Welcher Sportluftfilter???

Diskutiere Welcher Sportluftfilter??? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Leute, ich versuche schon seit Wochen herauszufinden welcher (offener) Sportluftfilter eigentlich der beste ist! Leider konnte mir dieses Forum...
A

APTYP

Threadstarter
Hi Leute,
ich versuche schon seit Wochen herauszufinden welcher (offener) Sportluftfilter eigentlich der beste ist!
Leider konnte mir dieses Forum auch nicht weiterhelfen!
Ich hoffe es kommen viele Beiträge von euch damit ich mir ein Bild machen kann...!

Also der Luftfilter ist für einen BMW E36 1,8 iS 140PS mit einem Remus DTM Endschalldämpfer.
Ich habe gehört "Twister" soll sehr gut sein, wobei "K&N" auch nicht schlecht sei. Was meint ihr??

Danke im voraus für eure Antworten...!!

MFG

X

XtcDeathMan

ich lege dir den twister ans herz :)

F

FRAGgienator

Mo!n

Ich würde Dir auch zum Green Twister raten! K&N ist meiner Meinung nach totaler mist...und richtige Kaltluft bekommt der auch nicht, trotz Kaltluftschlauch

J

jaegi

ist der für alle Automarken bzw. wie sieht das mit der STVZO aus ?

A

APTYP

Threadstarter
Langsam blick ich nicht mehr durch!!

Also ich hab mich jetzt mal auf der Seite http://www.hubtraum.de/sportluftfilter-green.html umgeschaut und bin jetzt einbisschen durcheinander... ?(
Ich hab da mal paar Fragen aufgestellt und hoffe mir kann jemand helfen...:

1. Wieso sind auf der Seite zwei Verschiedene Abbildungen dargestellt? Einmal mit Aluhaube (oben) und einmal ohne (unten)?
Sollen das etwa zwei verschiedene Luftfilter sein?

2. Auf dieser Seite kann man sich zwei verschiedene TÜV-Gutachten anschauen.
In einem ist mein Fahrzeugtyp (BMW E36 Coupé 1,8iS 140PS) nicht zu finden und in dem anderen schon! Warum?

3. In einem TÜV-Gutachten steht drin, dass der Luftfilter nur in Kombination mit der Serienauspuffanlage verbaut werden darf, in dem anderen wird davon nichts erwähnt!
Darf ich jetzt einen anderen Endtopf haben oder nicht?

4. Im D&W-Katalog hab ich einen kompletten Twister-Bausatz für nur 96,50€ gefunden, das scheint mir aber doch etwas zu günstig zu sein...!
Auf der oben genannten Seite hab ich jedoch überhaupt kein Bausatz für meinen BMW gefunden! Gibt es überhaupt einen und was würde der mich kosten??

Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen, ansonsten hol ich mir einfach einen K&N-Filter und muss mich halt damit zufrieden geben... :(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
SilverGolf3GT

SilverGolf3GT

K&N

hallo,
um dich ganz aus dem konzept zu bringen schau doch mal auf die folgende seite rechts kann mann nach luftfiltern suchen

http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/57i.php

ich habe einen golf 3 und der brüllt und hört sich genial an. mit airintakes und kaltluftschlauch ist das eine klasse lösung.

MFG

! Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief !

P

POLO6N 16V

57i kit dann aber direkter weg bis zur front und ohne den schlauch zu knicken dann macht er ein paar dB mehr aber das wars der twister macht und oder verstärktdas ansauggeräusch das wars ist alles schnickschnack.

8) first to go last to know 8)

SilverGolf3GT

SilverGolf3GT

57i Kit

Hallo bei einem 57i kit von K&N ist der frischluftschlauch direkt mit dabei. das ist ein komplett set. mit klasse beschreibung und allen befestigungen.

MFG

Ich fahr nicht schnell , ich fliege tief

B

BMW-Rulez

K&N

Hi,
also ich habe das K&N 5.7 Kit und zusammen mit meinem Bastuck ist der Sound echt nicht ohne.Ich glaube auch nicht das große Unterschiede zwischen den Kits sind.
Also ein paar Kollegen von mir haben ein paar andere Marken drinn und meines erachtens hängt das entweder mit dem Auto zusammen wo er montiert ist oder halt die Dinger bringen eh nix.Ich tippe ja mal eher auf das zweite das die Filter eh nix bringen.
Ich würde gerne meinen mal rausnehmen und den Bastuck mal alleine brüllen lassen ich denke Soundtechnich ändert sich da nicht viel.

Greetz Robert

K

Knoobobsen

:)

Leider gibt es die K&N 57i Kits nicht für jedes Auto bzw Motor.
Es gibt auch offene Filter mit Tüvgutachten zum Eintragen. Dieses sind ja wie gesagt nicht zugelassen :)

P

POLO6N 16V

also ich weiß na nicht was ihr damit bezwegt aber das system macht so zusagen viel lärm um nichts . das bringt ärger mit grün weiß und und und ich baue das nur beim treffen rauf
alltags fahre ich die kombi ansaugschlauch und serien luftfiltersystem.

:) first to go last to know :)

Thema:

Welcher Sportluftfilter???

Sucheingaben

wie bekommt ein sportluffi am besten kaltluft

Welcher Sportluftfilter??? - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...