Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996

Diskutiere Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996 im Pflanzenoel Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo ;-), ich fahre seit 4 Monaten einen Renault Laguna Grandtour 2,2D Typ K56 aus dem Jahre 1996. Ich war von Anfang an am Pöl tanken...
L

Lagunianer

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
1
Hallo ;-),

ich fahre seit 4 Monaten einen Renault Laguna Grandtour 2,2D Typ K56 aus dem Jahre 1996. Ich war von Anfang an am Pöl tanken interessiert und vorweg gesagt: nur im Sommer, da ich wenn möglich, keinen Umbau vornehmen möchte.

Bin technisch in Sachen KFZ nicht ganz so bewandert, mein Gebiet ist eher die Industrie und deren Maschinchen.

Ich habe hier alle Unterlagen von dem Auto vor mir liegen und versuche erstmal mit hunderprozentiger Sicherheit herauszufinden, welchen Motor ich überhaupt genau fahre. Hab ja in einem "Erste-Schritte-Text" gelesen, dass Wirbel-/Vorkammer-Motoren unproblematisch sind und ohne Umbau mit Pöl betankt werden können. Und da ich nur vor habe von April bis September/Oktober mit Pöl zu tanken, wäre das ja optimal! Denn nur in den Sommermonaten wird eine hohe Kilometerzahl gefahren.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand zuerst nur kurz die Frage auf die genaue Motorart beantworten könnte, dass ich dann genauer nachlesen kann, wie es weiter geht.

Euch allen gute Fahrt!

Gruß,
Lagunianer
 
Thema:

Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996

Sucheingaben

knackgeräusche beim laguna k56 nur bei fahrt

,

renault k56 heizung entlüften

,

laguna grandtour kühlwasser ablassen

,
renault laguna 1 kühlsystem entlüften
, forum renault laguna 2 2d, renault laguna kombi knacken an der hinterachse

Welcher Motor im Renault Laguna Grandtour 2,2D K56 EZ 1996 - Ähnliche Themen

  • Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update

    Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update: Der Clio gilt seit Jahren als Bestseller des französischen Automobilherstellers Renault, und das nicht nur in Frankreich, sondern auch in...
  • RENAULT CLIO 2 1.5dci Motor- Stop- und Vorglühleuchte leuchten

    RENAULT CLIO 2 1.5dci Motor- Stop- und Vorglühleuchte leuchten: Es geht um einen 2003er Clio 1.5dci mit 82 PS, hat 180.000km hinter sich. Sobald man das Gaspedal etwas stärker betätigt leuchtet die Stopleuchte...
  • Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.

    Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.: Hallo, Ich habe ein Renault Megane baujahr 2001. Beim Starten das Motor, startet er aber geht gleich wieder aus. Mann muss nochmal starten und...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

    Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Renault Scenic 1, Motor wird nicht warm genug

    Renault Scenic 1, Motor wird nicht warm genug: Hallo, Ich habe einen Renault Scenic 1 und habe da ein Problem, dass mich im Winter ganz arg stört. Der Motor wird nicht warm genug, er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Top