Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage

Diskutiere Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Ich hab ne f2-190 von Audio System und nen 10'' Radion ebenfalls von Audio System, als Frontsystem hab ich die alten VW Boxen drin nur die...
  • Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage Beitrag #1
G

Golf4ever

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne f2-190 von Audio System und nen 10'' Radion ebenfalls von Audio System, als Frontsystem hab ich die alten VW Boxen drin nur die Tieftöner hab ich ausgebaut (MAl ne Frage was sollt ich mir da in die "Leerräume" reinbauen damit der Klang besser wird?
Wollt mir nun auch noch nen Radio kaufe,n da mein altes Billigding endlich den Geist aufgeben hat.
Hab mir einen von Alpine vorgestellt. Was würdet ihr mir empfehlen was Preis-Leistungstechnisch in Ordnung ist. Ich brauch eigentlich keinen großen Schnick-Schnack sonder eher guten Klang, der Bass sollte seperat geregelt werden können.

Danke im vorraus

Golf4ever

• Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage Beitrag #2
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Alpine baut sehr, sehr gute Radios, die aber nicht meinen Geschmack treffen. Meiner Meinung nach könntest du dir mal das Clarion DXZ 758 RMP (steht Alpine in nichts nach - finde ich klanglich noch schöner) anschauen. Klingt richtig klasse und kannst auch seperat deinen Sub drüber steuern. In deine Türen solltest du einen ordentlichen 16ner, an einer Endstufe betrieben, verbauen. Am besten wäre ein System mit Hochtöner. Dann musst du aber unbedingt deine Türen dämmen, damit die ihre Leistung richtig entfalten können.
Gruss
CeeDee

• Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage Beitrag #3
G

Golf4ever

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte es eigentlich vermeiden nochmal ne Endstufe einzubauen, müsste doch auch so gehen und es muss wirklich nicht laut sein (----> siehe Freundinnen als Beifahrer-Thread, ich hab auch so eine :-) ) Aber eigentlich muss es doch auch ohne zusätzliche BOxen in den Türen gehen, oder?

• Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage Beitrag #4
CeeDee

CeeDee

Punkte Reaktionen
0
Hi,

funktionieren tut es auch ohne. Dann lässt du sie halt an dem Radio spielen. Ich würde aber trotzdem einen TiefMittelTöner in die Tür setzen, dass bring dir klanglich schon einiges mehr. sonst ist da ja nicht viel. Du solltest sie dann aber an einer grossen spule betreiben, damit die ich nicht im Mittel-Hochtonbereich abmühen, sondern sich nur um den unteren Frequenzbereich kümmern.
Eigentlich schade, denn Die Türen im Golf 4 sind richtig geil zum Einbau. Gute Lautsprecher müssen ja nicht laut sein... Laut kann jeder aber Klang ist die Kunst.

Zum Glück liebt meine Freundin auch Hifi im Auto, bei mir sowie bei Ihr. Habe sie dadurch kennengelernt (ihr Ex hat den Einbau nicht geschissen bekommen - war aber nicht der Trennungsgrund)... :P

Gruss CeeDee

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage

Welcher Mp3-Player passt zu meiner Anlage - Ähnliche Themen

Verkaufe komplette Hifi-Anlage wg. Neukauf: Hallo, verkaufe meine komplette Hifi-Anlage von Lightning Audio Strike bzw. Bolt und Clarion, da ich ein neues Konzept für mein Auto im Kopf habe...
DVD-MP3-Player: Könnt ihr mir nen günstigen Player empfehlen. Hab nur nen billig mp3-Player momentan drin und möchte jetzt einen mit DVD kaufen (sofern preislich...
Traum-Anlage aussuchen: Ich möchte mir eine Anlage bauen, die klanglich Perfekt ist und nicht unbedingt massig druck braucht. Sie soll seidige höhen haben, für...
Oben