Welcher Lufi am meisten Sound?

Diskutiere Welcher Lufi am meisten Sound? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Was für einen offenen Luftfilter würdet ihr mir raten, der richtig geilen sound bringt und dazu noch die Leistung? mfg
Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
292
Ort
Berlin
Was für einen offenen Luftfilter würdet ihr mir raten, der richtig geilen sound bringt und dazu noch die Leistung?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Leistung is nich

Servus, zum ersten, das mit der Leistung kannst du gleich mal vergessen. Mehr Leistung ist alles nur eine Erfindung der Hersteller, alles Märchen. Sound bringen sie eigentlich alle ziemlich gleich, ich hatte mal einen Raid hp drin, der klang genau gleich wie der K&N, den ich jetzt drin hab.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



MFG Heiki ;)
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Stimmt, die Leistung ist = 0

Aber durchsuch das Forum bitte mal nach Sportluftfilter(n). Gibts schon genug Diskussionen, bei denen jeder Meint, das seiner der beste ist (Ich gehör auch dazu) und am Ende hat man eine lange Liste mit Luffis und kommt auf kein Ergebnis! :rolleyes:

Denke schon, das offene ein bischen mehr Sound bringen, aber generell sind doch alle gleich :O
 
Samper

Samper

Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
87
hallo, ihr hab ja gesagt das der luffi keine leistung bringt und nen märchen des herstellrs ist,
aber die luftbox wird doch durch den luffi ersetzt, und dadurch wird mehr luft durch den grösseren querschnitts des ansaugrohrs angesaugt, dudurch steigert sich die newtonmeterzahl. auf den prüfständen ist dies mehrmals bewiesen worden
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Nur zur Info die die "Newtonmeterzahl" heisst Drehmoment !! ;)

Ein Wenig Leistung und Drehmoment bringt ein offener Luftfilter nur bei stärkeren Benzin Motoren ab ca. 2,0 L oder Benziner mit Turbo, oder mehr als 150-160 PS. Dann wäre es noch zu empfehlen ein Cold Air Intake dazu zu insallieren !

Und dann sind das auch nur, wenn überhaupt, ca. 2-3 PS Mehrleistung, und vielleicht 4-5 Nm Drehmoment mehr 8o
 
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Das mit mehr luft wegen offenem Luftfilter ist auch nix, die meisten Autos haben einen Lufmengenbegrenzer. :P
 
Samper

Samper

Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
87
@the undertaker

jetzt wo ich mir das nochmal durchgelesen habe bin ich auch draufgekommen das ja newtonmeter nicht gleich ps ist, sry. aber die drehzahl wird ein bischen erhöht
 
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Das einzige das sich durch den Lufi ändert ist der Sound und sonst nix, auch die Drehzahl nicht, es ist nur lauter, deshalb denkst du er dreht höher.
 
S

SchwenkSkill0r

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
731
Ort
66740 Saarlouis
Heiki_1982! schrieb:
Das einzige das sich durch den Lufi ändert ist der Sound und sonst nix, auch die Drehzahl nicht, es ist nur lauter, deshalb denkst du er dreht höher.
Erklär mir mal, wie Du so unumstößlich auf Deiner Meinung stehst?
Mit offenen Luftfilter geht unter Umständen sogar Leistung verloren (meine ich mal gelesen zu haben. Ein schon genannter Cold Air Intake kann dann in Verbindung mit einem K&N z.B. mehr Leistung bringen (und nich nur Sound)...
 
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Wer keine Ahnung hat schweigt

Dann lasst euch nur weiter verarschen. Die ganzen Kids hier wollen alle nur schnell viel Leistung und die Hauptsache das die Harre laut ist. Ihr würdet auch ein Bügeleisen in den Motor einbauen wenn man euch erzählen würde das es mehr Leistung bringt und gut klingt. Im Gegensatz zu 98% von euch weiß ich wovon ich rede, da ich in der Branche tätig bin. So, das musste mal gesagt werden. Von mir aus könnt ihr mich jetzt sperren. X(
 
S

SchwenkSkill0r

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
731
Ort
66740 Saarlouis
Heiki_1982! schrieb:
Dann lasst euch nur weiter verarschen. Die ganzen Kids hier wollen alle nur schnell viel Leistung und die Hauptsache das die Harre laut ist. Ihr würdet auch ein Bügeleisen in den Motor einbauen wenn man euch erzählen würde das es mehr Leistung bringt und gut klingt. Im Gegensatz zu 98% von euch weiß ich wovon ich rede, da ich in der Branche tätig bin. So, das musste mal gesagt werden. Von mir aus könnt ihr mich jetzt sperren. X(
Frag mich echt warum jetzt so eine gereizte Antwort kommt. Ist völlig fehl am Platz! X(
Wenn Du Dich scheinbar so gut auskennst, dann komm ganz einfach hier nicht wie ein Oberlehrer rüber, sondern sag von vornherein, dass Du Dich aus diesem und jenen Grund sehr gut mit der Materie auskennst (und das nicht nur aus Hobbygründen) und das Dein Wissen fundiert ist.
Hier jetzt buchstäblich rumzumotzen wird keinen (und schon gar nicht die 98 %) überzeugen, wenn es überhaupt das ist was Du wolltest... :(
 
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Ich brauch hier niemanden zu überzeugen, ich gebe hier nur mein Wissen weiter und gebe gute Ratschläge, was ihr im endeffekt damit macht ist mir scheißegal. Und was ich überhaupt nicht brauchen kann ist diese Klugscheißerei von so manchen Mitgliedern hier im Forum. X( Ich kenn mich aus mit Tuning und so weiter, wenn dann einer kommt und meint er müsse mir ne Waschmaschiene als Fernseher verkaufen dann geht mir das tierisch auf den Sack.
So, das wars für heut, viel spaß noch beim spielen meie kleinen. X(
 
Budda

Budda

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
787
Ort
Ruhrpott
Heiki_1982! schrieb:
Dann lasst euch nur weiter verarschen. Die ganzen Kids hier wollen alle nur schnell viel Leistung und die Hauptsache das die Harre laut ist. Ihr würdet auch ein Bügeleisen in den Motor einbauen wenn man euch erzählen würde das es mehr Leistung bringt und gut klingt. Im Gegensatz zu 98% von euch weiß ich wovon ich rede, da ich in der Branche tätig bin. So, das musste mal gesagt werden. Von mir aus könnt ihr mich jetzt sperren. X(
Komm mal wieder runter!!! Es hat hier nur einer gefragt, welcher Lufti am besten ist!!! Und diese Frage artet hier zu nem kleinen Krieg aus!! X( Es bleib ma locker!!
Aber eine Sache hab ich, die micht en bischen aufregt: Du fängst hier großspurig an zu erzählen "die ganzen Kids"!! Hallo??? Gehts noch?? Du bist selber erst, wenn du es so willst gard aus dem Alter rausgewachsen, wenn überhaupt!! Total lächerlich, sich hier als so ein "großer Erwachsener" hier aufzuspielen!!
 
H

Heiki_1982!

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
94
Ort
70499 Stuttgart
Es geht um das geitsige Alter. Der eine geht mit 22 noch hirnlos Party machen während der andere an ernstere Dinge im Leben denkt. Aber ist ja auch egal. Disuktiert ihr mal schön weiter wie ihr euch am besten anlügen lasst, bis die Tage.
 
Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
292
Ort
Berlin
ja wenn du so gut bescheit weißt pappi, dann erzähl uns ma welcher Lufi DEINER MEINUNG nach am besten ist?


mfg
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
Also ich hatte das K&N 57i Kit drin bei meinem 1.4l Focus. Es hat ein wenig das ansprech verhalten meines wagens ein wenig verbessert und der sound war mehr als gut fand ich, leistung is bei meinem aber nicht zu erwarten.
 
S

SchwenkSkill0r

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
731
Ort
66740 Saarlouis
Ja, mich würde es genauso wie Dark-Angel auch mal interessieren, welcher Lufi nun Deiner Meinung nach der Beste ist, sprich: Wir hätten auch gerne mal von Dir eine Antwort auf die eigentliche Frage, denn wie Du merkst, gibts es genug Leute, die viel weniger Ahnung haben als Du...

Frage nebenbei:
Woher kommt Dein fundiertes Wissen?
 
V

vlow

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
24
Ort
vöhringen
Also erst ma servus,

also von den luffi´s ist eigentlich egal was man kauft, sound bringen alle den gleichen, wahrscheinlich gibts unterschiede, aber wenn dann nur so minimal dass es kein normaler mensch hören kann.

nun zum thema leistung; neue autos sind alle mit einem luftmassenbegrenzer ausgerüstet, was heißt bei zuviel anströmender luft kann der sagen dass euer motor nur noch auf 90% läuft, wenn du aber n auto ohne den begrenzer hast, dann bringt der luffi etwa 10 bis 15% mehr leistung raus.

ich hoff mal die streitigkeiten sind hiermit belegt, mein wissen hab ich außerdem weil einer meiner kumpelz in nem dts tuningshop schafft.
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
SchwenkSkill0r schrieb:
Ja, mich würde es genauso wie Dark-Angel auch mal interessieren, welcher Lufi nun Deiner Meinung nach der Beste ist, sprich: Wir hätten auch gerne mal von Dir eine Antwort auf die eigentliche Frage, denn wie Du merkst, gibts es genug Leute, die viel weniger Ahnung haben als Du...

Frage nebenbei:
Woher kommt Dein fundiertes Wissen?
kannste mir mal sagen wen du meinst?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
vlow schrieb:
nun zum thema leistung; neue autos sind alle mit einem luftmassenbegrenzer ausgerüstet, was heißt bei zuviel anströmender luft kann der sagen dass euer motor nur noch auf 90% läuft, ....
Welche Wagen bitte, außer Rennsport, wo der Luftmassenbegrenzer vorne im Ansaugtrakt ein genau definiertes Rohr (Durchmesser und Länge) ist, um einheitliche Bedingungen für alle zu schaffen, also Regelwerk.
Nicht verwechseln mit dem Luftmengenmesser, der der Motorsteuerung "nur" die Menge der strömenden Luft und eventuell noch deren Temperatur zur optimalen Gemischbildung schickt.

Ein Sportluftfilter KANN etwas mehr Leistung im unteren und mittleren Bereich bringen, da der Luftwiderstand der Ansaugluft geringer ist und der Motor etwas mehr Luft bekommt, das Mehr an Luft wird über den Luftmengenmesser festgestellt und die Motorelektronik gibt passend dazu etwas mehr Sprit. Das gleiche erreicht man aber auch über etwas mehr Gaspedal. Die Gesamtleistung eines Motors wird nicht erhöht, da die maximale Luftmenge durch andere Dinge eingeschränkt wird, wie Ansaugkanaldurchmesser und ähnlichem, außerdem gibt es im Steuergerät eine maximal Spritmenge, die nicht überschritten wird, egal wie "frei" der Motor einatmet.

Ein Sportluftfilter KANN etwas weniger Leistung bei langsamer Fahrt oder Ampelstop bringen bringen, weil er gegenüber dem normalen Luftfilter die Luft aus dem Motorraum ansaugt, der "Normale" meistens über einen Schnorchel aus den Vorderwagen, deshalb sollte man ja auch die Ansaugluft aus den unteren Bereichen des Motorraumes ansaugen, was aber wieder gefährlich werden kann, wenn dann Spritzwasser mit angesaugt wird und vom Ansauggeräusch dann auch nicht mehr viel überbleibt. Bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h ist sowieso Sturm im Mototrraum und der Lufti wird keine Warmluftprobleme haben.

Dann zu den nächsten Merkwürdigkeiten hier: mehr Drehzahl durch was auch immer, woher soll mehr Drehzahl kommen, verändert der Lufti den Begrenzer im Steuergerät oder dessen Leerlaufkontrolle??

Dann war da noch das Ding mit den PS und den Newtonmeter. Zurück zur Physik 9. Klasse: Leistung (PS/KW) kann nicht direkt gemessen werden, geht nicht, nirgends, unmöglich, weil: Die Leistung ist immer ein Produkt, also das rechnerische Ergebniss aus der Kraft (hier Drehmoment, direkt messbar in Newtonmeter) und dem Weg (hier Drehzahl, auch direkt meßbar). Wer Leistung direkt messen kann, dem ist der Physik-Nobelpreis absolut sicher!

Erhöhe ich durch irgendwelche Umbauten das Drehmoment bei gleicher Drehzahl, erhöht sich die Leistung, erhöhe ich die Drehzahl und kann mein Drehmoment gleichhalten, erhöht sich die Leistung. Woher holen den die F1 Motore ihre Leistung von über 900 PS aus einem relativ kleinen Drehmoment (Drehmoment hat viel mit Hubraum zu tun) und 18.000 Umdrehungen. Der Leistungsunterschied bei den Motoren von Sauber zu Ferrari ist "nur" der Drehzahlunterschied von 1.500 Upm. Und woher holen Schiffsmotore (richtige Schiffe) ihre 10.000 PS bei nur 1.100 Umdrehungen, aus dem extremen Drehmoment, was bei 11 Kubikmeter Hubraum auch nicht so das Problem ist.

Leistungssteigerung ist nur durch Drehmoment-Erhöhung möglich, geht gar nicht anders.
 
Thema:

Welcher Lufi am meisten Sound?

Sucheingaben

luftmassenbegrenzer auto

,

Welcher lufi

Welcher Lufi am meisten Sound? - Ähnliche Themen

  • Lufi

    Lufi: Hey leuts bin neu hir 8o und wollte mal fragen ob man von nem Honda civic ej9 den luftfilterkasten auf nen Honda civic eg3 Bauen kann
  • Peugeot 206 Carbon Airbox + Racimex Lufi

    Peugeot 206 Carbon Airbox + Racimex Lufi: Habe ein großes Lufi Set zu verkaufen für echt kleines Geld!!! Alles ist enthalten was auf den Fotos zu sehen ist!!! Wurde nur 2Tage zum Test...
  • runder Lufi im Focus?

    runder Lufi im Focus?: Servus sagt mal gab es im Focus jeh einen Motor der einen runden Luftfilter hat? Also einen wie im alten Fiesta.
  • Mit welchem Lufi guter Sound mit ABE???

    Mit welchem Lufi guter Sound mit ABE???: Hi was könnt ihr mir da entpfehlen? Ich hab nen 1,6 ltr. Wichtig wäre mir: nicht zu Teuer, besserer Sound, mit ABE, und vor allem nichts was dem...
  • Liegenbleiber durch Wasser im LuFi

    Liegenbleiber durch Wasser im LuFi: Hallo auch, 'n Kumpel fährt 'nen Peugeot 206 (EZ 10/99, 1,1L 60PS). EDIT: Ich dachte erst, es wäre ein 1.4er. Hab es nun nachträglich geändert...
  • Ähnliche Themen

    • Lufi

      Lufi: Hey leuts bin neu hir 8o und wollte mal fragen ob man von nem Honda civic ej9 den luftfilterkasten auf nen Honda civic eg3 Bauen kann
    • Peugeot 206 Carbon Airbox + Racimex Lufi

      Peugeot 206 Carbon Airbox + Racimex Lufi: Habe ein großes Lufi Set zu verkaufen für echt kleines Geld!!! Alles ist enthalten was auf den Fotos zu sehen ist!!! Wurde nur 2Tage zum Test...
    • runder Lufi im Focus?

      runder Lufi im Focus?: Servus sagt mal gab es im Focus jeh einen Motor der einen runden Luftfilter hat? Also einen wie im alten Fiesta.
    • Mit welchem Lufi guter Sound mit ABE???

      Mit welchem Lufi guter Sound mit ABE???: Hi was könnt ihr mir da entpfehlen? Ich hab nen 1,6 ltr. Wichtig wäre mir: nicht zu Teuer, besserer Sound, mit ABE, und vor allem nichts was dem...
    • Liegenbleiber durch Wasser im LuFi

      Liegenbleiber durch Wasser im LuFi: Hallo auch, 'n Kumpel fährt 'nen Peugeot 206 (EZ 10/99, 1,1L 60PS). EDIT: Ich dachte erst, es wäre ein 1.4er. Hab es nun nachträglich geändert...
    Top