hast

C

CobraXP

Threadstarter
naja so 4 bis 5000€ könnte ich schon locker machen... und kombi wär mir fast lieber - aber wenn möglich klein golf!

A

ApoC

ok also da würde ich die nen a4 avant oder nen audi 80 avant empfehlen
den 80 mit der 2.0 115 ps maschine NICHT DIESES KOMISCHE 90 PS DING bei dme TDI hab ich keine ahnung wie der fährt
beim a4 den 1.8 oder nen TDI auf keinen fall den 1.6
der a3 is recht teuer (teurer als der a4)

ansonsten mal umgucken was es so gibt

T

Timo85

Würde dir einen audi a4 empfehlen ist ja genau zwischen a3 und a6. Hab mir auch einen a4 b5 1.8L (125 PS) als erstwagen gekauft hab damals 5200 euro gezahlt. Das auto ist perfekt und kostet auch nicht all zu viel in sachen steuern und versicherung.

R

R4G3

Mein Tip.
Wenn es einer aus dem VW Konzern werden soll.
2.0Liter Diesel (angeblich hoher Ölverbrauch)
oder
ein 1.9er Diesel mit Chip

Thema:

Welches Auto mit 18? Gibt es alternativen zu Audi?

Sucheingaben

gute autos mit 18

,

gute autos zum 18

,

gutes auto mit 18

,
autos mit 18
, gutes auto zum 18, gute autos für 18, a4 b5 anfänger auto, gutes auto miz 18, schöne autos 18, gutes auto für 18, gute autos zum 18en

Welches Auto mit 18? Gibt es alternativen zu Audi? - Ähnliche Themen

• Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • parkendes E-Auto brennt einfach so?

parkendes E-Auto brennt einfach so?: Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu...
  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?

Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?: Betrifft sicher nicht nur den Polestar 2 auf Dauer, aber als einen der ersten, denn er soll mit Android Automotive stat Android Auto kommen. Wo...