Welcher Turbolader

Diskutiere Welcher Turbolader im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo.Ich wollte meinem Cali einen größeren Turbolader...
T

tendierer

Threadstarter
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.Ich wollte meinem Cali einen größeren Turbolader verpassen.Welchen nimmt man da am besten.Muss ich dann was umbauen und wo bekomm ich den am besten her.Ich denk mal ein KKK 26 wäre am einfachsten oder?.
Muss ich danach meine Software ändern lassen.Ich fahre mit 1,0bar LD und das sollte eigentlich so bleiben weil mehr glauch ich net gut ist für den C20LET.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Tips

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wozu einen größeren Lader, wenn Du den Ladedruck nicht erhöhen magst ?

Größerer Lader bedeutet mehr Masse, also deutlich langsameres Hochdrehen, größeres Turboloch und dann "langsameres" Ansteigen der Leistungskurve ohne Vergrößerung der Maximalleistung.

Wenn der LD nicht ansteigen soll, dann würde ein kleinere Lader eigentlich Sinn machen, der dreht schneller hoch, somit ist das eine Bar schneller vorhanden und wegen schnellerem Ansprechen auch das Turboloch kleiner.

k-tec

k-tec

Hi!

Sag doch erstmal welche Hardware du fährst und welche Software?
Aber wie schon "Dickie" sagte macht es wenig sinn sich einen größeren lader zu kaufen ausser du hast vor irgendwann in naher zukunft Leistungsmäsig auf zu rüsten.

Gruß k-tec!

T

tendierer

Threadstarter
C20let turbolader

Hi,Sorry das ich mich jetzt erst melde.Also,Ich hab vom xe die Nockenwellen drin,Ansaugstutzen und LLK von EDS,Ladedruck auf 1,1bar Dauerdruck erhöht.

mfg

k-tec

k-tec

Hi!

[Hi,Sorry das ich mich jetzt erst melde.Also,Ich hab vom xe die Nockenwellen drin,Ansaugstutzen und LLK von EDS,Ladedruck auf 1,1bar Dauerdruck erhöht.
/QUOTE]

Also wenn du nicht vor hast mehr Ladedruck zu fahren brauchst du auch keinen anderen b.z.w. größeren Lader.
Ich würde allerdings an der Hardware noch einiges ändern denn so wie bei dir macht es der Motor nicht ewig.
Du wirst sicherlich auch die Software von EDS fahren (Phase 3 oder 3,5).

Gruß k-tec!

T

tendierer

Threadstarter
Lader

Ich hab keine Chips drin.die sind original und sollen es eigentlich auch bleiben.mfg

k-tec

k-tec

Hi!

Dann lass den Motor so wie er ist denn wenn du einen anderen Lader fahren willst wirst du an der Software was ändern müssen( Abstimmung auf einem Prüfstand).

Gruß k-tec!

Thema:

Welcher Turbolader

Welcher Turbolader - Ähnliche Themen

• Einbau von Turbolader möglich?

Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...