Welcher Sportauspuff!?

Diskutiere Welcher Sportauspuff!? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe einen Ka Bj. 2001. Nun wollte ich mal Fragen was denn für einen KA ein guter Endschalldämpfer ist der genauso montiert wird wie...
S

sumpfgras88

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Ka Bj. 2001.
Nun wollte ich mal Fragen was denn für einen KA ein guter Endschalldämpfer ist der genauso montiert wird wie der Originale also ohne Ersatzrad entfernen oder sowas was ich schonmal gelesen habe. suche einen mit gutem Preis/Sound verhältnis ;-)
Naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und wisst was ich suche/meine :-)

Grüße
Thomas

S

Ska-Didi

Gibt einige

CSC
Bastuck
ATU
Sebring
Supersprint

S

sumpfgras88

Threadstarter
Achso ok... hmm und was ist da halt so relativ Billig udn hat guten sound!? Bastuck Anlagen sind ja schon teuer (so 300€) und die ATU kostet ja nur 100€... taugt sowas was!?

S

Ska-Didi

ATU kannste schon kaufen
Mußt halt mit dem blöden Schriftzug aufm Auspuff leben.

Ansonsten CSC ESD
Sind auch nid so teuer bieten aber sehr gute Qualität

S

sumpfgras88

Threadstarter
Ok Danke! Der von ATU wird bestimmt auch en besseren sound haben als ein Sportluftfilter..!?
Ähm hast du auch nochmal einen Link für die Auspuffe?

Scrat`

Scrat`

hoi, frage: redet ihr etz grad über sportauspuffanlage? odda nen endschalldämpfer?

Nen endschalldämpfer muss ma anschweisen odda? weiß jemand in welchem preis beim Händler sich sowas dreht? machen die sowas überhaupt? oder muss ma da extra zu ner tuningwerkstatt? :)

grtz

S

sumpfgras88

Threadstarter
Also ich rede jetzt nicht von einer Komplett anlage sondern von einem Endschalldämpfer, sorry wenn es net so hervorgekommen ist aus dem was ich schreibe!

Also so viel ich weiß muss da nix geschweißt werden!

S

Ska-Didi

Den neuen Sportesd kannste entweder anschweißen oder mittels Schellen festmachen!

Ein Sportluftfilter hat mit dem Geräusch des Sportesds REIN GAR NIX zu tun!

S

sumpfgras88

Threadstarter
Ich meinte ja auch nur das es sich eher lohnen würde den "billigen" Sport-ESD von ATU zu kaufen als ein Sportluftfilter von K&N. Rein vom Sound her bringt der Sport-ESD nähmlich bestimmt mehr als nur ein Luffi....

Mir gehts erstmal nur darum tieferen/besseren sound "günstig" für mein KA zu bekommen udn da dachte ich als erstes an nen luffi.
doch da der sport esd ja auch net so teuer ist überlege ich mir den zu kaufen was die bessere wahl sein wird...!?

S

Ska-Didi

Hol dir den ESD
Ein offener Luftfilter im Ka bringt eh eher Leistungsverlust als Leistungssteigerung, weil derLuftfilter direkt neben dem heißen Krümmer sitzt!

Lieber zu einem Austauschfilter von K&N greifen!

S

sumpfgras88

Threadstarter
Ok also das wäre dann von www.atu.de der hier: Artikelnummer 1930014

avalanche

avalanche

Kann dir den ATU ESD schon empfehlen. Hatte ihn auch, und hat gut geröhrt für das Geld und is aus Edelstahl.

Luftfiltersound hört sich meiner Meinung nach oft "billig" an.

S

sumpfgras88

Threadstarter
Hey cool, danke! werde mir dann wohl den ATU ESD zulegen!
DANKEEEE für eure hilfe:)

Scrat`

Scrat`

kannst ja mal sagen, wie er dir gefällt dann. Weil ich auch drüber nachdenk ;)

is der eigentlich mit schelle fixiert? odda muss der geschweißt werden? hab da etz nix gelesen :(

grtz

J.D.

J.D.

ich glaube ihr redet beide aneinander vorbei, glaube scrat meint nur solch auspuffblende, die wird entweder mit ner schelle angebracht oder man kann auch son endstück anschweißen.

also hatte den von ATU auch, für 100 eur mit ABE kann man nicht meckern, es ist übrigens ein kompl. endschalldämpfer, wird schon mittels schelle angebracht.

was mir bei dem Teil nicht gefällt ist der schriftzug und das das endstück nach ner woche gelb anläuft, muss man halt regelmässig putzen mit nevr dull watte, gibts auch bei atu, würde ich dir empfehlen auch zu kaufen :D

Scrat`

Scrat`

nönö, meinte scho nen esd :) so ne blende hab ich zz auch drauf, abba des will ich halt nich mehr, will schon nen esd :) abba den kann ma glaub ich ja auch anschweißen :D

grtz

S

sebi kubi

Hey sagt mal
wenn man sich nen sportenschalldämpfer druntersetzt bingt das ja zum ersten nen besseren sound und bringt der auch nen bissel mehr leistung? also vielleicht net bei der endgeschwindigkeit aber im anzug? und verbraucht der dadurch auch mehr benzin????? überlege mir den auch drunter zu machen und da wollte ich das im vorraus schon mal gerne wissen ^^ ;) danke schon mal für die antworten

vwmike

vwmike

Ein Sport ESD bringt dir keine Leistung. Der macht nur anderen Sound und rostet nicht soviel. mfg

avalanche

avalanche

sebi kubi schrieb:
Hey sagt mal
wenn man sich nen sportenschalldämpfer druntersetzt bingt das ja zum ersten nen besseren sound und bringt der auch nen bissel mehr leistung? also vielleicht net bei der endgeschwindigkeit aber im anzug? und verbraucht der dadurch auch mehr benzin????? überlege mir den auch drunter zu machen und da wollte ich das im vorraus schon mal gerne wissen ^^ ;) danke schon mal für die antworten
Wieviel Mehrleistung erwartet man bei nem KA mit 50 oder 60 PS
;) Das ist das gleiche, wie 5 - 10% Leistungssteigerung mit nem Luftfilter -

Aber manchmal bildet man sichs ein, durch die Lautstärke :D

Benzinverbrauch könnte steigen, aber auch nur wennst das Auto mehr trittst, weil du den Sound hören willst. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Thema:

Welcher Sportauspuff!?

Sucheingaben

auspuff für ford ka bei atu

,

atu sportauspuff

,

sportauspuff streetka

,
SportAuspuff für ford ka bringt das Leistung
, sportauspuff ford ka gbt

Welcher Sportauspuff!? - Ähnliche Themen

• Duplex Sportauspuff

Duplex Sportauspuff: Schönen guten Tag.. Ich habe ein Problem.Ich selber fahre seid ein paar Jahren ein Ford Mondeo mk3 st220. Vor kurzen habe ich von einen Bekannten...
  • ELIA-Duplex-Sportauspuff

ELIA-Duplex-Sportauspuff: Hallo in die Runde, ich habe günstig einen Sportauspuff von ELIA ersteigert. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einbau...??? Oder kann jemand eine...
  • Wolf Sportauspuff an Ford Ka

Wolf Sportauspuff an Ford Ka: Hallo, worauf muss ich achten, beim kauf eines sportauspuffs von Wolf. Brauch ich da eine ABE oder brauch ich da eine Abnahme durch den TÜV?
  • Peugeot 206 sportauspuff hilfe

Peugeot 206 sportauspuff hilfe: hallo liebe community ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich einen peugeot 206 55kw 75ps und möchte ich mir einen sportauspuff zulegen am...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...