Welcher Luftfilter ist besser?? (offen)

Diskutiere Welcher Luftfilter ist besser?? (offen) im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen... Ich möche mir einen Luftfilter kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welchen ;( Die K&N Kits finde ich ein wenig teuer...
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Hallo zusammen...
Ich möche mir einen Luftfilter kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welchen ;(
Die K&N Kits finde ich ein wenig teuer (100€ für Luftfilter)

MIT STERN
den haben 4meiner Freunde (2Brava&2Golf3er)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44197&item=7914361273

OHNE STERN
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&rd=1&item=7918139678&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Meiner Meinung nach müsste der ohne Stern lauter sein und mehr Leistung bringen, da er mehr Luft saugen kann

PS: MIR IST SCHON KLAR, DASS LUFTFILTER NUR EINE MINIMALE LEISTUNGSSTEIGERUNG GEBEN :P

ich habe nen 1.6 16V Motor mit 103PS

D

drdoom

die k&n filter bieten einem aber auch mehr als die, die du verlinkt hast.

bei k&n bekommst du neben dem luftfilter eben auch die fahrzeugspezifischen einbauteile, die du noch für den umbau brauchst.
außerdem haben die k&n (auch viele anderer hersteller) ein tüv-zertifikat. das heißt, dass die ganz leicht eingetragen werden können.

die luftfilter auf ebay, die du angegeben hast, haben kein zertifikat. die bekommst du also nicht eingetragen (oder nur durch sehr teure einzelabnahme).
wenn du mit einem nicht eingetragenen luftfilter erwischt wirst, kostet das 50 euro und du bekommst 3 punkte.

soundmäßig sind diese luftfilter wahrscheinlich auch nicht besser als die von k&n oder raid oder anderen herstellern. eine leistungssteigerung kannst du vergessen. das ist reines soundtuning. mehr leistung bekommst du durch einen sportluftfilter nicht

Siluro

Siluro

naja das glaub ich dir nich so ganz mit nicht mehr leistung aber wenn du das meinst dann is es ok (meinungsfreiheit).
ich hab in meinen beiden karren (astra coupe 1.8 und peugeot 206 1.1) n k&n 57i kit drin, beim 206 macht er durch den einbau nur n paar km/h mehr (kaum ein unterschied zur serie) aber beim opel bemerkt man es schon eher statt 208 km/h läuft er 230 sachen aber vorallem der durchzug im mittleren drehzahlbereich verändert sich positiv und natürlich der sound.
da bin ich total bei meinem "kleinen" überrascht wie der brüllt, hab auch noch ne andere auspuffanlage, und aufm peugeot treffen haben mich alle gefragt welchen motor ich drin hab, sollten se ma raten und haben immer auf n grösseren getippt. mein "nachbar" sagte dann zu mir:"is zwar n kleiner, aber klingt heftiger wie die meisten grossen!" :D

meine geschichte tut zwar nich viel zur sache aber ich wollt es mal loswerden.

D

drdoom

ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich denke, dass es auch stark auf die motorgröße ankommt.
ich habe mir das k&n performance kit in meinem 55 ps punto gebaut.
das auto reagiert jetzt minimal (wirklich kaum spürbar) direkter auf das gasgeben.
ob er in der endgeschwindigkeit höher ist, kann ich nicht sagen, seit dem einbau habe ich ihn noch nicht ausgefahren.
alelrdings spüre ich beim beschleunigen wirklich keine verbesserung. das auto zieht immer noch gleich wie vorher. es kann sein, dass auch die beschleunigung bei einem größeren motor besser wird, da habe ich keine erfahrung.
bei einem kleinen motor bringt es allerdings definitiv nur einen besseren sound

retrotechniker

retrotechniker

wer n tauschluftfilter (sportausführung) drinne hat, der kann den sound optimieren in dem er die kaltluftzufuhr verkürtzt...

D

Daemon87

Nen Kumpel hat nen offenen No Name Luftfilter drinne der vor dem Luftmengenregler sitzt,
der ist zwar in nem Corsa B 12V 3 Zyl. mit 60PS und nicht eingetragen aber das ist ja egal!

Aber ma davon ab bringt das ding Leistungsmäßig so gut wie gar nichts, der Sound ist Lediglich um so einiges Fetter geworden allerdings nur wenn er ordentlich aufs Gas Latscht!

Dann denkt man sich aber : Boa was kommt denn da für ne Karre!

Dazu muss man sagen das der Pilz fast so groß ist wie der ganze Motor :))

Thema:

Welcher Luftfilter ist besser?? (offen)

Sucheingaben

welche luftfilter ist besser

,

welcher luftfilter ist besser

,

sportluftfilter sound besser

,
was für eine sportluftfilter ist besser offen oder zu
, Kleiner Luftfilter besser Sound, welcher sportluftfilter is besser, welcher sportluftfilter marke , sport luftfilter ist besser, luftfilter offen sound, corsa b no name luftfilter, ame offene luftfilter gut, was ist besser sportluffilter oder standart, welcher sportluftfilter ist besser, sportluftfilter frei liegen besser

Welcher Luftfilter ist besser?? (offen) - Ähnliche Themen

• Öl im Luftfilter!

Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?)

Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?): Hallo, bringt es signifikante Vorteile oder Nachteile (wenn ja, welche) wenn man einen Luftfilter Direkt-Kit bsp von K&N oder Green verwenden...
  • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...