Welcher Motor ist der bessere?

Diskutiere Welcher Motor ist der bessere? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Welche Maschine für den Touran hat die bessere Leistung?Der 1.4 TSI mit 170PS oder der 2.0 mit 150? Zwar hat der 1.4 die besseren...
R

R3load

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
36
Hallo!
Welche Maschine für den Touran hat die bessere Leistung?Der 1.4 TSI mit 170PS oder der 2.0 mit 150?
Zwar hat der 1.4 die besseren Fahrwerte, aber ist der zusätzliche Hubraum nicht besser?
Habe mal gehört das beim TSI durch den Kompressor und Turbolader mehr Probleme gibt.Kennt sich jemand damit aus?
 
H

houseworxx

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
2
Der TSI im Touran hat nur 140PS !
Vom Papier her mechanisch anfälliger ist sicher der TSI, weil aufwändigere Technik. Aber wer weiß, vielleicht funktioniert die Technik ja wirklich so gut wie VW sagt.

Ich denke mal eine Probefahrt gibt mehr Aufschluss als die subjektive Meinung anderer.
Aber warum kein Diesel? Der 140PS TDI rentiert sich beim Touran recht schnell.

houseworxx
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
der 2.0l tdi geht untenrum wie die hölle! obenraus is schnell schicht. bei ca 160km/h isses mit dem vortrieb vorbei bis dann auf endgeschwindigkeit (ca 200km/h laut tacho) bist dauerts ewig.
mit nem guten chip haste noch ca 40ps weiter und dann geht der richtig dreckig!
 
R

R3load

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
36
ups vertippt mit den 170 ps ;)
Wir haben z zt den 2.0 tdi und der geht echt wie hölle ;)
das problem ist nur mein vater würde sich gerne zum facelift(natürlich nur wenns gut ausfällt :D ) nen neuen holen, da zum november aber die rußpartikelfilter fast standartmäßig eingebaut werden und wegen der steuern, möchten wir keinen diesel mehr haben, da ein bekannter inner vw werkstatt arbeitet und der andauernt autos wegen rußpartikelfilter inner reparatur hat, weil die auf kurzstrecken nicht richtig warmwerden und deshalb schnell im eimer sind.diese fahrweise trifft bei uns zu
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Richtig eingefahren zieht der 2,0 TDI ohne Ende... ;) Das ist wohl war.

Ich würde aber beim neuwagenkauf noch die Finger davon lassen. Der hat leider noch einige Kinderkrankheiten die ihm noch nicht völlig ausgetrieben sind.
Der 1,9 TDI ist von der Zuverlässigkeit nen Schritt besser und macht auch weniger Krach ;). Braucht auch etwas weniger und man kommt auch recht zügig auf die 180.

Dafür ist bei dem das 5-Gang getriebe schrott... irgendwie total hakelig...
 
G

gonzoo

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
27
Ich hab die woche für einen tag nen touran mit dem tsi gefahren. für die 1,4 liter und 140 PS fand ich ihn überraschend gut und ausserdem gibts auch noch was für die ohren hört sich gut an wenn der Kompressor zuschaltet. Also fahr ihn einfach mal probe du wirst überrascht sein
 
Thema:

Welcher Motor ist der bessere?

Sucheingaben

welcher motor im touran

,

welcher motor touran

,

vw touran 1.4 tsi krankheiten

,
welcher motor für touran
, welchen motor im touran, touran kinderkrankheiten, vw touran kinderkrankheiten, welcher touran motor, welcher motor ist beim touran, welcher touran, welches Motor für den touran, welche motorisierung touran, welche Motorisierung beim Touran, motor touran, kinderkrankheit touran, welchen motor für touran, welchen benzinmotor für toura n, übersicht kinderkrakheiten vw touran, welche maschine beim touran, touran welcher motor, krankenheiten im touran, kinderkrankheiten vw touran 1t, welchen tdi motor im touran, welche motor beim touran, 1 4 tsi motor einfahren touran

Welcher Motor ist der bessere? - Ähnliche Themen

  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Ähnliche Themen

    Top