Welcher Motor passt in den X3 rein??

Diskutiere Welcher Motor passt in den X3 rein?? im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute! Da mir mein x3 ein wenig zu Schwach Motorisiert ist wollte ich mal fragen was da für ein Motor rein passt. Ein Motor mit mehr...

Nitro Racer

Threadstarter
Hallo Leute!

Da mir mein x3 ein wenig zu Schwach Motorisiert ist wollte ich mal fragen was da für ein Motor rein passt. Ein Motor mit mehr Leistung! Bin für jede Idee und Antwort Dankbar!

Acidtracker

Hi!
Ich habe denselben Wagen... Was für einen Motor hast du denn jetzt drin?
Also passen tut der 1,5l vom selben Typ! Ist ein Mitsubishi Motor mit 90 PS... Net gerade die Welt aber schon OK für den Anfang!
Hab aber auch schon nen X3 mit dem alten 2l von Hyundai gesehen! Aber sehr viel zum umbauen!
Angefangen vom Kabelbaum über Steuergerät bis zur Hinterachse!
Musst du dir gut überlegen sowas!
Bis denn dann!

Nitro Racer

Threadstarter
Also ich habe den Motor mit 1,3 Liter und 75 PS! Aber mein Wagen hat ja schon innenbelüftete Bremsen. Passt denn nich die Maschine vom Hyundai Lantra GT rein?? Also wenn dann wollte ich auch schon das Lenkgetriebe mit Wechseln und so was! Also es kann ruhig ein Grösserer Umbau werden!

Acidtracker

So hab mich ja auch schon schlau gemacht dadrüber!
Passen tut der 1,5l Turbo Motor (motorcode g4-e)!
Umbaumassnahmen:
Steuergerät
Kabelbaum
Tachoanpassung
Hinterachse umbau auf Scheibenbremsen
Der Motor hat 114PS

So zu dem Motor den du wahrscheinlich meinst, 2l 139PS (Motorcode g4gf oder g4f)
da sind die umbaumassnahmen fast gleich bis auf das du zudem noch getriebe, schaltgestänge bremskraftverstärker und stabi ändern muss! dazu kommt noch ne einzelabnahme vom tüv, da es diesen Motor in diesem wagen nicht gibt!
Also extrem hoher kosten und zeitaufwand!
Ich würde es mir dreimal überlegen so viel in den wagen reinzustecken oder nach nem neueren Wagen umzusehen der die leistung serie hat!
Sehr wahrscheinlich ist es sogar das so ein Umbau auf 2l mehr kosten wird als ein gebrauchter Hyundai Coupe als 2l.

Nitro Racer

Threadstarter
NE ich red vom dem Lantra GT mit 1.8 Liter also wenn ich umbau dann will ich versuchen den ganzen Wagen zu bekommen von wegen teile spender und so! Weil dann könnte ich die ganzen teile übernehmen! Aber wieso muss ich bei 90PS auf vier Bremscheiben umrüsten?? Mit welcher Begründung?? Ich hab doch vorne schon innenbelüftete Scheiben!

Acidtracker

Hmm... ich würde auch sagen das bei 90ps noch keine scheibenbremse hinten nötig ist! Aber der von der dekra meinte aufgrund der leistungssteigerung muss der wagen dann scheibenbremse habe! dummes deutsches rechtssystem...

BadAssAstra

rumpf vom 1,5 und 1,5 turbo sind identisch!kopf muss gewechselt werden etc.

Thema:

Welcher Motor passt in den X3 rein??

Welcher Motor passt in den X3 rein?? - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...

Sucheingaben

hyundai accent X3 motor wechseln

,

welcher motor passt in Hyundai Accent X3

,

hyundai accent x3 motorschaden

,
hyundai x3 zugmotor
, Motorwechsel Hyundai Accent x3, welcher motor passt in accent 1 3, hyundai x3 drosselklappen tuning, welcher motor passt in hyundai accent, hyundai x3 forum, hyundai accent x3 lenkgetriebe, hyundai x-3 umbau, hyundai accent x3 Motor Umbau
Oben