Welcher Motor Reicht/Zieht???

Diskutiere Welcher Motor Reicht/Zieht??? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi und servus miteinander...! Als erstes wollt ich anmerken dann ich hier neu bin also falls ich was falsch machen sollte mach ich dies nicht mit...

Norb-87

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
München
Hi und servus miteinander...!

Als erstes wollt ich anmerken dann ich hier neu bin also falls ich was falsch machen sollte mach ich dies nicht mit absicht sondern weil ich's net weis! So ich heiße Norbert (norb) werd ende Dezember 18 und kauf mir demnähst ein Auto! Komme aus München-Frage: Es steht aufjedenfall fest dass ich mir einen Opel Corsa B mit Airbag,Servo usw.also den ab BJ.95 glaube ich^^ hole...die Frage ist bloß mit welcher Motoriesierung...einerseits wiegt der Wagen ja nix aber sind 45PS genug?Ich möcht hat nicht auf dem Beschleunigungsstreifen erst auf 50 oder so kommen...würd mich freun wenn ihr mir aus erfahrung sagen könntet welche Motorriesierung ausrreichend währe und was wirklich garnicht mehr geht?Und dann noch eine kleine Frage:Befindet sich der Ersatzreifen im Kofferraum bei diesem Model oder unterm Auto???

Danke im vorraus für euere Antworten!!!

PS.: Das Forum ist echt hilfreich und geil macht weiter so!!!

Norb
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Also der 1.4 er mit 60 PS sollte es meiner meinung nach schon sein damit hält man dann wenigstens den Verkehr nicht auf :)
Und was den Reserveradreifen angeht, der befindet sich im Kofferraum.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ja dann erstmal WILLKOMMEN bei Autoextrem.

Bei der Motorisierung muss ich mich dem Vorgänger anschliessen.

Ist auch Versicherungs und Steuertechnich für Änfanger nicht zu teuer.




ahoi
 

RoterCorsar

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Also ich hab den corsa B mit 60 PS der passt scho und geht auch vom finanziellen in Ordnung aber irgendwann nervts ein bisschen weil du sobald ein kleiner Anstieg (Berg!) in Sicht ist null Beschleunigung hast! Wenn dus dir leisten kannst hol dir den mit 90 PS
 

Norb-87

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
München
Also auf jedenfall schoneinmal dankeschön!!!

Aber der 45 PS taug garnicht oder? Weil wenn man so nach Gebraucht Corsa's schaut findet man halt echt verdammt selten welche mit 60PS! Was mir noch einfällt falls jmd.ein bild von seinem Corsa hätt wo man den Kofferraum mit seinem Reserverad sieht dann währ ich euch sehr verpflichtet (wegen boxenausbau...damit ich mir mal die Dimensionen besser vorstellen kann^^)

MFG Norb
 

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ist dcoh schön wenn dir der corsa gefällt und alles passt wie in deine nvorstellungen kansnt du nix falsch machen , den es ist das auto wo du jeden tag einsteigen wirst und zur arbeit sprich schule fahren wirst.

ich selber habe das gleiche model , aber ich habe mir jetzt nen neues auto gekuaft weil ich auf den corsa auf dauer nicht klar kam , weil der mir einfach zu langsam war mit 45 ps und der ne reine werkstatt war.

aber fürm anfang hat der mich gut beglitten und ich bin auch recht glücklcih das ich nich zu viel geld für die karre ausgegeben hatte , 400 euro optic tuning und 1500 euro sound system und 700 euro auto radio. und habe alles jetzt bei mir eingebaut im neuen :P


der corsa ist schön spritsparend (was ich vermiss) und eigentlich immer zuverlässig und wirklich wunderschön günstig in versicherung :D


ich hoffe ich konnte leicht helfen

mfg oc
 

sk38

Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
106
hey,

also jungs, lästert doch nich so über nen 45 ps corsa ;(
habs selbst einen und der fährt und fährt. natürlich würde ich lieber nen wagen mit mehr ps kaufen, aber für den anfang reicht das vollkommend.
aber wenn ich damals die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich auch mindestend 60ps geholt.
 
Thema:

Welcher Motor Reicht/Zieht???

Oben