Welches Auto für günstige Versicherung

Diskutiere Welches Auto für günstige Versicherung im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Der Wiederverkaufswert is die eine Sache nur is die Versicherung zumal um einiges billiger als bei einem Golf, Polo und Konsorten. Irgendwo...
mojojojo

mojojojo

Der Wiederverkaufswert is die eine Sache nur is die Versicherung zumal um einiges billiger als bei einem Golf, Polo und Konsorten. Irgendwo gleicht sich das alles wieder aus. Entweder beim Wagenwert oder bei der Versicherung

El B@rt0

El B@rt0

also...der polo ist günstig in der vrsicherung der twingo auch.
Der war gut :D Sind das irgendwie besondere Polos und Twingos ? ?( Denn die normalen Gurken sind ganz bestimmt nicht billig :rolleyes: Wenn man mal sieht, dass sehr viele Jugendliche ein Polo haben, den aufmotzen und dann machts doch bum. Sind zwar nicht genug PS um viel anzurichten, aber Auffahrunfälle reichen ja auch schon.

Bei den ganzen Autos wie Skoda Fabia, Kia Picanto oder Hyundai Getz würd ich nicht denn Wiederverkaufswert (oder auch nur die Wiederverkaufchance :D:D) vergessen der bei VW und Opel garantiert besser ist...

du willst denn Wagen ja vermutlich nur 2-3 Jahre fahren und dann auf was besseres umsteigen oder?
Da hat er schon recht, der Threadersteller will ja schon ein recht neueres Auto und wenn er es nach 2 -3 Jahren loswerden will, sollte er schon achten, nicht ein Auto zu nehmen, was nacher nix mehr Wert ist.
Bei älteren Autos spiel das ja eher eine kleine Rolle. Die meisten Fahranfänger haben ja auch meistens alte Autos. Wo es auch nicht so wehtut, wenn man mal was streift.

Zuletzt bearbeitet:
honey62

honey62

ne meine freundin hat bei verschiedenen versicherungen rum gefragt und sich auf grund des versicherungsreises nen olo geholt...die andere hat das selbe gemacht und sich fürn twingo entschieden

Quito

Quito

8o Würd ich mir trotzdem nicht kaufen :D Aber dann sorry, aber mit dem Polo müsste ich recht haben. ?(
Ich verstehe nicht warum so viele sagen, dass der Polo teuer in der Versicherung ist. Also soweit ich weiß ist der in KH 15 eingestuft, wo z. b auch ein C-Corsa drin ist.
Gut ob sich ein Polo überhaupt lohnt ist die andere Sache, da der Marktwert derzeit ziemlich hoch ist.

El B@rt0

El B@rt0

Für was steht die Abkürzung KH ?( Ich kenn das Unter Typklasse. Jedoch kann ich aus diesem Wort kein KH ableiten.

K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Kraftfahrzeug-Haftpflicht

Steht auch auf der Webseite von typklasse.de in der Erläuterung unter der Tabelle:
HSN=Herstellerschlüsselnummer; TSN=Typschlüsselnummer; KH=Kraftfahrzeughaftpflicht;
VK=Vollkasko (alte Struktur); VKN=Vollkasko (neue Struktur); TK=Teilkasko (alte Struktur);
TKN=Teilkasko (neue Struktur);PS=Pferdestärke; KW=Kilowatt; CCM=Kubikzentimeter

Quito

Quito

Danke Klaus:)

Hat jemand vlt eine Antwort? Warum soll ein Golf teuer in der Versicherung sein? Ein Golf IV ist auch KH 15..

Kai70

Kai70

Kommt drauf an was für ein Polo, oder was für ein Golf IV, einfach sagen der hat Typklase 15 ist falsch, bedie haben je nach Fahrzeug eine Bandbreite von Typklasse 15 bis glaube 19 ?

Quito

Quito

Kommt drauf an was für ein Polo, oder was für ein Golf IV, einfach sagen der hat Typklase 15 ist falsch, bedie haben je nach Fahrzeug eine Bandbreite von Typklasse 15 bis glaube 19 ?
Ja gut, aber ich gehe eher von den weniger gut motorisierten Auführungen aus, da es ja hier um ein Anfängerauto geht.

Der Polo 6N mit 60 Ps und 1390 cbm ist in Klasse 15
Gut Teilkasko ist dann leider etwas hoch, aber es ging mir nur um die Haftpflicht.

Golf IV mit 75 ps und 1,4l = Klasse 15.

Kai70

Kai70

Wenn beide in der KH Typklasse 15 haben, sind die in der KH gleich teuer.

Lexley

Lexley

aufgeladen
Hmm nö.

Zwar haben beide die gleiche Klasse, allerdings sind da noch Faktoren wie Regionalklasse und die Kosten der Versicherung die in der Prämie berücksichtigt werden müssen.

Lexley

El B@rt0

El B@rt0

Hmm nö.

Zwar haben beide die gleiche Klasse, allerdings sind da noch Faktoren wie Regionalklasse und die Kosten der Versicherung die in der Prämie berücksichtigt werden müssen.

Lexley
Aber, aber Kai ist bei seiner Aussage wohl davon ausgegangen, dass man um zu Vergleichen beide Autos auf die selbe Person anmelden würde und auch im gleichen Kreis ;)

Kai70

Kai70

Aber Lexley hat abgesehen von der Regionalklasse schon Recht, etwaige Unterschiede im BJ, Grundpreis und noch einige Dinge fließen auch noch in die KH mit ein, welche zu unterschiedlichen Beiträge der Prämie trotz gleicher Typklasse führen.

Lexley

Lexley

aufgeladen
Richtig, mit Kosten der Versicherung meinte ich auch nicht die Prämie, die zu zahlen ist. Ich meinte die Kosten die für Abschluss und Verwaltung des Vertrages entstehen.

Gruß
Lexley

Quito

Quito

Ohne jetzt extra einen neuen Thread zu starten, hätte ich eine Frage, wobei ich weiß, dass man diese nicht so pauschal beantworten kann.

Welche Autos sind denn für mich als Fahranfänger sehr empfehlenswert? Als Preisgrenze setze ich 2000€, da es bestimmt mal zu dem einen oder anderen Kratzer kommen kann.
Das Auto sollte natürlich sehr niedrig eingestuft sein (Haftpflicht max. 14). Teilkasko ist nich so wichtig, da ich es vermutlich nicht abschließen werde.
Und sonst sollte das Auto ab Baujahr 97 sein und mit nicht übertrieben vielen PS.

Ich befasse mich auch sehr intensiv mit diesem Thema d.h. ich bin auch auf mobile.de etc. unterwegs, aber in dieser Preisklasse kann ich mich nicht so recht für ein gutes Auto entscheiden??(

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!

Quito

Quito

Quito

Danke für die Antwort, aber ich glaube die Typklassen sind dort nicht mehr aktuell. Ab dem 01.10.07 wurde da doch was geändert oder? Zum Beispiel der Daihatsu Cuore ist nun in Klasse 14 statt 13.
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen?

Gruß

Thema:

Welches Auto für günstige Versicherung

Sucheingaben

kh versicherung abkürzung

,

abkürzung kh versicherung

,

content

,
opel omega mv6 typklasse
, versicherungskosten fiat punto 40 kw, kfz versicherung abkürzung kh, abkürzung versicherung kh, auto punto ab 50ps, beliebte autos bei jugendlichen, vw polo baujahr 2000 versicherung, bei jugendlichen beliebte autos, billigste versicherung vw passat 1998 gute frage, welches auto ist günstig im unterhalt polo oder punto, kleinwagen kostengünstig in anschaffung verbrauch und versicherung, vw polo baujahr 1999 versicherung, skoda fabia 54 ps versicherung, was ist günstiger twingo oder peugeot 206 in versicherung, kh abkürzung versicherung, forum was kostet die kfz versicherung für hyundai getz, huk Kfz Fiat punto 1 2 bj 1999, günstigste kleinwagen in der versicherung ab bj. 98, peugeot 206 bj 1998 versicherung, abkürzungen kh versicherung, ford focus versicherung aufgeschlagen, kh abkürzung bei versicherungen

Welches Auto für günstige Versicherung - Ähnliche Themen

• Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?

Rauchverbot im Auto - Welche Strafen gibt es für das Rauchen im Auto im Ausland?: Ein Rauchverbot im Auto gibt es in Deutschland nach wie vor nicht, auch wenn viele dies doch sicher begrüßen würden. Im Ausland sieht das aber...
  • Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?

Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
  • Diagnosegerät für das Auto?

Diagnosegerät für das Auto?: Hallo Leute, es gibt ja viele Diagnosegerät für Autos auf dem Markt, welche kennt ihr da so?
  • negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto

negativer Schufaeintrag und Miete von Batterie für e-Auto: Grüße euch ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage. Wenn ich mir einen Renault ZOE holen möchte, dann müsste ich doch die Batterie mieten. Ich...
  • E-Auto für Stadt, Erfahrung mit Volvo C30 electric und Renault Fluence ZE

E-Auto für Stadt, Erfahrung mit Volvo C30 electric und Renault Fluence ZE: Hallo werte Forengemeinde. Ich suche ein Familienauto mit mind. 4 Sitzer für die Stadt. Meine Frau und ich sind am suchen und suchen, stehen...