welcher Riemen quitscht?

Diskutiere welcher Riemen quitscht? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, habe einen 94er 115 PS mit Automatikgetriebe. So lange der Motor im Leerlauf läuft ist alles ruhig. Sobald ich einen Gang einlege...
M

mondelo

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
35
Hallo,
habe einen 94er 115 PS mit Automatikgetriebe.
So lange der Motor im Leerlauf läuft ist alles ruhig. Sobald ich einen Gang einlege (Automatik) quitscht irgendein Riemen (?) - auch während der Fahrt. Nicht besonders laut, aber immer wieder zu hören. Der Motor an sich läuft gut.
Konnte bisher nicht genau orten, woher das Geräusch kommt. Jemand eine Idee?
cu
 
D

Dickhead

Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
57
mhh ..

Am besten du packst dir einen unters auto .. schmeisstn gang rein und der soll dir sagen was quitscht ^^ könnte aber nicht so ganz ungesund für denjenigen sein ^^ Ne idee hab ich aber auch nich .. außer dasses kein riemen sein kann! Weil die laufen auch vorher ohne dass du da was reinschmeisst .. ich weiß zwar nich wie ne automatik funzt, aber des kann ja nur die kupplung sein .. alles andere bewegt sich ja auch im leerlauf! Vieleicht die Kupplungsscheibe runter? Musst mal Den Hydraulikstand überprüfe .. wenner mehr geworden ist, .. also VIEL MEHR .. dann ises auf jeden fall die kupplungsscheibe! Wenn du n netten werkstattmeister hast, wo du öfters mal hingehst, zwecks reparaturen, dann schauter sich das auch so an ohne was für die diagnose in rechnung zu stellen .. macht meiner auch .. der repariert auch kleinigkeiten ohne was zu verlangen .. is ganz cool!

Geh aber bloß nich zu Autoaldi .. die leute wissen nich wasse tun ;)
 
M

mondelo

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
35
Dickhead schrieb:
außer dasses kein riemen sein kann! Weil die laufen auch vorher ohne dass du da was reinschmeisst .. i
na ja, auch bei Schaltwagen qutischen viele Riemen hauptsächlich erst unter Last und nicht im Leerlauf. Auch dort "dreht" sich dann der/die Riemen schon. Dies Widerspricht Deiner Theorie. Trotzdem danke für die Tipps.
cu
 
D

Dickhead

Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
57
mhh bei mir quietscht auch alles .. aber das hör ich glaub ich gar net mehr .. is zwar n bisl lästig im sonstigen soundbild .. aber was solls .. meine anlage is lauder ^^ ..
 
E

Eddy1987

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
3
das quitschen

hey das quitschen ist auf jeden fall dein Keilriemen guck ob der locker ist oder ob er gewechselt werden muss. ;)
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Es muss ja gar kein Riemen sein, sondern der Drahtgeflecht-Ring zwischen dem Krümmer und dem Hosenrohr.

Der macht sich wenn erst immer unter Last bemerkbar.
 
Thema:

welcher Riemen quitscht?

welcher Riemen quitscht? - Ähnliche Themen

  • 3.5V6 - Kette oder Riemen?

    3.5V6 - Kette oder Riemen?: Titel sagt alles :-) Da ich mir gerade einen langjährigen Traum erfüllt und einen 3.5V6 PhaseII gekauft habe, stellt sich die Frage: hat er Kette...
  • Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen

    Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen: hallo Fahre einen Tribute 2,3liter benziner baujahr 2005 hat er steuerkette oder Riemen könnte im heft nichts finden aber ich denke mal das er...
  • Motor klackert / Kette oder Riemen

    Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
  • Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?

    Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?: `Guten abend allerseits. als ich gestern etwas an meinem auto gemacht habe sind mir zwei schalter aufgefallen, die der Vorbesitzer wohl mal eben...
  • Ähnliche Themen
  • 3.5V6 - Kette oder Riemen?

    3.5V6 - Kette oder Riemen?: Titel sagt alles :-) Da ich mir gerade einen langjährigen Traum erfüllt und einen 3.5V6 PhaseII gekauft habe, stellt sich die Frage: hat er Kette...
  • Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen

    Tribute 2,3 liter Benziner bj 2005 steuerkette Oder Riemen: hallo Fahre einen Tribute 2,3liter benziner baujahr 2005 hat er steuerkette oder Riemen könnte im heft nichts finden aber ich denke mal das er...
  • Motor klackert / Kette oder Riemen

    Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
  • Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?

    Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?: `Guten abend allerseits. als ich gestern etwas an meinem auto gemacht habe sind mir zwei schalter aufgefallen, die der Vorbesitzer wohl mal eben...
  • Sucheingaben

    quitschen im automatikgetriebe ford mondeo

    ,

    micra k10 leerlauf quietschen

    ,

    nissan micra keilriemen quietscht wenn ich die lenkung einschlage

    ,
    automatik quitscht
    Oben