Fahranfänger2008
Threadstarter
Hallo,
Ich bin jetzt so gut wie fertig mit meinem Führerschein und stehe vor der schweren Qual der Autowahl. Ich habe mich schon länger mit verschiedenen Autos beschäftigt. Da mein Wunsch einem Kleinwagen entspricht, dieser günstig im Verbrauch sowie in den Anschaffungskosten sein soll, ist meine Wahl auf die folgenen Autotypen gefallen. Sie sind alle nach ADAC Crashtest relativ sicher (auch wenn ich nicht vorhabe einen Unfall zu bauen), relativ günstig bei Verbrauch und sie besitzen gute Eigenschaften, wie z.B. die PS Anzahl, die für einen Fahranfänger meiner Meinung wichtig sind.
Skoda Fabia (ab Bj. 2000)
Peugeot 206 (ab Bj. 1998 )
Fiat Punto (ab Bj. 1999)
VW Polo (ab Bj. 1999)
Renault Clio (ab Bj. 1998 )
Opel Corsa (ab Bj. 2000)
Ich weiß das viele Faktoren bei der Versicherung eine Rolle spielen, jedoch gibt es doch eine Grobeinschätzung, die für mich jetzt wichtig erscheint. Ich habe schon erfahren, dass der Peugeut 206 in der Versicherung nicht der günstigste sein soll. Ich bedanke mich schon einmal an die jenigen, die probieren mir bei meiner Entscheidung weiterzuhelfen.![Freude :] :]](/styles/autoextrem/smilies/pleased.gif)
mfg Andre
Ich bin jetzt so gut wie fertig mit meinem Führerschein und stehe vor der schweren Qual der Autowahl. Ich habe mich schon länger mit verschiedenen Autos beschäftigt. Da mein Wunsch einem Kleinwagen entspricht, dieser günstig im Verbrauch sowie in den Anschaffungskosten sein soll, ist meine Wahl auf die folgenen Autotypen gefallen. Sie sind alle nach ADAC Crashtest relativ sicher (auch wenn ich nicht vorhabe einen Unfall zu bauen), relativ günstig bei Verbrauch und sie besitzen gute Eigenschaften, wie z.B. die PS Anzahl, die für einen Fahranfänger meiner Meinung wichtig sind.
Skoda Fabia (ab Bj. 2000)
Peugeot 206 (ab Bj. 1998 )
Fiat Punto (ab Bj. 1999)
VW Polo (ab Bj. 1999)
Renault Clio (ab Bj. 1998 )
Opel Corsa (ab Bj. 2000)
Ich weiß das viele Faktoren bei der Versicherung eine Rolle spielen, jedoch gibt es doch eine Grobeinschätzung, die für mich jetzt wichtig erscheint. Ich habe schon erfahren, dass der Peugeut 206 in der Versicherung nicht der günstigste sein soll. Ich bedanke mich schon einmal an die jenigen, die probieren mir bei meiner Entscheidung weiterzuhelfen.
![Freude :] :]](/styles/autoextrem/smilies/pleased.gif)
mfg Andre