Welcher Wagen?

Diskutiere Welcher Wagen? im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hi leute habe jetzt ne ausbildungsstelle gefunden und suche ein Auto hab 3500€ angesparrt muss täglich 20 hin und 20km rückfahrt machen!(dürfte so...
wisokij

wisokij

Threadstarter
Hi leute habe jetzt ne ausbildungsstelle gefunden und suche ein Auto hab 3500€ angesparrt muss täglich 20 hin und 20km rückfahrt machen!(dürfte so 13000km incl. privatfahrten sein)

Könntet ihr mir vielleicht so als tipp für nen erstwagen so geben ;) ich hab an carisma gdi gedacht aber angeblich viele probleme mit der einspritzung ect. Ford will ich net zuviele Probleme gehabt genauso wenig Opel, über fiat und rover hab ich auch nix normales gehört!
VW Golf is mir in der Versicherung zu teuer!

Bleibt Mitsubishi , citröen, Renault laugna ,Renault megane, Peugeot,???? Hyndau Accent und Alfa Romeo (noch wenig drüber gelesen)

ich hoff mal ihr könnt mir helfen

D

Darzl

Moin.

Vom GDI würd ich die Finger lassen! Wenn es ein Carisma sein soll, gibts ja auch NON-GDI.
Ansonsten wären Lancer CA0 oder Colt CA0/CJ0 bestimmt eine gute Wahl.

Keine bis wenige Probleme und Laufleistungen von Jenseits der 250t km (bei guter Pflege).
Bei den CA's auf Bremsschläuche achten und evt. mal 200€ für die Instandsetzung vom Steuergerät weglegen. Beim CJ auf Rost speziell im hinteren Bereich der Längsträger achten.

MfG

wisokij

wisokij

Threadstarter
Danke für deinen Tipp was hällst du von den anderen Autos?

Babalu

Babalu

Nun, an deiner Stelle würde ich den Bedarf ermitteln,
dann die Autokategorie bestimmen und ganz am Schluss,
unter Berücksichtigung aller Komponenten,
die Marke und das Modell aussuchen.

Vor ein paar Jahren, als ich aufs Land umzog, stand ich vor der selben Frage.
- Mein Bedarf war und ist:
- Weg zur Arbeit in die Stadt und zurück = 50 km
- Gelegentlich geschäftlich in der Stadt unterwegs
- Meist alleine im Auto
- Gelegentlich Mitarbeiter mitnehmen
- Gelegentlich Bürounterlagen und etwas Werkzeug mitführen
- Kollegenbesuche nicht weiter als 100 km pro Weg.
- Einkäufe in Einkaufszentren

- Keine Ferienreisen
- Keine Materialtransporte

Am Schluss entschied ich mich für den DAEWOO Matiz 800 S
Nach fünf Jahren und 86'000 km kann ich folgendes aussagen:
Klein aussen, gross innen,
Benzinverbrauch Stadt = 5,0 ~ 5,5 lt,
Versicherung und Abgaben sehr gering,
Reifen- und Servicepreise sehr tief,
geringe Anschaffungskosten.
Sehr zuverlässig,
Fahrverhalten und Strassenlage sehr gut.
Finde immer einen Parkplatz.

Ich würde mich wieder für dieses Auto entscheiden !

Dima 1989

Dima 1989

könntet ihr sagen wie viel man für Mitsubishi lancer GLXi 113 ps bj 94 versicherung zahlt

M

Mitsubishi Galant1993Gti

wisokij schrieb:
Hi leute habe jetzt ne ausbildungsstelle gefunden und suche ein Auto hab 3500€ angesparrt muss täglich 20 hin und 20km rückfahrt machen!(dürfte so 13000km incl. privatfahrten sein)

Könntet ihr mir vielleicht so als tipp für nen erstwagen so geben ;) ich hab an carisma gdi gedacht aber angeblich viele probleme mit der einspritzung ect. Ford will ich net zuviele Probleme gehabt genauso wenig Opel, über fiat und rover hab ich auch nix normales gehört!
VW Golf is mir in der Versicherung zu teuer!

Bleibt Mitsubishi , citröen, Renault laugna ,Renault megane, Peugeot,???? Hyndau Accent und Alfa Romeo (noch wenig drüber gelesen)

ich hoff mal ihr könnt mir helfen
Mion Alsao ich fahr einen Mitsubishi Galant E30
Hatte als einziges Problem das mit der Achsmanschette ansonsten ist mir der Galant immer Zuverlassig geblieben und Steuern und Versicherungen gehen auch !

Es ist nur scher zu finden einer !

Hier mal ein Bild wie der Galant Aussieht !

Was mir noch gefällt ist das der Galant ein Schibedach Serie hatte und der Sitzkomfor ist sehr Gut !

Aber es gibt einen nachteil der Galant ist ein Langes Auto Parkrempler sind wenn frau fährst vorprogramiert mann muß den Galant erst kennenlernen !

Aber das kriegst du schon hin weil du ja auch einen Carisma fahren wollst der is genauso lang

Gruß Mitsubishi :tongue:

Anhänge

wisokij

wisokij

Threadstarter
Galant is auch geil aber wie du schon gesagt hast sind sehr selten! Aber vielleicht find ich ja einen aber im moment schau ich nach nem colt ;) bin noch fahranfägner

M

Mitsubishi Galant1993Gti

wisokij

wisokij

Threadstarter
Vielen Dank für den Link, was haltet ihr den von nem Renault Clio?

M

Mitsubishi Galant1993Gti

wisokij schrieb:
Galant is auch geil aber wie du schon gesagt hast sind sehr selten! Aber vielleicht find ich ja einen aber im moment schau ich nach nem colt ;) bin noch fahranfägner
Klar findet man einen ! unterwww.Mobile.de ;)

Und mein Galant hat schon über 300Tkm runter ohne einen Schwischenfall :D

Aber an deiner stelle nehm den mit 109 Ps wie ich den der Hat ein Bischen mehr Power als der mit 66 Ps !

Ist nur eine frage was dir besser Gefällt?

Fliesheck wie meiner oder Stufenheck?

Hier sieh nach

http://www.mobile.de/SIDuJVRl0qFrwslZSEEcVMoGQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1168379165A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C719%81H-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B10E17700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=21&id=11111111237922800&
Mitsubishi Galant 1800 GLS

Mir gefiel das Fließheck Modell besser aber Geschmacke sind verschieden ! :D

wisokij

wisokij

Threadstarter
LOOOOOOOOOOOOOOOLLLL Naja nice Story aber ich mein jetzt ernst ;) wo liegt der unterschied beim colt und clio das eine is n japaner der andere Franzose! Aber ich denk mal das is der hauptunterschied mehr aber auch net

wisokij

wisokij

Threadstarter
Naja der scheint auch einwenig alt zu sein BJ88!!!!!

M

Mitsubishi Galant1993Gti

wisokij schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOLLLL Naja nice Story aber ich mein jetzt ernst ;) wo liegt der unterschied beim colt und clio das eine is n japaner der andere Franzose! Aber ich denk mal das is der hauptunterschied mehr aber auch net
Sieh mal auf der ersten Seite da steht was über den Clio ! und den Galant meinte ich nur ob der dir gefällt ! nicht das du den nimmst wenn dann den !

http://www.mobile.de/SID7iSX7m45JpbLlbdJCj6yKA-t-vaN%E3Dex%E9DlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublic%81y-t-vCaCiCoHsMiMkMoPESeTUTsZiaDkWrD~BCDA1A1GHa%DFlochADD7107B10E17700OGalant%FF%A01800%FF%A0GLSC950CCarG2006-12C416E67454A1B63G1988-04J1168385289%81y-t-vCaCiCoHsMiMkMoPESeTUTsZiaDkWrD~BCDA1A1GHa%DFlochADD7107B10E17700OGalant%FF%A01800%FF%A0GLSC950CCarG2006-12C416E67454A1B63G1988-04A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C638%81W-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100B10E17700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=40&id=11111111229157342&

Ein Super Schnäppchen les es dir mal durch einfach wahnsinn ! Wenn du nicht zupackst haste pech gehabt ! Mit Tüv gutachten also dann las mal den Aspalt glühen !

Sonst weis ih auch nicht ich würde den Sofort kaufen aber nicht vergessen Handeln !

Gruß Mitsubishi
;)

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Ich hab auch in meinen Galant eine Gasanlage drin so kann ich mit Benzin und mit Autogas fahren und spare bares Geld ! Beim Galant geht das auch den ich dir zum Kaufen meinte geht auch preise zwischen 1500 2000Euro musst du wissen aber wenn ein Auto nur so wenig gelaufen hat was meinste ? Bin auch mit soeinen Galant angefangen bis ich genug Geld hatte mir den Fließheck zu hohlen ! Aber das ist deine endscheidung am besten fahr da mal hin und mach eine Probefahrt da kannst du schon merken ob er dir zustimmt oder nicht! :D

Dima 1989

Dima 1989

Könnt ihr sagen wie viel man für Galant Versicherung bezahlt bitte

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Dima 1989 schrieb:
Könnt ihr sagen wie viel man für Galant Versicherung bezahlt bitte
Mion
Ist unterschiedlich jenach wieviel Prozente du hast am besten kannst du den Galant auf Vater namen anmelden und kriegst so weniger prozente !

Also ich bezahle halbjährlich 373 Euro hab noch 55 % und bin bei Provinzal versichert !

Es liegt auch dran was du bei der Versicherung angibst zumbeispiel steht der Wagen inne Garage ? Ja Geld gespart undsoweiter !

Tip es gibt Versichrungen die zwar billiger sind haben aber auch nicht die Leistung im Schadenfall bringen also aufpassen ;)

M

Mitsubishi Galant1993Gti

wisokij hast du dir den den Galant geholt? ;)

wisokij

wisokij

Threadstarter
Nein habe ich noch nicht ich bin noch am Entscheiden hab ja noch 2 monate Zeit ;)

eclipse1980m

eclipse1980m

ein colt 1600gli ist sicher auch nicht überl glaube bj war 93-96 obwohl das ältere modell davon schicker ist aber kann dir leider sonst nicht viel zum wagen sagen aber wenn ein gli dann gleich ein 1600er statts nen 1300er obwohl da zahlst wieder mehr versicherung und sprit =)

Thema:

Welcher Wagen?

Sucheingaben

mitsubishi colt rost längsträger

,

längsträger galant durchgerostet

,

mitsubishi galant stufenheck und fließheck unterschied

,
rostschäden längsträger mitsubishi colt cjo
, colt cjo rost längsträger, renault clio a länfsträger rost

Welcher Wagen? - Ähnliche Themen

• Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...