Welches Accent Model?

Diskutiere Welches Accent Model? im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Erstmal hallo, ich möchgte mir demnächst einen Accent kaufen und hab leider keine Ahnung was die ganzen Kürzel (zum Beispiel GLS) bedeuten. Also...

slayer-andre

Threadstarter
Erstmal hallo,

ich möchgte mir demnächst einen Accent kaufen und hab leider keine Ahnung was die ganzen Kürzel (zum Beispiel GLS) bedeuten. Also ich weiß, dass diese verschiedene Austattungs merkmale bezeichnen.

Wäre net wenn mir mal einer sagen könnte was es für Kürzel es gib und was für eine Ausstattung dahinter steckt.

Dann würde ich noch gerne wissen ab welchem Baujahr im Accent hinten Kopfstützen eingebaut wurden.

Soll mein erstes Auto werden und möchte deshalb auch nicht blindlings drauf los kaufen.
Ich wollte schon mindesten 2 Airbags, 4 Türen, Servolenkung, ABS und nach Möglichkeit auch hinten Kopfstützen, di müssen aber net sein...
kosten kann der Accent so etwa bis 3500€.

wäre schön wenn mir einer sagen könnte welchen Accent ich für meine Ansprüche kaufen soll

Danke schon mal im Voraus!!

X-3

Die Reihenfolge ist beim Accent X3 folgende:

LS - GS - GLS

Bei Modellen vor Modelljahr 98 sollte es ein 4-türiger (Stufenheck, sehr selten) oder 5-türiger (Fliesheck) GLS sein, da es da Servo und ABS nur im GS und GLS gab.

Ab Modelljahr 98 kannst Du auch zu einem LS greifen, die haben dann alle 2 Airbags, Servo, und ABS. Der GLS hat zusätzlich Drehzahlmesser, elektrische Fenster und anderen Kleinkram.

Den GS gab es immer nur als 3-türer.

Als Motor empfehle ich im X3 den 1.3 Liter mit 75 PS. Falls der Motor mit 60 PS angegeben ist, kann dieser mittels einfachem Entfernen einer Blende im Ansaugtrakt auf 75 PS umgerüstet werden.

Sollte es ein Accent LC (an Modelljahr 2000) werden, kannst Du jeden x-beliebigen kaufen, da sie alle die gewünschte Ausstattung haben.

Beim LC würde ich eher zum 1.5 Liter raten.

Meine Empfehlung wäre ein 99er X3 GLS mit wenig Kilometern.

X-3

slayer-andre

Threadstarter
danke für deine antwort!

Jetzt hab ich wenigstens mal einen Überblick...

Stealth

Hi ich fahre jezt seit gut einem jahr den X-3 GS BJ.96 mit 60 PS und bin sehr zufrieden der is ca 50 tkm gelaufen und laut Tüv is der Motore einwandfrei in ordnung. also daumen hoch

@ X-3

Hi kannst du das mit dem umrüsten auf 75 ps nochmal genauer erklären?

X-3

Zum Thema Drosselung:

Als die Autos noch nach PS-Zahl in Versicherungsklassen eingeteilt wurden, gab es vom Accent X3 mit 1.3 Liter-Motor eine Version mit 60 und eine mit 75 PS.

Die sind technisch komplett identisch, außer das das 60 PS-Modell eine Drosselscheibe (wie beim Mofa oder Motorrad) im Ansaugtrakt hat. Da wird mit einer Querschnittsreduzierung die Motorleistung runtergeschraubt.

Das Teil kann man einfach entfernen (4Schrauben) und dann hat man 75 PS. Das ganze muß vom TÜV eingetragen werden (kostet ca. 40- EUR) und der Versicherung gemeldet werden. Teurer wird die Versicherung aber nicht, da die Modelle mit 60 und 75 PS heute das gleiche kosten.

Die notwendigen Unterlagen hab ich vorliegen, oder schau mal im Forum von www.hyundaiforum.de vorbei, da hab ich sie hochgeladen.

X-3

Mikeme

Hallo, bin auch neu hier.
Möchte mir auch ein Auto kaufen und kann einen Hyundai Accent haben. Ich wollte aber vorher mich noch im Internet umschauen was zu dem Wagen so geschrieben wird.
Also bitte sagt mal eure meinung zu folgendem:

Hyundai Accent GT
Baujahr 1996
1.5L / 73KW
150.000KM
1400€

Flip85

Mikeme schrieb:
Hallo, bin auch neu hier.
Möchte mir auch ein Auto kaufen und kann einen Hyundai Accent haben. Ich wollte aber vorher mich noch im Internet umschauen was zu dem Wagen so geschrieben wird.
Also bitte sagt mal eure meinung zu folgendem:

Hyundai Accent GT
Baujahr 1996
1.5L / 73KW
150.000KM
1400€

Hyundai accent motoren laufen locker 250tkm ( lerne gerade bei hyundai )
meine mutter fährt einen und der hatte nur einmal was am zündverteiler und das war voor nem Motor ! Sie fährt den shcon gute 11 jahre

Ich hole mir die Tage veielicht nen Accent mit 75 PS mit 120tkm .. hab mein alten gofl ja kaputt gemacht!

Craig Marduk

Hi,

ich hab einen Hyundai Accent GLS von 1997.
Weiß einer von euch die Wartungintervalle? Ich meine, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Wann das Keilriemen, usw...?

Vielen Dank im Voraus.

DaveX

Alle X3 Modelle hatten Servo und zumindest Fahrerairbag!!!!!!!!!
ABS war auch bei vor 98ern verbaut (Sonderausstattung)

LC 1.5L DOHC 16V mit 102PS ist einfach nur geil, nachteil: seeeehhhhrr selten!!

Stealth

in meinen 96`X3 GS habe ich auch servo, Fahrer u. beifahrerairbag und ABS!

thimon

hey ho,

also hab nen ´01 er Accent GT mit ausreichenden 102PS, der geht ab wie schmitz katze^^
hat zwar keine 4 türen aber 4 mann haben locker platz drin (mitfahrzentrale lügt net =))
desweiteren abs und 4 airbags plus kopfstützen hinten....alles in allem ein wirklich geiles auto zu nem richtig günstigen preis!!
hatte grad mal 17.000km runter als ich den für knapp 7.000€ erstanden hab...
aber wie schon gesagt wurde, dieses modell is verdammt selten....leider

kimko

wartungs interval fur accent(ref Hyundai Korea)

hallo Craig marduk,hier unten der intervalle :(angaben Hyundai KOREA)
zu ersetzen:
oel und filter 12000 km
benzin filter 84000 km oder 60 monate
luftfilter 48000 km
zundkerzen 48000 km
steuer riemen 96000 km,manche modelle 60000 km oder 70 monate
kuhler,brems undgetriebe inhalt 48000km oder 30 monate

alle andere teile sind nur zu kontrolieren oder ein zu stellen.
Hyundai schreibt auch :fur manche intervalle sollte man sich richten nach der garantie bestimmungen deines land.
Grusse KIMKO

DaveX

Weiß einer von euch die Wartungintervalle? Ich meine, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Wann das Keilriemen, usw...?

Zu jedem Fahrzeug gibt's normalerweise eine Betriebsanleitung dazu. Darin sind alle Wartungs- und Tauschintervalle nach Laufleistung und Alter aufgelistet.

Thema:

Welches Accent Model?

Welches Accent Model? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model S mit Elektroantrieb im Fahrbericht von Autoextrem: Elektrofahrzeuge beschleunigen zwar aus dem Stand heraus zügig und vor allem kontinuierlich, was gefühlt für gute Fahrleistungen sorgt. Wirklich...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Reparatur oder nicht ? Zeitwert ?: Hallo liebe Puntogemeinde,.... leider habe ich das zweifelhafte Glück mit meinem tollen Puntochen ein Montagsauto erwischt zu haben. Laufend geht...
Gewindefahrwerk ... Empfehlungen/Berichte/Preise usw.: Hey also ich hab mir mal überlegt zu diesem thema nochma ein extra thread aufzumachen. da freak und ich das im "ich-hab-da-mal-ne-frage-thread"...

Sucheingaben

zahnriemenwechsel hyundai accent 1.3

,

hyundai accent zahnriemenwechsel kosten

,

zahnriemenwechsel hyundai accent

,
hyundai accent gls zahnriemenwechsel
, hyundai accent zahnriemenwechsel, Zahnriemen wechsel hyundai accent x3 intervall, hyundai motor accent x3, hyundai accent 1.4 zahnriemen intervall, hyundai accent steuerkette oder zahnriemen, haben die Hyundai Accent Bj. 2000 bis 2005 ein Problem, hyundai accent 1.3 model 98 zahnriemen, zahnriemen intervall hyundai accent, hyundai accent 1.3 lc zahnriemen wechseln wann, hyundai accent x3 zahnriemenwechsel, ist hyundai accent lc 3 türig selten, hyundai accent wann zahnriemen, hyundai accent 1.3 bj 2000 zahnriemen oder kette, intervall zahnriemenwechsel hyundai accent, hyundai accent 2005 zahnriemenwechsel, zahnriemen bei hyndai assend 1998, hyundai accent baujahr 1998 zahnriemen oder steuerkette, hyundai accent x3 gls , wann zahnriemen wechseln hyndai accent, was kostet ein zahnriemenwechsel beim hynday acent diesel, accent ausstattung gls ls
Oben