welcher sub der richtige

Diskutiere welcher sub der richtige im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; suche sub und weiß nich welchen nehmen soll? auto ist opel astra musikrichtung hauptsächlich techno, bischen radio preis für sub max. 400...
  • welcher sub der richtige Beitrag #1
T

Tobi 2004

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
suche sub und weiß nich welchen nehmen soll?
auto ist opel astra

musikrichtung hauptsächlich techno, bischen radio

preis für sub max. 400
preis für amp max. 500

wollte mir kleine kiste bauen

wollte sub mit einer endstufe antreiben, geht das und was für eine bräuchte ich?

habe mir einige von euren vorschlägen ausgepickt (wobei ich nach optik und preis gegangen bin ( war bestimmt fehler oder)) ;

Exact PSW-269
SW 200 E Vanadium
KAPPA PERFECT 12VQ
Phase evo ali 10
jbl p 1020e
emphaser em 08 neov2
carpower predator 6 oder 10
Alpine typ r

was ist ein doppelschwinger und was meinen hersteller mit class d oder sub´s mit class d einstufung

da ich neuling bin auf disem gebiet hoffe ihr nehmt mir meine zusammengewürfelte auswahl nicht übel.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bedanke mich im voraus

mfg Tobi ?(
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #2
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Doppelschwinger bedeutet, das der Woofer 2 Schwingspulen hat.
Er hat dann auch z.B. 2x4Ohm o. 2x2Ohm Impendanz!


Class D bedeutet, dass die Endstufe Digital ist, nicht analog.
Höherer Wirkungsgrad, dafür meist schlechterer Dämpfungfaktor.


Also die Auswahl der Subs ist nicht so der Hit.
Bis auf den Exact.

Aber für deine Preisvorstellung bekommst schon was richtig gutes!

Also als Subwoofer würde ich dir den Audio System X--ion 12er empfehlen!
Kostet 180.- der macht dir die Hölle heiß und klingt echt gut!

Dazu eine Audio System F2 - 280 für 270.-
oder die brandneue F2-190 für 225.-


Gruß......ProAudio-BiCom

Bei interesse einfach mir mailen. Oder zwei Zeilen darüber nachschauen.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #3
T

Tobi 2004

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@Bass-Extreme- habe frage - für mich als techno hörer welcher besser 12 oder 12-600
merkt man das ? oder eher nich?
was für eine amp bräuchte ich für 12 oder 12-600?
dumme frage : wie schliesse den 12-600 an ; zwei anschlüsse ein eingang oder ??????

mfg Tobi
:D
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #4
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
hi

hast du schon ein ordentliches frontsystem drin ?

was hast du für ein radio ?

wieviel platz kannst du opfern ?

für techno ist der Xion nicht wirklich das wahre, der ist dafür doch etwas langsam. für hip-hop und rockige sachen geht der schon.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #5
A

amateur

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
vo. schwanke zwischen dls ps6 oder gzrc 165f
hi. 1 fache 13 koax für 2reihe
amp für speaker dachte an car power 4-320
radio jvc kd sh 9101
sub sollte in kiste Kleine oder kofferramulde - kofferraum sollte weitesgehend voll nutzbar sein
mfg Tobi :)
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #6
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
vorschlag:

als sub einen DD 1012 und als amp eine Audio-System F4-600, da kannste dann auch ein ordentliches frontsystem mit dranklemmen und fürn sub haste gnügend power.

als front macht sich das AS PX165 ganz gut aber du solltest bei dem astra aufpassen mit der einbautiefe, soweit ich weis passen ohne doorboards nur maximal 55mm tiefe LS in die türen.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #7
A

amateur

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt 55 - die dls haben knapp 53 und die gz 44mm.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #8
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
da solltest dir aber auch mal noch das AS PX165FL anschauen, das ist schön im mitten und HT bereich und ein gewisser kick kommt auch gut zum vorschein.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #9
A

amateur

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
dann schließ ich speaker vo und hi je auf ein kanal und sub ein und mach aus der 4 ein 3 kanal und 1 bleibt rest oder habe ich denkfehler.bitte korrektur wie ich alles an f4-600 anklemme wenn falsch. mfg tobi
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #10
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
ganz einfach. kanal 1+2 für front und 3+4 gebrückt für sub, mehr brauchst du nicht :)
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #11
T

Tobi 2004

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok.nehme AS PX165FL + DD 1012 + Audio-System F4-600
wenn für kabeldicke für speaker 2,5 ansetze + batterieset mit 25mm + kabel für amp mit 20mm

wieviel sollte sub bekommen und wo kommt sub rein , mulde oder kiste?
wie sollten maße der kiste sein?

kanns mir weiterhelfen?

mfg tobi :]
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #12
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
der dd 1012 geht in 65 liter BR mit 1 10er aeroport mit 35cm-40cm länge richtig geil. alternativ um platz zu spaaren wäre ein geschlossenes 40 liter gehäuse aber da geht der nicht mehr so laut.

gehäuse am besten mit schräge bauen und an die rückbanklehne stellen und an der seite so 15cm platz lassen das der port atmen kann. port geht beim BR entweder an der seite oder oben raus bei der länge.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #13
T

Tobi 2004

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wie groß müsste kiste in beiden fällen seien, kannst mir bitte angaben geben
mfg tobi :))
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #14
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
hast ne PN.

ich hab ein gehäuse hier mit 70cm breite, 35cm höhe, obere tiefe 22cm und untere tiefe 38cm. passt optimal an die rückbanklehne.

das geschlossene müsste dann aussenmaße bei 22mm materialstärke höhe und tiefe gleich wie oben nur die breite wäre 42cm.
 
  • welcher sub der richtige Beitrag #15
T

Tobi 2004

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke

danke . melde später.

mfg tobi :D :D :)) :))
 
Thema:

welcher sub der richtige

Oben