Welcher Punto der Beste?

Diskutiere Welcher Punto der Beste? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich wollte mal fragen welcher Punto denn am besten ist. 1er? 2er? 3er?.. Stimmt es das gerade beim Punto alles EXTREM verbessert wurde...
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo!
Ich wollte mal fragen welcher Punto denn am besten ist. 1er? 2er? 3er?.. Stimmt es das gerade beim Punto alles EXTREM verbessert wurde? Weil früher waren ja einige mit den Fiat nicht so zufrieden.. Wäre echt nett wenn Ihr mir Rat geben würdet.
Danke im Vorraus

Flink7

Flink7

Ansichtssache

Hello fiatgöre! (cooler Name...)

1er, 2er oder 3er - kommt natürlich auf deine Brieftasche an...
Sicherlich ist bei jedem Nachfolgemodell viel verbessert worden und aussehen tun sie auch alle gut.

Nun beim 2er (eigenes Gerät) gefällt mir die Karosse und vorallem die Lichter extrem gut!
Beim 3er sind die Lichter etwas ZU groß geraten...

Fiat hatte den schlechten Ruf vorallem wegen den Rostproblemen.
Da is man damals schon schief angeguckt worden wenn man(n) einen hatte.
Ständig Kommentare wie:-- Der rostet schon am Werbeplakat davon--

Aber heutzutage sind sowieso alle Karosserien vollverzinkt- also von da her kein Problem!

Naja lass von dir hören wennst dich entschieden hast!

mfg raini

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo Flink.
Danke für deine Antwort.
Is der 3er eigentlich jetzt der ganz neue der auf dem Markt der mit den breiten Scheinwerfern? Oder ist des schon der 4er? *frag*

Flink7

Flink7

Hello !

Ja, stimmt der mit den breiten Scheinwerfern ist der 3er - aber eigentlich nur ein 2er mit geänderten Scheinwerfern...

Innenaustattung muss ich mir erst angucken- is aber wahrscheinlich eh recht hübsch!

Bei uns in Ost- Österreich kurven schon recht viel von den Dingern rum ?(
Glaub fast da gibts irgendwas gratis dazu oder so...

Hast jetzt vor das du dir einen zulegst? Kann ich dir nur empfehlen!

mfg raini

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo!

Ja also ich werd mir den 3er kaufen :]
Aber ich find die hohen Scheinwerfer voll süß :))

Flink7

Flink7

Hello du!

Dann hast mich nicht enttäuscht. :D

Das Problem mit den "Froschaugen" bleibt trotzdem, aber mädchen sehen das halt anders.

Also wenns deine Brieftasche zulässt, viel spaß mit dem Gefährt!!!

lg raini

R

Rage79

;) ich find der 3er sieht aus wien kuschel teddy .. hihi.. (nich böse gemeint.. *g*) schade dass vom 2er zum 3er die komplette sportlichkeit von dem auto futsch gegangen is... fiat.. warum habt ihr des getan??

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Hi Fiat Göre...

Also wenn du dir nen Punto kaufen willst... ---> kauf dir direkt nen zweites getriebe mit dazu, denn meins ist vor zwei monaten (nach ca. 37.000 km kaputt gegangen).
Ne, quatsch. war ehrlich gesagt mein eigenes verschulden (habe zu viel scheiß gemacht bzgl. Burnies, und so). Der Spass hat 1.706 Euro gekostet.. Naja... muss ich wohl mit leben selber schuld. Also wenn dir der dreier gefällt, kann ich nur sagen, unterschreib noch heute den kaufvertrag, denn meines erachtens nach, ist fiat punto vergleichbar mit naja, will nicht unbeding sagen einem Golf, aber er kann schon in einer solchen klasse mithalten!!

Also.. mein favorit ist dennoch Der 2 er .. schön sportlich!

PaIntEr

PaIntEr

Also mit gefällt der 1. Punto mehr als die nachfolgenden.
Liegt vielleicht daran das ich von Haus auf Rundungen steh. :D

Also ansonsten sind alle in ihrer Art irgendwie hübsch.

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo!
Ich persönlich finde den einser Punto auch am schönsten. Nur will ich halt einen neuen und keinen gebrauchten. Man weiß ja nie was das Auto früher alles mitgemacht hat *g* Aber der dreier ist wirklich ein kleiner süßer Teddy :D

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo DJ Duensen2

findest du wirklich dass der neue Punto ähnlichkeit hat mir den Golf? Vom aussehen oder von der Technik? Du sagtest dass ich den Kaufvertrag gleich abschließen soll. Findest du etwa VW gut? ?(
Ich nämlich überhaupt nich!

Feuer in allen Töpfen :D

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Ach du scheisse...

EIn guter Rat:
Bevor du dir so einen scheiss neuen Punto kaufst der nach 15tkm eh die ersten Macken bekommt kauf dir lieber einen alten Golf II oder Polo, die halten dann auch aber so einen Drexkarch würde ich nicht einmal geschenkt fahren wollen, vor allem finde ICH, das er total scheisse aussieht, aber das ist ja Geschmackssache :-P

P

punto_gusti

Wenn das kein wahrer Golf II fan ist!
Ich hatte schon 2 Golf einen GTI mit 150 PS und voll aufgemotzt.
mit einarmscheibenwischer und was war der Boden ist durchgerostet und ich konnte den ganzen karren wegwerfen!
Dann hatte ich einen Golf II mit 75 PS und als erstes nach´dem ich ihn zwei wochen hatte war der Keilriemen durch, kurz darauf is mir ne Zündkerze abgerissen und zu guter letzt hat die Ölpumpe den Geist aufgegeben.
So jetzt hab i seid 3 Jahren nen geil hergerichteten Punto und der läuft wie ne eins.

Mein Kommentar zu deinem wirklich geistreichen Beitrag.
Und jetzt pach den Zipfel wieder ein und verkrich dich in ein Golf Forum.

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

ROFL, das kann auch nur jemand sagen der so eine dämliche Puntoschüssel fährt. Wenn man Autos nicht pflegt gehen sie nunmal im höheren Alter kaputt, das kann auch kein VW verhindern, aber ich würde gern mal sehen wie ein Punto (bah dieser scheiss Name allein schon) aus diesem Baujahr ( nehmen wir mal 88 an ) aussehen würde ROFL. Vielleicht rostet er nicht, aber er hatte bestimmt mindestens 2 Austauschmotoren, 4 neue Kupplungen, 3 Getriebe, etc.
Oh man ich fahr seit 193 tkm mit der ersten Kupplung LOOOL
das schafft kein dämlicher Italiener.
SO und jetzt verzieh dich in deinen scheiss Punto und fahr ihn am besten zu Schrott ^^

MfG

G

Gerofokas

Sorry

Hey mein Fiat Uno ist mit der ersten Kupplung 182 tkm weit gekommen, dann ist mir nen Scheiss Golf rein, der schön Zahlen dürfte und jetzt fahre ich nen Punto..

Sorry, Golf fahrer sind echt Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?(

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Also du mit deinen Scheiss VW halt dich mal zurück! Vw ist ne scheiss krücke! Meine Freundin hat auch einen und naja der is IMMEr in der Werkstatt so ein scheiss ding!! Unsere Familie fährt Fiat und die san echt supa! Der Punto von meiner Mutter ist bald 6 Jahre alt und der hatte noch NIE ne macke! Und der Stilo von meinen Dad auch nicht!!

PS: VW fahrer sind echt nur blöd!!!!

Kauf dir nen Fiat - und du weißt was ein Auto ist!!!

T

TOF

Fiatgöre schrieb:
Wusste nicht, dass es schon einen Punto3 zu kaufen gibt, denn den gibt es erst ab 2005 - hab' letztens ein Bild von einem Prototypen gesehen, mal sehen was da kommt!

Ansonsten ist es zwischen 176er, 188a und 188b (weil wegen Facelift) in erster Linie eine Frage des Optik - zweitens dann eine Frage des Geldes.
Falls du einen "Wartungsärmeren" Motor haben willst entscheide dich auf jeden Fall für den kleinen FIRE Motor 1242 ccm ~ 55-75 PS.

Der 188b gefällt mir "nackt" nicht - die Scheinwerfer sind nicht wirklich gut geworden. Aber mit den Scheinwerferblenden von Merkur sieht das Face schon bedeutent besser aus! :D

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo TOF!

Wie viel PS hast du??
Hab nämlich bis jetzt das gleiche Auto wie du Cabrio und auch in schwarz *gg*
Hab 85 und du??

T

TOF

Hab' ein 1.2 16v mit 85PS ... :D

Hast du schon was an deinem kleinen gemacht? Hast Bilder ... ??? CAB rulez! :D

M

Mike2111

HI @ all

also ich selbst habe den Punto 3 und bin wirklich sehr zufrieden.Das mit den Frontscheinwerfern geb ich euch recht.Waren beim 2er deutlich schöner.
was auch noch sehr schade is,das man noch fast nix für den 3er bekommt.
sprich heckleuchten oder frontscheinwerfer.
wird wohl noch zu neu sein.
wenn jemand ne seite weiß,wo man schon was findet, nur her damit.
freu mich über jede seite :D

mfg mike

Thema:

Welcher Punto der Beste?

Welcher Punto der Beste? - Ähnliche Themen

• Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...