Welcher Subwoofer?????????

Diskutiere Welcher Subwoofer????????? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich möchte mir 2x30cm Woofer kaufen! Hab ein geschlossenes Gehäuse mit 60Liter und ist abgetrennt! (je 30L). Habe einen ESX V1000D (2Kanal...
  • Welcher Subwoofer????????? Beitrag #1
S

Stitsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir 2x30cm Woofer kaufen! Hab ein geschlossenes Gehäuse mit 60Liter und ist abgetrennt! (je 30L). Habe einen ESX V1000D (2Kanal 4,2,1 Ohm stabiel). Da es unzählige Subis gibt, wollte ich nun wissen, welche ich mir kaufen soll! Ich möchte pro Woofer in etwa 200Euro bezahlen! Sollte auch klanglich etwas dabei heraus schauen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Besten Dank Stitsch ?( ?( ?(

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #2
Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Hi Stitsch.
Ist die ESX V1000D nicht eine Mono?! Für 200€ pro Woofer bekommst du schon was ordentliches. Allerdings ist 30l geschlossen nicht für jeden Woofer optimal.

Was hörst du hauptsächlich für Musik?

Gruss, Greg

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #3
S

Stitsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hab bei meiner ESX auf alle Fälle 2 Ausgänge +- +-. Darf sie aber nicht brücken!
Ich höre eigentlich alles! Ich hätte gern einen genauen bass, keine dröhnerei! Hatte vorher ESX-Woofer doch die hab ich innerhalb von 4 Monate abgeschossen. Hätte gerne Subis, die einen genauen und harten druck haben, wäre natürlich gut, wenn sie auch bei schnellen bässen mithalten können. Nur für dbWettbewerb brauch ich meine anlage nicht!

Cooles Auto, mein Bruder hat den gleichen Audi!

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #4
Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Dann haben wir also folgende Bedingungen.

- 2 Woofer à 200€
- Allroundfähig
- 1 Ohm stabile Mono-Endstufe
- 2 * 30l geschlossen

Ich denke da passen 2 Woofer ganz gut. Das wären der Hertz ES 300D und der Atomic EN 12-D4. Beides sind Doppelschwingspulen-Woofer, d.h. durch das parallel schalten aller Spulen kommst du auf eine Impedanz von 1 Ohm, was der Endstufe die volle Leistung entlockt.

Meiner Meinung nach hat keiner der Woofer grosse Vor- oder Nachteile gegenüber dem anderen. Der Atomic spielt sehr schnell, den Hertz find' ich aber klanglich schöner. Ich würde die kurz probehören gehen.

Gruss, Greg

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #5
S

Stitsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine empfehlung. Kann der EMPHASER X-TREME Woofer 12"/30cm T4 auch was,oder bin ich hier am holzweg? Da ich bisher nur erfahrungen mit esx, mb quart habe, weiß ich nicht ob atomic bzw herz in dieser preisklasse wirklich genung druck machen! Wie muss ich diese eigentlich untereinander bzw zur Stufe anhängen, da ich ja 2 Ausgänge habe? (2Ausgänge bei einem Monoblock?)
Diesen Subi den du mir jetzt vorschlägst kaufe ich mir,also sei dir der verantwortung bewusst! ;)

Vielleicht noch von Interesse: Hab einen BMW e36 limo mit schisack

Ich hoffe ich strapaziere deine nerven nicht zustark....

Danke

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #6
Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Nur um sicher zu gehen, wir reden schon von dem Verstärker oder?link

Die Emphaser gefallen mir klanglich nicht. Die sind eigentlich nur laut... zudem müsste da ein Bassreflex oder Bandpass Gehäuse her und die Impedanzen passen eigentlich auch nicht. Wenns allerdings laut sein soll, würde ich eher zu 2 Audio System X--ion Woofer 12-600 tendieren. Die sind allerding mit rund 230€ pro Stück ein bisschen teurer und auch nicht für geschlossene Gehäuse gedacht.

Somit bleiben meine Vorschläge immer noch die Selben ;)

Anschliessen müsste man dann eben alle Spulen parallel, d.h. alle Plus und alle Minus je miteinander verbinden.

...keine Angst, du strapazierst meine Nerven noch lange nicht. Habe da schon ganz anderes erlebt in dem Forum 8o

Gruss, Greg

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #7
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Ich darf mich mal einmischen ? ;)

Die aufgezählten Woofer klingen schon anders als ein Emphaser. Alle eher schlank und stark im Oberbass, wenig auf den Körper und mehr knallig und hart.

Es sind sehr gute Woofer, vertreibe sie ja selber, aber trotzdem ist wichtig, was DIR gefällt. ein JL Audio kann zB im bandpass eventuell besser passen, besonders bei einem dichten Kofferraum wenn ein bandpass die einzige Möglichkeit ist.

Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Besonders der Xion im original Gehäuse kann wenig tief sondern größtenteils Oberbass stark spielen.

Gruß Henning

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #8
S

Stitsch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Werd mir den Atomic kaufen :D :D ! Könntest du mir noch schreiben, wo ich diese am günstigsten bestellen könnte? Bin aus Österreich!

X Stitsch

• Welcher Subwoofer????????? Beitrag #9
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Den Woofer kriegst du überall zum selben Preis, das ist keine Marke welche geramscht wird. Die händler, die Atomic führen müssen auch gleiche Preise machen, so ist das vernünftig.

Also ab zum Fachhändler, ansonsten bezahlt einer vielleicht den Versand und dadurch sparst du ein paar Euros.

Gruß Henning

Thema:

Welcher Subwoofer?????????

Welcher Subwoofer????????? - Ähnliche Themen

welches frontsystem und was für ne endstufe?: hallo ihr... ich habe einen fiat brava 182 mit folgender anlage: ( soweit ich das zusammen bekomme) - Alpine Radio cda-9831r - Rainbow als set...
Fragen zu geplanter Anlage?!: Hi, ich wollte mir demnächst mal ne neue Anlage zulegen. Bestehend aus folgenden Kompomenten: HU: Clarion DXZ 788RUSB FS: ESX QUANTUM 2-Wege...
Subwoofer/Endstufenkombination: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kofferraum in einem geschlossenen Gehäuse aktuell einen 10" AudioSystem X-ION 10, der an einer AudioSystem...
welcher 10" Subwoofer: Hi Leutz. Es ist wieder einmal soweit, bei mir wird umgebaut... Da in der letzten Zeit mehr Rock und Allerlei höre ist der EQ Subzero nicht mehr...
Geht dieser Verstärker mit diesem Subwoofer?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Subwoofer mit diesem Verstärker betreiben kann (ohne daß dabei was kaputtgeht :) ) Subwoofer: Atomic...
Oben